Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schelte Deutsch

Bedeutung Schelte Bedeutung

Was bedeutet Schelte?

Schelte

laut geäußerter Tadel, Zurechtweisung (in Österreich gehoben) Er bekam Schelte vom Vater.

Synonyme Schelte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schelte?

Sätze Schelte Beispielsätze

Wie benutze ich Schelte in einem Satz?

Filmuntertitel

Glaub mir, ich schelte dich nicht gern.
In Wirklichkeit habe ich dich gedeckt, als du etwas falsch gemacht hast. Ich habe die Schelte unseres Vaters für dich auf mich genommen.
Ich kritisiere, ich schelte, ich züchtige, Ich habe auch schon Leute zu neuen Menschen erzogen, aber ich spotte nie.
Ich schelte dich nicht, aber dein Starrsinn wird dich noch in ernstliche Schwierigkeiten bringen.
Nun möchte ich Sie, dies für die Verwahrung Anhörung erinnern, wie Mommy immer Schelte Daddy, okay?
Gibt es wieder einmal Schelte?
Die Schelte reicht jetzt, ich hab mich nur verdrückt, weil ich dachte, ich würde Clarks Situation verschlimmern.
Sie hinzuhalten, zu warten, bis sie ihm am Altar die Hand reicht. Und sie dann mit öffentlicher Anklage, so unverhohlener Schelte, unbarmherziger Tücke.
Aber ein Mode-Faux-Pas und die Schelte wird ein Leben lang andauern.
Sie schwänzt sicher, weil sie deine Schelte fürchtet.
Satan, ich schelte dich.
Im Namen Jesu Christi, meinem Herrn und Erlöser, schelte ich dich.
Schelte ihn nicht.
Lebe wohl, Frau, schelte nicht.
Oder wird dich eine tuchtige Schelte abkuhlen?
Gegen eine humorvolle Schelte habe ich nichts einzuwenden.
Ich schelte nicht alles.
Du wirst dir von Grandma Schelte einfangen.
Schelte dich nur, aber gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht.
Bevor wir ALF die 15.-schlimmste Schelte aller Zeiten verpassen, gibt es etwas, das du wissen solltest.
Ich schelte dich nicht.

Nachrichten und Publizistik

Nachdem Amerika so lange Zeit eine Vormachtstellung innehatte, sollte es die Schelte von heute mit Würde ertragen.
Der Journalist und angesehene China-Experte Willy Lam wurde 2001 nach einer öffentlichen Schelte von Kuok für seine Ansichten über Chinas Herrscher von der Zeitung gefeuert.
Mit seinem Verhalten in anderen Teilen der Welt wie im Sudan oder in Burma zieht China nicht nur internationale Schelte auf sich, sondern schadet auch seinem Ruf.

Suchen Sie vielleicht...?