Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

donnern Deutsch

Bedeutung donnern Bedeutung

Was bedeutet donnern?

donnern

haben, intrans., unpersönlich als Folge eines Blitzes ein lautes Geräusch verursachen Es donnert! Ein Gewitter zieht auf! haben laut (und kritisch) reden sein laut und tösend (schnell) fahren Die LKWs donnern über die Autobahn. haben (etwas) laut und mit Wucht schlagen Sie donnerte ihre Faust auf das Pult. Er donnert die Tasche in die Ecke. Rudi donnert seine Kündigung auf den Schreibtisch der Chefin.

Synonyme donnern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu donnern?

Sätze donnern Beispielsätze

Wie benutze ich donnern in einem Satz?

Einfache Sätze

In der Ferne donnern Kanonenschüsse.

Filmuntertitel

Dann folgte eine Stille, die schrecklicher war als das Donnern der Kanonen.
Und der Krach, als ob es die ganze Zeit donnern würde.
Lhm eine aufs Maul donnern!
Die Bergspitzen donnern, die kleine Brücke zittert.
Ich könnte ihm die Rübe vom Hals donnern.
Ich werde dir einen Knüppel in die Achsen donnern, dass sie kopfstehen. Großartige Idee.
Wo donnern wir jetzt hin?
Du wirst du Steppe vergessen, und das Donnern der Hufe wird Schmerz in deine Ohren sein.
Wie wäre das, wenn wir. du gegen einen Eisberg donnern würdest?
Sie zischen, sie brummen, dann donnern sie.
Er kann donnern!
Stellen Sie sich Wasserkaskaden so hoch wie der Mount Everest vor, die durch Regenbögen in einen Ozean donnern, der aussieht wie saphirblauer Wein.
Wenn ich kein Christ wäre, würde ich deinen Fettarsch durch diese Scheibe donnern!
Etwas, das sie zwingt anzusteigen, zu brechen und runter zu donnern.
Donnern Glauben Sie nicht, ich könnte mich hier eingewöhnen, hier wohlfühlen?
Ich hätte wissen müssen, dass dieses Blitzen und Donnern.
Das Klingen wütender Säbel, das Donnern der Kanonen.
Die Motoren donnern.
Dann kam wieder so ein Donnern zu den Fenstern herein.
Ich habe gerade ein Dutzend meiner sagenhaften Blitzableiter verkauft, als es plötzlich zu donnern und zu blitzen begann, als würde ein himmlischer Inspekteur ihre Wirksamkeit testen wollen.
Der Geruch von Schwarzpulver und das Donnern der Kanonen.
Ein Getöse, ein Donnern, wie in der Metro in Paris.
Ich werde dir einen Knüppel in die Achsen donnern, dass sie kopfstehen.
Lhm eine aufs Maul donnern! - Lhm eins reinhauen!
Sie hätten ihn in die Kakteen donnern lassen sollen.
Donnern Sie die Wahrheit in die Welt.
Ich habe ein Donnern gehört.
Donnern.
Wir donnern über den Gletscher. - Da kriecht mir ein Kater den Nacken hoch.
Es donnern die Blitze.
Donnern Sie mir bitte nicht die Rakete auf den Kopf!
Jetzt entspannt euch alle und tut so, als würden wir gegen eine weiche Backsteinmauer donnern.

Suchen Sie vielleicht...?