Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mauer Deutsch

Bedeutung Mauer Bedeutung

Was bedeutet Mauer?

Mauer

Wand eines Gebäudes aus Stein, Beton oder auch Lehm Wenn wir diese Mauer einreißen, bricht das Haus zusammen. Bauwerk in Form einer freistehenden Wand (manchmal mit einem Gang darin) Der Garten war von einer hohen Mauer umgeben. die Mauer: umgangssprachliche Bezeichnung für die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland Seit dem Fall der Mauer sind schon einige Jahrzehnte vergangen. Sport, Fußball: Reihe von Spielern, die sich bei einem Freistoß vor den Ball stellen Schalkes Mauer stand wie eine Eins. Pferdesport, Springreiten: Hindernis, das in seiner Gestaltung einer Mauer nachempfunden wurde

Mauer

Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis Die Gemeinde Mauer hat internationale Bekanntheit als Fundort des Homo heidelbergensis.

Synonyme Mauer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mauer?

Sätze Mauer Beispielsätze

Wie benutze ich Mauer in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
In der nordirischen Hauptstadt gibt es eine Madrider Straße, die abrupt an der Berliner Mauer endet. Das imposante Bauwerk besteht aus Ziegeln, Eisen und Stahl. Es ist mehr als sieben Meter hoch und mit Stacheldraht und Metallspitzen bewehrt.
Das Auto fuhr gegen die Mauer.
Im Jahre 1989 fiel die Berliner Mauer.
Hampti Dampti saß auf der Mauer; Hampti Dampti fiel von der Mauer. Des Königs Soldaten mit Pferden zuhauf, kriegten Hampti Dampti nicht wieder rauf.
Stelle die Leiter an die Mauer.
Stell die Leiter an die Mauer.
Die Mauer ist teilweise von Efeu bedeckt.
Die Mauer ist dreißig Yard lang.
Die Mauer ist etwa dreißig Meter lang.
Lehne dich nicht an die Mauer an!
Nicht an die Mauer anlehnen!
Lehnen Sie sich nicht gegen die Mauer!
Die ganze Mauer entlang waren Kritzeleien.
Die Mauer war nicht hoch genug, um Hunde draußen zu halten.
Wodurch kam es zum Fall der Berliner Mauer?
Tom baut eine Mauer.
Ich baue eine Mauer.
Die Mutter von Alex fiel kurz vor dem Fall der Berliner Mauer ins Koma.
Die Berliner Mauer fiel im Jahre 1989.
Die Berliner Mauer fiel im Jahre 1990.
Die Berliner Mauer wurde im Jahre 1961 errichtet.
Die Berliner Mauer fiel in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1989; der eigentliche Abriss begann aber erst am 13. Juni des darauffolgenden Jahres 1990.
Tom war zwölf, als die Berliner Mauer fiel.
Die Mauer schien glatt und undurchdringlich zu sein.
In welchem Jahr fiel die Berliner Mauer?
Die Jahrhunderte haben die Mauer geschwärzt.

Filmuntertitel

Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Quer über diese Halbinsel. führt eine Mauer.
Die Mauer ist noch genauso stark wie damals.
Der Schädelberg, die Mauer.
Das ist eine Mauer, was?
Ja, aber was ist hinter dieser Mauer?
Sie zeigen sich nicht mehr. Gehen Sie auf die Mauer und passen Sie auf.
Zwischen uns ist eine hohe Mauer.
Und wenn er sie wirklich liebte, hätte er Ihnen über die Mauer geholfen.
Nach meinen Plänen müssten wir. in einem Garten rauskommen, da drüben, hinter der Mauer, auf freiem Feld.
Er kam bis in den Garten hinter der Mauer, da erwischten ihn die Posten. und haben ihn niedergeschossen.
Hinter der Mauer?
Bis in den Garten hinter der Mauer kam er, weiß der Teufel wie, da haben ihn die Posten niedergeschossen.
Sag, was du willst, er kommt eben. aus einem andern Stall, es ist eine Mauer zwischen uns.
Er war so schön, dass er verschiedene Monaten an einer Mauer im Observatorium gehangen hat. Auch ist er nach verschiedene Konferenzen gegangen.
Mehr Männer auf die Mauer!
Warum streichen wir nicht die Mauer?
Ich werde lose Erde oben auf die Mauer legen.
Er wird es bestimmt an der Mauer versuchen.
Achtet auf die Mauer.
Und jetzt kommt das Merkwürdige. Quer über diese Halbinsel. führt eine Mauer.
Eine vergessene Hochkultur. Die Mauer ist noch genauso stark wie damals.
Ja, aber was ist hinter dieser Mauer? Das möchte ich wissen.
Besser, wir geben die Mauer auf.
Ich sollte vor einer Mauer stehen.
Gier hat die Menschen vergiftet, eine Mauer aus Hass gebaut und Elend und Krieg gebracht.
Williams ist über die Mauer!
Irgenwo bei diesem Gebäude. Innerhalb der Mauer.
Du und Jim geht hinter diese Mauer.
Ich möchte, daß der Panzer eingegraben wird, außerdem ein paar Splittergräben an der Mauer.
Dort um die Ecke, hinter die Mauer.
Vielleicht könntest du über die Mauer.
Ja, die Mauer.
Werft sie in den Kerker und bindet sie an die Mauer.
Er rannte mit ihnen an diese Mauer. Er betete um Schutz.
Die Mauer, die alle Wünsche erfüllt.
An Bord war mal ein Mann, der seinen Kopf an einer Mauer stieß und starb.
Eine Mauer auf einem Schiff?

