Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einzige Deutsch

Synonyme einzige Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einzige?

einzige Deutsch » Deutsch

einzig einmalig einzigartig unikal s r

Sätze einzige Beispielsätze

Wie benutze ich einzige in einem Satz?

Einfache Sätze

Das war seine einzige Hoffnung.
Es ist das einzige Buch, das bei mir für Albträume gesorgt hat.
Nur eine einzige Träne tropfte auf ihren Brief, in dem sie ihm über das Ende ihrer Liebe geschrieben hatte.
Mathe zu machen ist die einzige gesellschaftlich akzeptable Art, sich in der Öffentlichkeit selbstzubefriedigen.
Die einzige Möglichkeit auf der Erde, Glück zu vervielfachen, ist, es zu teilen.
Nicht eine einzige Wolke ist am Himmel.
Nicht eine einzige Wolke war am Himmel.
Das einzige freie Zimmer ist ein Doppelzimmer.
Eine scharfe Zunge ist das einzige schneidende Werkzeug, das sich durch Dauergebrauch von selber wetzt.
Meg war das einzige Mädchen, das Jeans trug.
Bob ist der einzige Schüler in unserer Klasse, der Spanisch kann.
Wieso bin ich der Einzige, über den sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Wieso bin ich die Einzige, über die sie sich beschweren? Sie statuieren an mir nur ein Exempel und verwenden mich als Sündenbock.
Alle diese Regeln gelten für jeden ohne eine einzige Ausnahme.
Das ist meine einzige Sorge.
Es ist das Einzige, das es im Geschäft gibt.
Das war die einzige Möglichkeit, wie wir uns gegen all diese schreckliche Schießerei verteidigen konnten.
Geld zu machen, ist nicht das einzige Ziel im Leben.
Der Mensch ist das einzige sprechende Tier.
Ist der Tod die einzige mögliche Befreiung?
Dieser Brief ist der einzige Schlüssel zu diesem Geheimnis.
Der Mensch ist das einzige Tier, das Feuer benutzt.
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, dass ich nicht verrückt bin.
Er ist der einzige Amerikaner, welcher den Ärmelkanal durchschwommen hat.
Er ist der einzige US-Amerikaner, der durch den Ärmelkanal geschwommen ist.

Filmuntertitel

Fur die Befreiung der Geiseln bleibt uns also nur eine einzige Moglichkeit.
Das ist meine einzige Waffe.
WeiBt du, Lelouch, von den Sachen, die mir wirklich wichtig sind, habe ich nicht eine einzige aufgegeben.
Du bist unsere einzige Hoffnung.
Es ist eure einzige Moglichkeit, am Leben zu bleiben.
Er ist im Moment der Einzige, der uns helfen kann.
Bin ich der einzige Alleinerziehende, dessen Kind Schulprobleme hat?
Nein, aber Sie sind der Einzige, dessen Sohn sah, wie seine Mutter durch Fahrerflucht getötet wurde, und seitdem nicht sprach.
Das ist lustig, denn so wie ich mich erinnere, hast du das einzige Mal, als ich dich wirklich brauchte, nämlich als meine Frau getötet wurde, zugedröhnt das Restaurant abgefackelt, in dem wir arbeiteten.
Im Moment ist die einzige Sache, die zählt, die unmittelbare Bedrohung durch deinen Ehemann. herauszufinden, wer er ist und für wen er arbeitet.
Die Zeit ist das Einzige, was dir erlauben wird, wieder zu dir selbst zu finden.
Mein ganzes Leben war eine einzige Lüge!
Torarin war der einzige Fremde dort er konnte seinen Blick nicht von der großen Eichentruhe wenden, die am Fuße des Himmelbettes stand.
Das arme Waisenmädchen war als einzige dem Blutbad entkommen.
Sie war die Einzige.
Das war der einzige, den er bekommen hat.
Anscheinend ist Beschleunigung nicht seine einzige Kraft.
Pyotr war nicht das einzige Mitglied der Seligen?
Dann mal los! Das würde ich normalerweise sagen, aber ich befürchte, ich bin der Einzige, der deine Unschuld beweisen kann.
Es ist immer wahrscheinlicher, dass Pyotr nicht der einzige Selige ist, der Erinnerungen löschen kann.
Das ist die einzige Rolle, die wir spielen.
Unsere einzige Wahl, ist diese Frau zu fragen.
Kaiser hat beschlossen, dass es der einzige Weg für uns ist, um mit den Menschen zu leben.
Unsere aller geliebte, einzige Fräulein von Bernburg soll leben!
Die Prinzessin ist aber die Einzige.
Es klingt zwar sonderbar, wenn man sich das unter Männern so ins Gesicht sagt, aber ich muss dir leider gestehen, du bist das Einzige auf der Welt, das ich wirklich liebe.
Ja, ich fürchte, ich bin der Einzige.
Es ist meine einzige Leidenschaft.
Ach, sehen Sie nicht so zerschmettert aus, Major. Sie sind nicht der einzige, den ich nicht lieben kann.
Madame, es scheint mir, der einzige Hinderungsgrund für die Fortsetzung ihrer Romanze sind 100.000 Franc.
Das ist unsere einzige Frau.
Du tust so, als sei es das einzige Weihnachtsgeschenk, das du je bekamst.
Mimi ist die Einzige an diesem Tisch, die uns den wahren Mörder nennen kann.
Der einzige Grund dafür war, dass man Anderson auf die Schliche kam.
Die Einzige, die wir schonen sollten und du druckst ihren Namen auf der Titelseite!

