Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stoffel Deutsch

Bedeutung Stoffel Bedeutung

Was bedeutet Stoffel?

Stoffel

ugs., abwertend ungeschickter Mensch; Person, die sich ungeschickt ausdrückt, sodass sie oft/leicht falsch verstanden werden kann; aber auch ein ungehobelter, unhöflicher Mensch Was sollte sie jetzt von ihm denken! Wahrscheinlich sagte sie sich, er wäre ein Stoffel. Oder ein Blödkopf. Oder völlig gefühllos. Er dachte: Ich bin zu kalt. Ich bin ein Stoffel! Ich müßte forscher sein. So ein Stoffel, der kann ja nicht mal grüßen! Matthias ist so ungeschickt, ein echter Stoffel eben, deshalb haben wir ihm genau diesen Spitznamen gegeben.

Synonyme Stoffel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stoffel?

Sätze Stoffel Beispielsätze

Wie benutze ich Stoffel in einem Satz?

Filmuntertitel

Diese Stoffel haben dich vielleicht demoralisiert.
Er ist doppelt so alt wie ich und manchmal ist er ein richtiger Stoffel. Dazu kommt: Er ist Richter am obersten Gericht.
Kann der Stoffel wohl von meinen 200-Dollar-Schuhen runtergehen?
Ich bin so ein Stoffel, ich habe total vergessen, dass du kommst.
Und, du Stoffel?
Was will denn dieser Stoffel?
Vielleicht bin ich ein Stoffel, aber ich kann nur in meinem Bett gut schlafen, und morgen habe ich eine Klausur.
Ich erhebe das Tröpfchen auf Stoffel, den großen Taktiker des Afrika-Korps.
Sie kennen doch Ihren Freund Stoffel.
Dass ich General Stoffel bin, dein alter Kommilitone.
Wo Stoffel fehlt, mit Leichtigkeit.
Gestern ließ unser Cheftechniker Herr Stoffel, eine Bemerkung fallen, die die Moral des Fälschens selbst in Kriegszeiten anzweifelte.
Zielobjekt ist Stoffel.
Sehen Sie zu, dass Stoffel das kriegt.
Stoffel, Sie haben praktisch keine Zukunft.
Stoffel, würden Sie Major Bocks Stimme erkennen, wenn Sie sie hören?
Wenn diese Operation vorbei ist, wird unser Cheftechniker Herr Stoffel vor einem Erschießungskommando landen.
Herr Stoffel weiß über vieles Bescheid.

Suchen Sie vielleicht...?