Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

anpassungsfähig Deutsch

Bedeutung anpassungsfähig Bedeutung

Was bedeutet anpassungsfähig?

anpassungsfähig

in der Lage (fähig), sich auf die Umgebung/Bedingungen/Anforderungen einzustellen Spatzen und Tauben sind an fast jede Umgebung anpassungsfähig, in der es für sie genügend Futter gibt. Er ist nicht gerade anpassungsfähig, eher so ein Sturkopf. Hier ist ein knielanges Sommerkleid mit bequemem Schnitt, aus anpassungsfähigem Material gefertigt, das der Figur schmeichelt.

Synonyme anpassungsfähig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu anpassungsfähig?

Sätze anpassungsfähig Beispielsätze

Wie benutze ich anpassungsfähig in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom ist anpassungsfähig.

Filmuntertitel

Er ist ein aufgeweckter Junge, er geht mit der Zeit, anpassungsfähig in der Politik wie im Privatleben.
Ich war immer gehorsam, anpassungsfähig, fast demütig.
Hoffentlich sind Sie anpassungsfähig.
Tapfer, und unpassungsfähig. wirklich anpassungsfähig.
Ich weiß, dass es anpassungsfähig und in der Lage ist, Aufgaben zu erledigen.
Natürlich ist er nur so anpassungsfähig, weil er ein Roboter ist.
Sie sind nicht krank, sondern nicht anpassungsfähig.
Der Virus ist höchst anpassungsfähig.
Ist Ihr Programm anpassungsfähig?
Wenn sie anpassungsfähig sind und lernen, könnten sie irgendwann selbst ein Energiemodul bauen.
Diese übermächtige Lebensform, anpassungsfähig und scheinbar unsterblich, ist sie besiegt?
Stets anpassungsfähig und nährend,...wenn auch beständig und gnadenlos. Wow.
Diese Spezies ist anpassungsfähig.
Da ein Kampf, wie auch das Leben, nicht vorhersehbar ist, glaubte Lee, dass man biegsam und anpassungsfähig sein muss, damit man sich entsprechend der Umstände verändern kann.
Geschmeidig und gerade erblüht. Elastisch und nachgiebig. Jung und anpassungsfähig.
Du wurdest über die Jahre sehr anpassungsfähig.
Er ist ein aufgeweckter Junge, er geht mit der Zeit, anpassungsfähig in der Politik wie im Privatleben. Er ist für mich der gescheiteste, liebenswürdigste junge Mann.
Stets anpassungsfähig und nährend,...wenn auch beständig und gnadenlos.
Sehr effizient. - Diese Spezies ist anpassungsfähig.
Borg-Technologie ist anpassungsfähig.
Wir sind anpassungsfähig!
Es zeigt, dass da eine Verbindung besteht, dass es gemeinsame Prinzipien gibt, die die Evolution leiten, und dass Gene anpassungsfähig sind.
Na gut. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht anpassungsfähig.
Ich bin anpassungsfähig.
Aber sie ist noch so klein. und anpassungsfähig.
Der Jude muss wie der Libyer anpassungsfähig bleiben, wenn er überleben will.

Nachrichten und Publizistik

Die von Neusoft produzierten Geräte sehen aus wie PCs mit angeschlossenen Sensoren, aber sie sind billig und anpassungsfähig genug, um in jedem Spitalszimmer ein eigenes bildgebendes Mehrzweckgerät zu installieren.
Kontextuelle Intelligenz beinhaltet sowohl die Fähigkeit, in komplexen Situationen Trends zu erkennen, als auch, beim Versuch, Ereignisse zu gestalten, anpassungsfähig zu bleiben.
Offizielle Daten fallen zwar oftmals besser aus als erwartet, woran sich zeigt, wie belastbar, anpassungsfähig und innovativ die US-Wirtschaft ist, doch das Vorkrisenniveau bei Verbraucherausgaben und Wachstumsmustern wird wohl nicht wiederkehren.
Diese Überlebensfunktion von SIR2 - Verhinderung der Alterung und Reproduktion in Hungerzeiten - ist anpassungsfähig und daher überall in der Natur zu finden.
Der kurzfristige Effekt bestand - wie immer bei schnell steigenden Ölpreisen - in einer Reduzierung des Wachstums durch Konsumrückgang bei anderen Gütern, da der Ölverbrauch nicht so anpassungsfähig ist wie der anderer Waren und Dienstleistungen.

Suchen Sie vielleicht...?