Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Rinde Deutsch

Bedeutung Rinde Bedeutung

Was bedeutet Rinde?

Rinde

Botanik: die äußere, meist härtere Schicht von Holzpflanzen Ich schnitt' es gern in alle Rinden ein. Aus der Rinde der Korkeiche stellte man Korken her. Anatomie: die äußere Schicht verschiedener Organe, etwa die Großhirnrinde (Cortex cerebri) oder die Nierenrinde Eine Niere besteht aus dem innenliegenden Mark mit seinen Pyramiden und der alles umhüllenden Rinde. die äußere Umhüllung verschiedener Lebensmittel, etwa beim Brot (Brotkruste) oder beim Käse (Käserinde) Manche essen den Käse mit Rinde.

Synonyme Rinde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Rinde?

Sätze Rinde Beispielsätze

Wie benutze ich Rinde in einem Satz?

Einfache Sätze

Der zukünftige Diplomat in Frankreich schnitzte seinen Namen und den Namen seiner Geliebten, einer japanischen Zeichentrickfigur, in die Rinde eines Baumes.
Er nahm das Beil, um die Rinde zu entfernen und das Holz in Form zu schlagen.
Die Birke hat eine weiße Rinde.
Birken haben eine weiße Rinde.
Warum hat die Birke eine weiße Rinde?
Die Rinde ist knusprig.

Filmuntertitel

Diese Rinde hat eine geeignete Zugkohäsion.
Hier ist dein alter Grizzly-Braunbär, der die Rinde vom Gummibaum schält.
Ja, sie schneidet die Rinde vom Brot.
Als gemeines Schlinggewächs dem Stamm, den ich erklimme, die Rinde lecken? Durch List empor mich ranken, nicht durch Kraft?
Aber gegen mich ist er machtlos. Jetzt sind wir ihn erst mal für hundert Jahre los. Ich kratze an seiner Rinde.
Drogen, Thetawellen in der entorhinalen Rinde, keine Reaktion.
Wie heißt diese Rinde?
Ähm, ist es schwer. diese Yoco-Rinde aufzubereiten?
Zeit ist wie ein durchlöcherter Schweizer Käse, der eine würzige Rinde hat.
SchäI dir die Rinde ab, Stampfie.
Das ist Rinde von Großmutter Weide.
So tat es meinem, und Aussatz schuppte sich mir augenblicklich, wie einem Lazarus, mit ekliger, widerlicher Rinde ganz um meinen glatten Leib.
Bisschen heiß unter der Rinde.
Und das eine Stückchen Essen, das er im Haus zurückIieß, war eine Rinde, die selbst für eine Maus zu wenig war.
Dann fällt man ihn, entfernt Äste und Rinde und wirft ihn in den Fluss.
Die Rinde ist etwas verkohlt.
Rinde abgerissen, Dach machen.
In Rinde wickeln und in Hütte lassen.
Natürlich war er damals noch klein, aber wenn ihr genau hinseht, könnt ihr da vorn unter der Rinde eine Beule erkennen, wo eine Yankeekugel einschlug.
Die Rinde enthält viele Nährstoffe.
Vegetarier essen nichts anderes als Rinde, Blätter und solche Sachen.
Meine bloßen Schenkel, berühren die glatte feuchte Rinde.
Da liegt noch die Rinde für Dich, Du Rindvieh!
Birken, kann man an der Textur der Rinde erkennen.
Doch bei Ausgrabungen unter dem Baum wurde Rinde vom Münsterkäse gefunden.
Sie läuft von der Rinde in die Substantia Nigra bis in die Medulla Oblongata.
Die Rinde knurrt!
Fettarme Mayo für Lisa, Rinde wegschneiden.
Aus der Rinde macht man Tee für Astral-Reisen.
Tipet glaubte, Halluzinogene würden das erreichen. Genauer gesagt, Präparate aus der Rinde eines afrikanischen Baums.
Mich hat schon immer mehr interessiert, woraus die Rinde eines Baumes ist.
Die Rinde heilt wieder.
Rote Käfer, die Rinde des Bong-Bong-Baumes.
Wickel mich in Rinde, gieß Harz darüber und sag, wo ich stehen soll.
Stopft ihm das Maul mit seiner Rinde.
Mögen Sie die Rinde nicht?
Ein Weiberheld mag keine dicke Rinde.

Nachrichten und Publizistik

Aspirin beispielsweise wurde im 18. Jahrhundert erstmals aus der Rinde von Weidenbäumen extrahiert.

Suchen Sie vielleicht...?