Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Manöver Deutsch

Bedeutung Manöver Bedeutung

Was bedeutet Manöver?

Manöver

festgelegter (und einstudierter) Ablauf zur Bewegung von Wasser-, Luft-, Raum- und Landfahrzeugen (insbesondere auf Schiffen) An einem All-Hands-Manöver müssen sich alle Besatzungsmitglieder wegen der Schwierigkeit oder der notwendigen Eile in einer Gefahrensituation beteiligen. Militär Kriegsübung Als Manöver bezeichnet man eine realistische militärische Übung. übertragen: Kunstgriff, Kniff artistisches Kunststück

Synonyme Manöver Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Manöver?

Sätze Manöver Beispielsätze

Wie benutze ich Manöver in einem Satz?

Filmuntertitel

Maschinenraum, klar zum Manöver.
Besonders Dschingis-Khans Manöver in der Schlacht vor Ningxia 1221.
Ein normales militärisches Manöver.
Dieses Manöver ist mir sehr verdächtig.
Sie haben die Ehre, den Blitzkrieg als ein taktisches Manöver zu entlarven, dessen Möglichkeiten extrem beschränkt sind.
Er sagte, lhr Angriff sei ein Manöver mit extrem beschränkten Möglichkeiten.
Es war ein gutes Manöver, aber ich habe es wohl zu oft eingesetzt.
Das war ein Manöver in Zeitlupe.
Die Rockhampton war im Manöver mit dem australischen Flottengeschwader.
Er ist im Manöver.
Bist du nicht beim Manöver?
Wer? Das ist doch nur ein Manöver, Sir.
Unsere Manöver haben Verdacht erregt.
Leonidas hat unser Manöver durchschaut.
Zum Manöver, Sir?
Ich kenne jedes seiner Manöver.
Der Geheimdienst berichtet, die Japaner beginnen einen Angriff von diesem Punkt, aber um das Manöver zu tarnen, beginnen sie eine Finte von diesem Punkt, in deren Schutz sie Nachschub und Munition von hier herbringen wollen.
Ein Manöver des Führers, wer weiß?
Mach die Manöver!
Warum? Wie viele Männer brauchen wir für das Manöver?
Sorgen Sie dafür, dass das Manöver so schnell wie möglich durchgeführt wird.
Nun musst du die Manöver und die Rennmoral lernen.
Tja, beim Vater ist es nicht dasselbe Manöver.
Ihre Armbinde war also nur ein Manöver.
Die üblichen Manöver des Vatikans!
Nackt kann ich nicht ins Manöver.
Zum Kaiser-Manöver! Ist sie nun blank genug?
Zum Glück ist jetzt ein Mann im Haus, solange ich im Manöver bin.
Mit Ihnen möchte Benimm ich ins Manöver. dich!
Es ist kein Manöver.
Das ist doch nur ein Manöver, Sir. Wir haben doch nur zur Übung ein bisschen auf die Wolken geschossen.
Ich kenne Sie noch aus dem Manöver in Tennessee.
Wie Sie wissen, General, sind nächste Woche die Manöver in Devonshire.
Also, Leute, dieser junge Mann wird euch einige spektakuläre und waghalsige Manöver vorführen in einem Becken, das über 2 m tief ist!
Bereithalten für Ihre Manöver.

