Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Donner Deutsch

Bedeutung Donner Bedeutung

Was bedeutet Donner?

Donner

ein krachendes, mahlendes, grollendes oder rollendes Geräusch, das von einem Blitz während eines Gewitters erzeugt wird Der Donner nach dem Blitz war gewaltig. Als Kind hat man Angst vor den Donnern, die Eltern lassen einen nicht raus. Ich habe gelauscht wie die Blitze einschlugen, und die Donner über den Berg rollten zu den anderen Hängen und von dort zurückgeworfen wurden zu mir. Mythologie: der germanische Gott Donar / Thor

Donner

deutscher Nachname, Familienname Er hat gestern Herrn Donner getroffen.

Synonyme Donner Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Donner?

Sätze Donner Beispielsätze

Wie benutze ich Donner in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Blitz kommt vor dem Donner.
Auf Blitz folgt gewöhnlich Donner.
Nach dem Blitz kam der Donner.
Die Kinder hatten vor dem Donner Angst.
Sie fürchtet sich vor Donner.
Der Sturm wurde von Donner begleitet.
Der Blitz wird normalerweise vom Donner begleitet.
Der Donner erschreckte die Schüler.
Der Donner wurde lauter.
Der Donner grollte.
Weil sich Licht schneller als der Schall fortbewegt, sieht man zuerst den Blitz und danach hört man den Donner.
Die Tiere fürchteten sich vor dem Donner.
Wann kommen wir drei uns wieder entgegen, in Donner, in Blitzen oder in Regen?
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einem Blitz, einem Donner und einem Gewitter.
Der Donner erschreckte die Kinder.
Blitz und Donner sind Naturerscheinungen.
Der Donner folgt dem Blitz.

Filmuntertitel

Vielleicht war der Donner auch für Shelley.
Angst vor Donner und Dunkelheit.
Warum dämmert der Morgen wie Donner?
Wann kommen wir drei uns wieder entgegen? lm Blitz und Donner oder im Regen?
Seine Ohren hören besser als unsere zusammen. Er sieht den Blitz vor dem Donner. Wir nicht.
Ich glaube nicht, dass der Donner eines Berges dein Herz bewegt, so wie du meines bewegst.
Hörst du Donner? Über der See?
Das ist der Donner von Pferden!
Hast du den Donner gehört?
Ich hörte Donner.
Aber aus dem Donner erhob sich die Gestalt des toten alten Mannes.
Vor Dunkelheit, Wind, Donner, Blitz.
Der Donner, das Blitzen. Sie träumte, dass ich ermordet wurde. Dass sie mich sah.
Der Donner, das Blitzen. Sie träumte, dass ich ermordet wurde. Dass sie mich sah. oder eine Statue von mir, mit Blut bedeckt.
Schrecklich, morgens vom Donner geweckt zu werden.
Wir machen eine Stereoskopie, Miss Donner.
So, Miss Donner.
Was zum Donner ist hier los?
Das war der Donner. 3 Francs Strafe.
Wer hat den Donner geschlagen?
Ganze Völker flohen in die Berge, wenn mein Schiff in Sicht kam. Mein Name war wie grollender Donner aus dem Meer.
Seine Ohren hören besser als unsere zusammen. Er sieht den Blitz vor dem Donner.
Sie haben sich hier ihren eigenen Himmel aufgebaut, mit Sonne, Mond und Sternen. Von Donner und Blitz ganz zu schweigen.
Nein, zum Donner!
Der Donner ist schon weit weg.
Nicht mal vor Blitz und Donner.
Donner und Doria!
Der Blitz sagt etwas zu dem Donner, und der Donner antwortet darauf.
Warum ist der Donner dann so wütend?
Wenn sie sich bewegten, war das wie Donner.
Es ist nur der Wind und der Donner.
Wann kommen wir drei uns wieder entgegen? Im Blitz, im Donner oder im Regen?
Sie kommt mit Donner und Blitz.
Du wirst Blitze fressen und Donner scheißen.
Ich habe Angst vor Donner.
Jack, kam nicht hier in dieser Gegend die Donner-Gruppe um?
Wer war die Donner-Gruppe?

Suchen Sie vielleicht...?