Nachrichten und Publizistik

HONGKONG - Vor kurzem hat mich eine Reise nach Berlin an einen früheren Besuch dort im Sommer 1967 erinnert, als ich ein armer Student war und die Mauer bestaunte, die eine ganze Gesellschaft für zwei weitere Jahrzehnte teilen und verwüsten würde.
Alle Ukrainer fürchten, dass mit der EU-Erweiterung im nächsten Frühjahr eine neue Mauer entsteht, die ihr Land von der östlichsten Außengrenze der EU in Polen trennt.
Und als vor 25 Jahren die Berliner Mauer fiel, wurde es erneut vorgebracht.
Ohne die Herzen der Nachrichtenmacher - oder in zunehmendem Maße der Zensoren - wird das scheinbar gewaltige Gebäude der journalistischen Vorschriften früher oder später zusammenbrechen wie die Berliner Mauer.
Ich bin alt genug, um mich sowohl an den Bau als auch an den Fall der Berliner Mauer zu erinnern, an den Aufstieg und den Zusammenbruch des Nazismus, des Faschismus und des Sowjetkommunismus.
Außerdem ist die Verbreitung der Demokratie, zwei Jahrzehnte nach dem Fall der Berliner Mauer, ins Stocken geraten.
Wie die Berliner Mauer mögen Chinas Internet-Restriktionen technisch solide sein, aber sie verteidigen und erhalten aufrecht, was nicht zu verteidigen oder aufrechtzuerhalten ist.
Es war klar, dass der fahrende Reformzug gegen eine Mauer geprallt war.
Die Mauer ist dazu gedacht, ein abgeschnittenes Palästina vollständig zu umgeben und durch jene Regionen, die von Palästina übrig bleiben, soll ein Netzwerk an Autobahnen führen, um eine Verbindung zwischen Israel und dem Jordantal herzustellen.
Zwischen 1949 und dem Fall der Berliner Mauer überwachte und kontrollierte der Koordinationsausschuss für multilaterale Exportkontrolle (Cocom) die westlichen Technologieexporte in die Sowjetunion.
WARS CHAU - Ein Vorteil der Berliner Mauer war, dass man genau wusste, wo Europa endete.
Sogar im unwahrscheinlichen Fall, dass Europa eine Mauer um sich herum baut, würden viele einen Weg hindurch finden, und einige von ihnen würden den Kontinent Jahrzehnte lang terrorisieren.
Natürlich würde ein moderner Marshallplan auf eine Mauer der Skepsis und Obstruktion durch nationale Interessengruppen treffen.
Die Europäische Währungsunion war entstanden, bevor 1989 die Berliner Mauer fiel.
Der Niedergang der Investmentbank Lehman Brothers hat natürlich nichts mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun.
Mit dem Fall der Berliner Mauer verschwand auch die Notwendigkeit, aus der heraus die Eindämmungspolitik betrieben wurde.
Einst entstanden, um die Schwachen gegen die Starken zu schützen, waren sie in den 70er Jahren zu Gegnern des wirtschaftlichen Fortschritts geworden, zu einer massiven Mauer des Sozialkonservatismus.
Während des Kalten Krieges, so Albright, gestaltete sich die Außenpolitik wie eine Fahrt durch den Panamakanal; nach dem Fall der Berliner Mauer war es wie eine Fahrt durch den Ärmelkanal - zwar viel Wasser rundum, aber überall Land in Sicht.
Der Fall der Berliner Mauer im November 1989 und - in jüngerer Vergangenheit - der Arabische Frühling sind eindeutige Beispiele einer derartigen Dynamik.
In den nächsten Monaten wird es alle möglichen Gedenkfeiern in Bezug auf das Ende des Kommunismus und insbesondere den Fall der Berliner Mauer im November 1989 geben.
Zudem haben Globalisierung und neue Technologien die Mauer eingerissen, die jahrhundertelang die reichen und wohlhabenden Länder des Nordens von den armen und unterentwickelten Ländern des Südens trennte.
Dennoch bleibt eine dritte Mauer bestehen, die weniger sichtbar als die anderen ist, aber ebenso schädlich, wenn nicht schädlicher.
Palästinenser und Israelis haben öffentlich bekundet, dass sie keine Mauer zwischen West- und Ostjerusalem wünschen.
Und dann, in diesem April vor zwei Jahren, wurde die Mauer geöffnet, die die Hauptstadt in Nord und Süd teilte.
Die Berliner Mauer wurde im Jahr 1989 nicht durch Artilleriebeschuss, sondern mit Bulldozern und Hämmern zum Einsturz gebracht.
Durch den Fall der Mauer im Jahr 1989 waren die Mitarbeiter der Europäischen Kommission gezwungen, ihre Atlanten abzustauben und Orte zu suchen, von denen sie wenig wussten und die sie noch weniger kümmerten.

Suchen Sie vielleicht...?