Nachrichten und Publizistik

Aber die Nazi-Gräuel rechtfertigen, indem man auf die stalinistischen Verbrechen verweist, ist ein intellektuell und moralisch inakzeptables Manöver.
Doch werden die Schiffe noch viele andere Aufgaben ausführen, wie etwa maritime Sicherheitsoperationen, bilaterale und multilaterale Manöver und die Teilnahme an NATO-Operationen und -Einsätzen unter anderem im Rahmen der Standing NATO Maritime Groups.
Der Chefökonom der Europäischen Zentralbank, Otmar Issing, wird sein Amt laut Plan zwar erst im Mai 2006 niederlegen, doch hinter den Kulissen sind die politischen Manöver und Schachzüge um seine Nachfolge bereits in vollem Gang.
Nachdem die Zentralbanken den Abschwung aufgefangen haben, müssen sie die gewaltigen Liquiditätsspritzen zurückziehen, bevor die Inflation einsetzt - ein kniffliges Manöver.
Die jüngste Weigerung Assads bei einem Gipfeltreffen in Teheran mit seinen iranischen und irakischen Amtskollegen zusammenzutreffen war nichts anderes als ein rein taktisches Manöver, um bei den Verfechtern eines Dialogs Anklang zu finden.
Tatsächlich scheinen innenpolitische Manöver für die japanische Führung zumindest ebenso wichtig zu sein wie für die Führungen in Südkorea oder China.
Natürlich ist ein spielentscheidendes Manöver eine aufregende Sache.
Dies scheint allerdings eher ein taktisches Manöver zur Beruhigung der USA zu sein, und weniger auf irgendwelchen Einsichten zu beruhen, dass die Kooperation mit dem Iran in atomaren Belangen grundsätzlich zweifelhaft ist.
Chinas potentiell starke Binnennachfrage und der große Spielraum für politische Manöver können ihm zu einer sanften Landung verhelfen.
JERUSALEM: Parlamentarische Manöver im Knesset und die jüngsten Kämpfe im Libanon haben die syrisch-israelischen Friedensgespräche auf Eis gelegt.
Heute besteht dieser Dialog kaum und die von Misstrauen geschürten wechselseitiges Manöver der beiden Länder könnten ihren schwächeren Nachbarn leicht destabilisieren.
Doch die Wahrheit hat über das politische Manöver gesiegt.
Gemeinsame Militärmanöver von Südkorea und den USA in der Nähe der entmilitarisierten Zone oder ein gemeinsames U-Boot-Manöver an der nördlichen Grenzlinie sollten in Erwägung gezogen werden.
Er nahm an einem Manöver teil, bei dem Panzer den Dnjepr überquerten, und diskutierte anschließend mit sowjetischen Generälen das Schicksal von Verteidigungsminister Marschall Georgi Schukow.
Die Inbesitznahme der Krim war ein schnelles, gut ausgeführtes Manöver. Doch im durch größere Komplexität und Uneinigkeit gekennzeichneten Kontext der Ostukraine hat diese Taktik nicht funktioniert.
Die Manöver der EU stabilisieren Europa vielleicht kurzfristig und helfen, den aktuellen Spekulationsangriffen auf die Staatsanleihen einiger Euroländer standzuhalten, aber sie riskieren langfristig eine Destabilisierung.
Da kein anderes Land eine politische Union akzeptiert hätte, wirkte Deutschlands Position wie ein technisches Manöver gegen die Einführung einer gemeinsamen Währung.
Die Manöver waren vor allem eine Warnung an Nordkorea, die Amerikas Verbundenheit mit Südkorea bekräftigen sollte, nachdem der Norden Anfang des Jahres das südkoreanische Kriegsschiff Cheonan versenkt hatte.
Ein weiterer Teil der Manöver fand im Gelben Meer statt, in internationalen Gewässern ganz in der Nähe Chinas, um offen Amerikas Bekenntnis zur Freiheit der Meere in Asien zu demonstrieren.
Dennoch ist ihr Kampf durch ihre Manöver in anderen Regierungsbereichen erkennbar.
Abgesehen von der Politik sollte der langfristige Schaden für die Institutionen des irakischen Rechtssystems durch diese Manöver nicht unterschätzt werden.
Eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Verbesserung von Bündnissen und Partnerschaften sind gemeinsame Manöver und Gefechtsübungen.
Die russische Marine hielt gemeinsam mit der kaspischen Flotte Irans eine dreitägiges Manöver ab, um die bilaterale Sicherheitskooperation zu stärken.
Solange sie in diesem Teufelkreis gefangen sind, werden Nord- wie Südkorea sehr viel anfälliger sein für die strategischen Manöver benachbarter Mächte.

Suchen Sie vielleicht...?