Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Maus Deutsch

Bedeutung Maus Bedeutung

Was bedeutet Maus?

Maus

Zoologie kleines graues oder braunes Säugetier mit überwiegend langem Schwanz, rattenähnlich, in der Zuchtform auch weiß oder schwarz Der Elefant hat Angst vor der kleinen weißen Maus. jugendsprachlich, umgangssprachlich Kosewort für Babys, Mädchen und Frauen Hat deine Maus von letzter Nacht nochmal angerufen? Seine ältere Schwester ist eine graue Maus, die sollte mal was aus sich machen! umgangssprachlich Handballen unter Daumen Der Pfeil drang in die Maus ein und zerstörte den Daumen.

Maus

Computer, kurz für Computermaus Gerät mit Funktion zur Eingabe von Signalen zur Bedienung von Computern Die Maus muss gereinigt werden. Ich habe eine weiße kabellose Maus.

Maus

umgangssprachlich, nur Plural Geld Mein Vetter hat so viele Mäuse, der weiß nicht, wohin damit.

Maus

veraltet Muskel Er zeigte dem Feind die Stärke seiner Mäuse und Fäuste.

Synonyme Maus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Maus?

Sätze Maus Beispielsätze

Wie benutze ich Maus in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Hund jagt die Katze, und die Katze jagt die Maus.
Ich kann nicht wie eine Katze miauen. Ich bin eine Maus!
Wenn du mit der Maus auf das deutsche Fähnchen klickst, kannst du aus dem sich öffnenden Menü das japanische Fähnchen auswählen.
Im blauen Zimmer saß eine weiße Maus und fror.
Das war eine Maus.
Es war eine Maus.
Eine Maus läuft im Zimmer herum.
Käse lockt oft eine Maus in die Falle.
Die Katze pirschte sich langsam an die Maus heran.
Die Katze kam der Maus langsam näher.
Die Katze näherte sich langsam der Maus an.
Diese Maus wurde von meiner Katze getötet.
Das Schiff sank mit Mann und Maus.
Die Katze jagte die Maus, konnte sie aber nicht fangen.
Die Katze jagte die Maus, aber konnte sie nicht fangen.
Die Katze spielte mit einer lebenden Maus.
Er ist so scheu wie eine Maus.
Dieses Spiel wird hauptsächlich mit der Tastatur und dem Gamepad gesteuert, lediglich die Konfiguration muss per Maus vorgenommen werden.
Die Katze spielt mit einer lebendigen Maus.
Ich bin nur eine graue Maus.
Die Katze hat die Maus gefressen.
Sie spielt mit dir wie eine Katze mit einer Maus.
Ich habe mir eine Microsoft-Maus gekauft.
Toms bester Freund ist eine Maus namens Jerry.

Filmuntertitel

Er spielt mit uns wie die Katze mit der Maus.
Sind Sie etwa eine Maus?
Mickey Maus und Donald Duck.
Mickey Maus und Donald Duck, notieren Sie das.
Eine Maus ist da vorbeigehuscht.
Eine Maus, hier?
Ich bin doch keine Maus!
Die haben noch immer Angst vor einer Maus.
Sogar eine Maus hat mehr Mut, sich zu verteidigen.
Spielten Sie mit mir Katz und Maus?
Die Maus und die Fledermaus.
Maus und Fledermaus?
Katz und Maus!
Wer ist die Katze, wer die Maus?
Er spielt mit uns, wie die Katz mit der Maus.
Hätte nie gedacht, dass die graue Maus mal so eine Hitzewelle verursachen würde.
Mrs. Topper, wo ist Ihr Mann, diese graue Maus?
Ich fühle mich wie eine Maus.
Du meinst eine Maus.
Sag meinem Bruder, er soll mir keinen Käse mehr schicken! - Ich bin doch keine Maus!
Micky Maus!
Und hast wieder mal Katz und Maus gespielt.
Nicht Maus. Wenn schon, dann Ratte.
Neue Maus im Haus.
Einer von uns schleicht sich hinaus und lässt sich von ihm jagen, läuft dann in die Ecke und spielt Katz und Maus.

Nachrichten und Publizistik

Wie allerdings die steigende Zahl der Steuerhinterziehungen zeigt, laufen diese Mechanismen lediglich auf ein Katz-und-Maus-Spiel hinaus, wobei die Mäuse das Spiel offenbar für sich entscheiden.
Dies fiel mir kürzlich bei einem Treffen auf, in dem es um die Maus ging, einem Modell für Menschen.
Aber ich dachte plötzlich, selbst wenn wir dazu in der Lage wären, warum dann an einer Maus arbeiten?
Wir können beweisen, dass wir die genetische Struktur einer menschlichen Krankheit verstehen, indem wir dieselbe Krankheit in einer Maus synthetisieren.
Es ist vergleichbar mit den fanatischen Gefühlen einer Maus, die glaubt, es gäbe nichts ängstlicheres als eine Katze.
Dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Regulierungsbehörden und Marktteilnehmern ist schon im Gange, wurde aber in seinem wahren Wesen noch nicht erkannt.
Die Redakteure, Reporter und Kolumnisten spielten Katz und Maus mit den Behörden und griffen auf Satire, Humor und Metaphern zurück.
Tatsächlich ist es selbst bei einem kleinen Säugetier wie der Maus unmöglich, das Gehirn auf der ultrastrukturellen Ebene vollständig zu rekonstruieren, da die Vergrößerung, die benötigt wird, um Synapsen sichtbar zu machen, relativ kleine Bilder liefert.
Hat der Löwe Angst vor der Maus?
Oder ist die Maus in Wirklichkeit gar nicht so klein und harmlos?
Bei diesem Katz-und-Maus-Spiel haben die Risikofreudigen die Oberhand.

Suchen Sie vielleicht...?