Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

borgen Deutsch

Bedeutung borgen Bedeutung

Was bedeutet borgen?

borgen

leihen, verleihen, etwas gegen Versprechen hergeben, jemandem vorübergehend etwas geben Ich borge dir mein Rad. leihen, sich etwas gegen Versprechen hergeben lassen, von jemandem vorübergehend etwas nehmen Ich borge mir dein Rad.

Synonyme borgen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu borgen?

Borgen Deutsch » Deutsch

Ausleihen Leihen Entlehnung

Sätze borgen Beispielsätze

Wie benutze ich borgen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde dir jedes Buch borgen, das du brauchst.
Darf ich mir deinen Kuli borgen?
Ich musste mir Geld borgen, damit ich das Auto kaufen konnte.
Ich frage mich ob er mir seine Gitarre in den Ferien borgen könnte.
Du könntest genausogut dein Geld ins Meer werfen, als es ihr zu borgen.
Ich rate dir, kein Geld von deinen Freunden zu borgen.
Können Sie mir etwas Geld borgen?
Könnte ich einen Stift borgen?
Haben Sie eine Taschenlampe, die ich mir borgen könnte?
Borgen macht Sorgen!
Darf ich mir deine Kopfhörer borgen?
Hast du Tom nicht gefragt, ob du dir etwas Geld borgen kannst?
Haben Sie Tom nicht gefragt, ob Sie sich etwas Geld borgen können?
Tom fragte mich, ob ich eine schwarze Krawatte hätte, die er borgen könne.
Ein Freund, von dem man nichts borgen kann, gleicht einem Messer, das nicht schneidet.

Filmuntertitel

Ich will Ihren Mantel borgen.
Darf ich mir Ihr Opernglas borgen?
Wir könnten welche von Mrs. Simpson borgen.
Darf ich mir das hier borgen?
Nein, ich bin hier um es zu borgen.
Ich dachte, ich könnte mir einen Mantel borgen.
Kann ich mir den Eispickel borgen?
Er wollte mir sogar mal eines borgen.
Hey, Jungs, könnt ihr uns mal euer Klavier borgen?
Wir borgen von den Normannen und leihen den Angelsachsen.
Du willst ihr Kleid borgen?
Können Sie mir etwas Geld borgen?
Den wirst du mir gewiss einen Augenblick borgen?
Ich würde sagen, dass Sie halb betrunken zu mir gekommen seien und aufgrund unserer alten Bekanntschaft versucht hätten, sich Geld zu borgen.
Ja, wir borgen die Decken aus, binden Handtücher um den Kopf, und niemand merkt was.
Dann musst du mir was borgen.
Aber was könnte ich Ihnen schon borgen?
Darf ich mir Ihre Kamera borgen?
Vielleicht könnten wir uns ein paar borgen.
Ja, vielleicht können wir Benzin borgen.
Dürfte ich ihn borgen? Ich werde ihn bald zurückbringen.
Paine ist ein begeisterter Leser Ihrer Bücher. Er wollte mir sogar mal eines borgen.
Kann ich mir Ihren Hasen borgen?
Ich muss Hilfssheriffs borgen.
Von den Mädels können wir nichts borgen, die gehen ins Kittchen.
Dann fangen sie an, von einem Geld zu borgen, geben es für andere Frauen aus und setzen es auf Pferde!
Mrs. Dreyfuss, kann ich etwas Kaffee borgen?

Nachrichten und Publizistik

Üblicherweise motivieren niedrige Zinssätze Firmen, mehr Geld zu borgen, um mehr zu investieren. Der höheren Verschuldung stehen jedoch auch mehr Produktionsmittel gegenüber.
Momentan wirkt sich Amerikas Fähigkeit, riesige Summen zu niedrigen Zinsen zu borgen, wie eine enorme Dosis Steroide auf die Konjunkturentwicklung aus.
Theoretisch bedeutet dies, dass lokale Regierungen ihre Defizite nicht durch eine Erhöhung ihres Schuldenniveaus finanzieren können, weil sie nur von der Zentralregierung oder anderen zentralen Behörden Geld borgen können.
Einige Rohstoffexporteure sind aber trotzdem noch auf der Suche nach Möglichkeiten, Geld zu borgen, ohne sich allzu exzessiven Risiken auszusetzen.
Solange der Status quo andauert - mit starkem weltweiten Wachstum und verblüffender makroökonomischer Stabilität -, solange können sich die USA weiter Geld borgen und Handelsdefizite anhäufen, ohne dass dies unmittelbare Konsequenzen haben wird.
Dynamische Kulturen verändern sich ständig und borgen von anderen Kulturen - und dies nicht immer von den USA.
Nach heute kann das US-Finanzministerium unbegrenzte Beträge zu extrem niedrigen Zinsen borgen.
Die Banken sind weiterhin profitabel. Sie borgen sich Geld zu sehr niedrigen Zinssätzen - vielfach von der Zentralbank - und nehmen höhere Zinsen für ihre Kredite ein.
Durch solche Begriffe wird versucht, Legitimation aus der Vergangenheit zu borgen und die Gegenwart zu erklären - auf eine Art, die die meisten seriösen Islam- und Terrorismusexperten nicht für hilfreich halten.
Hedgefonds borgen sich hunderte Milliarden Dollar zu niedrigsten Zinsen in Japan und investieren die Erträge in Ländern wie Brasilien und der Türkei, wo die Zinssätze hoch sind.
Dies ist der Grund, warum die europäischen Banken derzeit so zurückhaltend sind, einander Geld zu borgen.
Die Vereinigten Staaten können nicht funktionieren ohne sich Tag für Tag 1,9 Milliarden Dollar vornehmlich in den Schwellenökonomien Asiens, und hier vor allem in China, zu borgen.
Die Tatsache allerdings, dass die USA sich dieses Jahr beinahe 900 Milliarden Dollar vom Rest der Welt borgen werden, ist wohl kaum ein Zeichen amerikanischer Stärke oder der Schwäche anderer Länder.
Wenn diese Kluft weiter besteht, wird sich Griechenland jedes Jahr den vollen Betrag dafür im Ausland borgen müssen, selbst wenn die Haushaltsdefizite in der Zeit nach dem Zahlungsausfall durch Kreditaufnahme im Inland finanziert werden könnten.
Bei fallenden Häuserpreisen (die noch weiter nach unten gehen werden) und mit Banken, deren finanzielle Lage ungewiss ist, werden Kreditgeber nichts leihen und Haushalte nichts borgen.
Erstens können die USA nicht weiter bei der übrigen Welt borgen wie in den letzten acht Jahren.
Abgemildert wird der amerikanische Ärger vielleicht durch die Notwendigkeit viel Geld zu borgen - das meiste davon in China.
Was die UNO an harter Macht besitzt, muss sie sich von den Mitgliedsstaaten zusammenbetteln oder -borgen.
Aufgrund niedriger Zinssätze in den Vereinigten Staaten können wichtige Finanzinstitutionen billig Dollars borgen, um dann in den großen Schwellenländern viel höhere Renditen zu erzielen.
Tatsache ist, dass Griechenland kein Recht hatte, sich zu einer Zeit, als seine öffentlichen Schulden nicht mehr zu bewältigen waren, Geld von den deutschen oder anderen europäischen Steuerzahlern zu borgen.
Viele Schwellenländer legten lieber selbst Reserven an, als beim Fonds Geld zu borgen.
Die Finanzmärkte ermutigten die Verbraucher Geld zu borgen, indem man immer ausgeklügeltere Instrumente und noch großzügigere Bedingungen anbot.

Suchen Sie vielleicht...?