Nachrichten und Publizistik

Wie der ehemalige Sowjetführer Juri Andropow - der einzige andere KGB-Mann, der Russland regierte - wird Putin Generalsekretär der Partei werden.
Sie wird alle, die wirklich arbeiten - Händler, Krieger, Journalisten und andere - den Parteiideologen unterwerfen, deren einzige Aufgabe darin besteht, nach Feinden zu suchen.
Amerika ist mit Sicherheit nicht das einzige Land, dass es versäumt, die im Rahmen der Vereinten Nationen verabschiedeten internationalen Zielsetzungen zu fördern.
Das steht im Widerspruch zur gängigen Ansicht, wonach verpflichtende Kohlendioxidreduktionen - durch Emissionshandel mit Mengenbegrenzungen oder eine Kohlendioxidsteuer - der einzige Weg wären, dem Klimawandel beizukommen.
In den Meinungsumfragen ist Royal die eindeutige Favoritin der Linken und die einzige Kandidatin, die Sarkozy besiegen kann.
Die einzige praktikable, durch Beispiele belegte Alternative ist vermutlich die von London oder New York.
Außerdem ist der Japan-Schock nicht der einzige negative Faktor, der heutzutage eine Rolle spielt.
Bei der Herausforderung solcher Gruppen wie die Al-Qaida müssen sie verstehen, dass sie sich in einem Krieg der Ideen befinden; der einzige Weg, diesen Krieg zu gewinnen, besteht darin, die Herzen - und die Lifestyles - der Gesellschaften zu gewinnen.
Der Sturm, der über der Eurozone aufgezogen ist, mag zwar der schwerste sein, der losbrechen kann, ist aber nicht der einzige der die Weltwirtschaft bedroht.
Tatsächlich ist Nawalny mittlerweile die einzige Hoffnung für die Wettbewerbspolitik in Russland.
Nun, da viele europäische Nationen zunehmend ethnisch und kulturell durchmischt sind, besteht der einzige Weg voran darin, dass wir lernen, miteinander zu leben.
Die Reformer glauben, dass derartige Reformen für Saudi-Arabien die einzige Möglichkeit darstellen, die Bedrohung durch Gewalt, Instabilität und nationale Zersplitterung zu überleben, die sich am Horizont abzeichnet.
Aber oftmals sind die USA das einzige Land, dem es gelingt verschiedene Parteien zusammenzubringen.
Das Paradox der amerikanischen Macht besteht darin, dass die einzige militärische Supermacht der Welt ihre Bürger nicht schützen kann, indem sie allein handelt.
Der einzige Ausweg für Griechenland besteht also in der Kombination beider Elemente: Umschuldung plus nationale Abkommen über Löhne und Sozialausgaben.
Stabilität allein kann nicht mehr das einzige Ziel der EU in der Region sein.
Der Fall von Sahar Gul ist auch bei weitem nicht der einzige Fall, der bekannt geworden ist.
Abgesehen von der Antarktis ist Afrika der einzige Kontinent, der nicht industrialisiert ist.
Andere Anwärter wie Abu Dschihad und Abu Iyad wurden ermordet und Faisal al-Husseini - die einzige Führungspersönlichkeit, die es zwischen Westjordanland und Gazastreifen zu einiger Bekanntheit brachte - starb in jungen Jahren.
Die einzige Gewissheit besteht darin, dass die Zukunft von wissenschaftlichem Fortschritt und Innovation bestimmt sein wird, die im Voraus nicht bekannt sein können.
Die Israelis warten auf den Tag, an dem ihr Land nicht mehr die einzige Demokratie in der Region sein wird, denn die Existenz als Insel des Wohlstands inmitten eines Meeres von Armut ist unnatürlich.
Es gibt Momente in denen es unmoralisch ist, von seiner Macht keinen Gebrauch zu machen. Und es gibt Momente in denen der dosierte - oder angedrohte - Einsatz dieser Macht die einzige moralische Alternative ist.
Für viele von uns ist dies unsere einzige Möglichkeit, unsere Ausbildung fortzusetzen.
Niemand, der vernünftige Ziele verfolgt und bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann behaupten, der Terrorismus sei die einzige Möglichkeit, diese Ziele zu verwirklichen.
Der Sturm, der über der Eurozone aufgezogen ist, mag zwar der schwerste sein, der losbrechen kann, ist aber nicht der einzige der die Weltwirtschaft bedroht. Macht die Schotten dicht.
Diese Geschichte zeigt, dass Koizumis harter Kurs nicht die einzige Option ist.
Der einzige Zweck einer Liga der Demokratien scheint es zu sein, in Demokratien den Krieg zu legitimieren - zur Verbreitung der Demokratie!

Suchen Sie vielleicht...?