Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Pate Deutsch

Bedeutung Pate Bedeutung

Was bedeutet Pate?

Pate

Christentum Ehrenamt in christlichen Kirchen zur Unterstützung der Eltern bei der religiösen Erziehung und Zeuge bei einer Sakramentsverleihung Ich bin der Pate eines befreundeten Kindes. eingesetzter Unterstützer für eine bestimmte Sache Personalwesen Ansprechperson der gleichen hierarchischen Ebene, die neue Mitarbeiter fachlich und sozial einführt, mit der Arbeitsumgebung, den Kollegen und den (un)geschriebenen Gesetzen des Unternehmens vertraut ist kurz für Namenspate kurz für Mafiapate (Führungsposition der Mafia) Gestern traf ich die Paten befreundeter Mafia-Organisationen.

Synonyme Pate Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Pate?

Sätze Pate Beispielsätze

Wie benutze ich Pate in einem Satz?

Filmuntertitel

Er ist ihr Pate, aber sie nennt ihn Onkel.
Die Mitgift stellt der König, der auch der Pate Ihrer Enkelkinder wird.
Du wirst mir sehr fehlen, Pate! - Wie lieb von dir.
Du bietest weder Freundschaft noch sagst du Pate zu mir.
Mein Pate?
Grazie, Pate.
Pate, ich habe eine Tochter.
Pate, ich weiß nicht, was ich machen soll.
Immer, Pate.
Der Pate ist krank.
Du sollst der Pate ihres Sohnes werden.
Ich will der Pate von Connies Baby sein.
Ich bin der Pate deines Sohnes, Carlo.
Und du bist der Pate unseres Kindes.
Ich bin sein Pate. - Sein Pate?
Dein alter Pate. - Das trifft sich ja gut.
Obwohl nicht mit uns verwandt, gehörte mein Pate, Prof. Schimmelpreester, doch ganz zur Familie.
Mein Pate säumte als Volk meinen Weg. - Hoch!
Ja, lieber Pate.
Wer sind die lhren? - Meine Schwester Olympia, meine Mutter, Witwe eines Champagnerfabrikanten, und mein Pate, Prof. Schimmelpreester, der bekannte Kunstmaler, der übrigens heute Morgen ein prächtiges Bild fertiggestellt hat.
Seien Sie versichert, lieber Pate. - Komm, ich habe etwas auf dem Herzen.
Schießen Sie los, lieber Pate.
Das will ich meinen, lieber Pate.
Keine Sorge, lieber Pate.
Pate.
Pate. Pate Iwan, Du hast doch mein Kind getauft.
Pate, tötet mich nicht.
Du wirst mir sehr fehlen, Pate!
Würdet Ihr bitte ihr Pate sein?
Pate, der Kuchen für Sie und lhre Familie. Von Enzo, dem Bäcker.
Sie sollten es wissen, Pate.
Schlaf, Pate.
Wir gingen zu Jay Kogen, dessen Pate das Lied geschrieben hat.
Ich bin Dax, der Pate Ihres Sohnes.
Sie sind niemandens Pate.
Du hast mir das letzte Mal die Ehre erwiesen. Pate meines Sohnes.
Du bist nicht sein Pate.

Nachrichten und Publizistik

Ho Chi Minh, der für die Stadt Pate stand, wird dort mehr oder weniger ignoriert, obgleich sein Bild zusammen mit Sony- und Coca-Cola-Werbung die Strassen ziert.

Suchen Sie vielleicht...?