Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abringen Deutsch

Bedeutung abringen Bedeutung

Was bedeutet abringen?

abringen

trans. etwas (von jemandem) durch Beharrlichkeit und intensive Bemühung erhalten oder erlangen Wie lange werden Atommeiler noch laufen, welche Zugeständnisse wird Schwarz-Gelb den Stromversorgern abringen? refl., mD sich zwingen, etwas zu sagen oder zu tun Einzig ein formales Zugeständnis ließ der Minister sich abringen, das die faktische Machtlosigkeit des Parlamentes allerdings nur notdürftig kaschiert: Bis zu einer Unterhausdebatte über das Schicksal der boat people soll die Deportation gestoppt werden.

Synonyme abringen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abringen?

Sätze abringen Beispielsätze

Wie benutze ich abringen in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir werden dem Leben ein bisschen Glück abringen.
Ich kann ihm ein Geständnis abringen.
Ich traf den süßen Typ aus dem fünften Stock. der konnte sich kaum ein Nicken abringen.
Das war das größte Kompliment, was du diesem Menschen je abringen konntest.
Kannst du dir ein Lächeln abringen?
Ich denke Laurel, kann ihn davon abringen.
Das einzig Gute, was ich diesem Leben abringen kann, ist das frühzeitige Ausscheiden daraus.
Ich werde Gallimard ein paar Taler für mein Manuskript abringen.
Fünf Jahre können wir denen abringen, 25 bis lebenslänglich.
Ich glaube, Sie wollten Debra ein Geständnis abringen.
Ich muss dir nur ein Geständnis abringen.
Aber ich konnte Hedley eines abringen.
Das einzig Gute, was ich diesem Leben abringen kann, ist das frühzeitige Ausscheiden daraus. Bringen Sie mir Ihren Strick.
Ferdinand wird Papst Julius mit seinem berühmten Gefangenen verspotten und ihm Zugeständnisse abringen.

Nachrichten und Publizistik

Das war nicht der Fall und Obama musste einem widerwilligen Kongress sogar begrenzte Beträge für den Internationalen Währungsfonds abringen.
Deshalb spreche ich mich dafür aus, die sinnlose Strategie aufzugeben, den Regierungen das Versprechen einer Reduktion der CO2-Emissionen abringen zu wollen.

Suchen Sie vielleicht...?