Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sumpf Deutsch

Bedeutung Sumpf Bedeutung

Was bedeutet Sumpf?

Sumpf

flache, stehende Wasserfläche mit Vegetation Durch den Bau des Wasserkraftwerks trocknete der am unteren Flusslauf gelegene Sumpf vollständig aus, wodurch viele geschützte Arten zugrunde gingen. Als wir des Nachts durch den Sumpf wateten, konnten wir wegen des starken Nebels die Sterne nicht mehr erkennen. Bergbau: tiefster Teil eines Schachtes, in dem sich Grubenwasser ansammelt

Synonyme Sumpf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sumpf?

Sätze Sumpf Beispielsätze

Wie benutze ich Sumpf in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Sumpf ist knietief.
Er wohnt allein in einer kleinen Hütte im Sumpf.
Toms Leiche wurde im Sumpf gefunden.
Yoda, der weise Jedimeister, wurde zunächst als durchgeknallter Frosch im Sumpf eingeführt.
Man erwartet, dass der Wolkenkratzer im Sumpf versinken wird.

Filmuntertitel

Fog Hollow? - Der Sumpf, wo er die anderen erwischte.
Sumpf oder nicht, bis dahin wird er uns nicht einholen können.
Vielleicht ist er im Sumpf.
Dieser Sumpf ist zu dick.
Riechen wie Suaheli-Sumpf.
Könnte ein Berg, ein Sumpf oder eine Wüste sein.
Wir mußten sie in ihren Sumpf zurückbringen.
Wenn man den Sumpf trockenlegt, wird ein schöner Kinderspielplatz draus.
Wenn der Sumpf trockengelegt werden soll, gehört der Fall vor den Ausschuss für Volkshygiene.
Ich muss diese Platane runter zum Sumpf bringen.
Durch den Sumpf?
Er kommt aus dem Sumpf und fährt über die Grenze zur Lackfabrik in Ohio.
Es gibt eine Abkürzung durch den Sumpf.
Den Sumpf?
Die Mitidja ist ein verseuchter Sumpf.
Sumpf, nur Ausrutscher.
Captain Fry, das ist ja ein Sumpf.
Der Sumpf verwischt die Spuren und es ist die richtige Richtung.
Wir fliehen durch die Höhle, wo der Sumpf Rauch macht.
Ein Sumpf.
Das ist ein Skandal! Das da oben! - Sumpf!
Sumpf! Es hat Sie niemand eingeladen.
Das ist ein. - Sumpf.
Und dort drüben, jenseits des Hügels, diese dunklen Punkte, das ist der große Grimpen-Sumpf, ein Moor, so heimtückisch wie kein anderes.
Das ist der große Grimpen-Sumpf.
Da ist ein Sumpf.
Danken Sie dem Herrn, dass wir in aller Sicherheit am Sumpf sitzen.
Wenn Sie den Sumpf in der Nähe des Motels absuchen.
Wer hat die? Der Sumpf.
Zu gefährlich. Viel Sumpf.
Soweit wir wissen, haben die alle in ihrem Inneren große Sumpf-Monster.
Das Einzige, was ich unbeschadet durch den Sumpf unserer Ehe heraustragen wollte.
Damals war das Themse-Tal ein Sumpf.
Auch ein Sumpf ist eingezeichnet, und dass er unüberwindbar ist auch.
Den Strümpfen nach zu urteilen lagern sie um den Sumpf.

Nachrichten und Publizistik

Die Schwächephase könnte eher ein Sumpf sein.
Eine große, moderne Panzerarmee ist z. B. eine leistungsstarke Ressource, wenn ein Krieg in einer Wüste ausgetragen wird, nicht jedoch, wenn er in einem Sumpf ausgetragen wird - wie Amerika in Vietnam feststellte.
Manche meinten, vielleicht würde aus ihm ein zweiter Robert McNamara, der als US-Verteidigungsminister daran beteiligt war, Amerika in den Sumpf des Vietnam-Krieges zu ziehen, aber später sein Amt als Weltbankchef nutzte, um Buße zu leisten.
Ein Großteil von Manhattan wäre anstelle des Kraftzentrums von New York City immer noch ein Sumpf, was zu riesigen Kosten für die Gesellschaft geführt hätte.
Die gegenwärtig vorgeschlagenen Vereinbarungen mit Indien verschlimmern diesen Sumpf und untergraben den durch das Nichtverbreitungsregime verkörperten globalen Friedenspakt weiter.
Oder wird sich Afghanistan als Sumpf erweisen, der Obamas Präsidentschaft bestimmt?
Der Spezialbeamte Charles A. Graner, den man als Anführer im Abu-Ghraib-Sumpf identifizierte, hatte in diesem Gefängnis seit 1996 seinen Dienst versehen.
Indien schien im Sumpf der Stagnation zu versinken.
Tief im Sumpf von Armut, Korruption, und Hoffnungslosigkeit verstrickt ist Kaliningrad ein erbärmliches Bollwerk der Rückständigkeit inmitten einer relativ erfolgreich aufstrebenden Region geblieben.
Während die amerikanische Wirtschaft weiter in den Sumpf uneinbringlicher Immobilienkredite gezogen wird, hält der Boom in China weiter an.
Je tiefer sich die USA im irakischen Sumpf verstrickten, desto stärker begannen sie, die überlebenden Diktatoren der Region - insbesondere jene in Saudi-Arabien, Syrien, Ägypten und Pakistan - vorsätzlich zu ignorieren.
Aber auch ihm wird dies nicht leicht fallen, denn Amerika steckt in einem Sumpf.
Die USA, die diesem Sumpf nun entronnen sind, üben aus der Ferne begrenzten Einfluss aus.
Aus diesen Gründen stellt die EU ein einzigartiges Modell für andere Regionen dar, die weiterhin in einem Sumpf aus Konflikten, Armut, mangelnder Infrastruktur und Umweltkrisen feststecken.
Angesichts der Tatsache, dass nicht weniger als die Hälfte der 1,3 Milliarden Chinesen weiterhin im Sumpf bitterer Armut stecken, ist es in Chinas Interesse dafür zu sorgen, dass diese Wirtschaftsbeziehungen weiterhin florieren.
Obama muss seinen Plan einer weiteren Verstärkung der Truppen überdenken, bevor sich Afghanistan, ähnlich wie Vietnam, zu einem Sumpf entwickelt.
Rasch geriet die Regierung Shagari in einen Sumpf aus Korruption und Ineffizienz, der das Land in Schulden und einen Teufelskreis aus Arbeitslosigkeit, sinkender Produktivität und sozialen Unruhen trieb.
Wie können wir diesen politischen Sumpf trockenlegen?
Ein Fortschritt an diesen Fronten ist unmöglich, solange die USA und China weiter im Sumpf der Co-Dependenz feststecken.
Die chinesische Statistikbehörde steckt immer noch im Sumpf der kommunistischen Input-Output-Rechnung fest.
Es wäre tragisch, würde man diese Gelegenheit verpassen, nur weil die Bush-Administration im Sumpf der Ideologie vom Krieg gegen den Terror steckt.
Die größten Erfolge bei der Bekämpfung der weltweiten Armut verzeichnen China und Indien, zwei Länder, die sich überwiegend am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben.

Suchen Sie vielleicht...?