Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Jahr Deutsch

Bedeutung Jahr Bedeutung

Was bedeutet Jahr?

Jahr

periodischer wiederkehrender Zeitraum, etwa ein Umlauf der Erde um die Sonne, 12 Monate, 365 beziehungsweise 366 Tage Der Bau des Hauses dauerte 2 Jahre. Er muss so ungefähr zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Das Projekt startet im August dieses Jahres. Ich will in einem Jahr Marathon laufen. erreichtes Lebensalter, Lebensjahr, durch Zusätze punktuell qualifiziertes Jahr Er ist ein Mann in den besten Jahren.

Synonyme Jahr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Jahr?

Sätze Jahr Beispielsätze

Wie benutze ich Jahr in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich spiele das ganze Jahr über Tennis.
Ja, das ist geschehen, aber nicht in diesem Jahr.
Vergangenes Jahr habe ich ein wenig zugenommen.
Wir haben erst letztes Jahr Nachwuchs bekommen.
Im Jahr zweitausendzwölf umfasste die Fleischproduktion der Welt dreihundert Millionen Tonnen.
Es hat dieses Jahr viel geregnet.
Es ist mir vor ungefähr einem Jahr passiert.
Letztes Jahr sind wir nach London gegangen.
Wir waren letztes Jahr in London.
Wie alt wirst du nächstes Jahr?
Wie alt werden Sie nächstes Jahr sein?
Wie alt werdet ihr nächstes Jahr sein?
Im September werde ich sie für ein ganzes Jahr gekannt haben.
Kyoto wird jedes Jahr von vielen Menschen besichtigt.
Kyoto wird jedes Jahr von vielen Leuten besucht.
Ich habe mich im letzten Jahr wegen grünen Stars einer Operation unterzogen.
Ich hatte im letzten Jahr eine Operation wegen grünen Stars.
Letztes Jahr hatte ich einen Schlaganfall.
Ich habe im letzten Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht.
Wir hatten viel Schnee letztes Jahr.
Frohes neues Jahr!
Letztes Jahr hat es viel geschneit.
Jedes Jahr verhungern Millionen von Menschen.
Dieser Berg ist das ganze Jahr mit Schnee bedeckt.
Meine Hennen haben letztes Jahr weniger Eier gelegt.
Hier ist es das ganze Jahr über sehr kalt.
Dieses Jahr blüht die Kirsche früher als gewöhnlich.
Jedes Jahr besuchen tausende Ausländer Japan.
Meine Schwester ist letztes Jahr gestorben.
Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt.
Letztes Jahr fiel häufig Schnee.
Dieses Jahr sind die Birnen groß.

Filmuntertitel

Letztes Jahr war das mein Job.
Ich bin es, der ein Jahr im Gefängnis war aber du bist total verkorkst.
Machst einen erniedrigenden Job. Rie starb vor fast einem Jahr. Und was jetzt?
Ich habe genug verloren in diesem Jahr.
Seit einem Jahr hatte sie heftige Schwindsucht.
Doch Jahr für Jahr verging, und das Kind aus Nazareth wurde zu einer wehmütigen Erinnerung.
Ich meine ein halbes Jahr.
Es war einmal ein Liebespaar, das liebte sich ein ganzes Jahr.
Ein ganzes Jahr und noch viel mehr, die Liebe nahm kein Ende mehr.
Ich komm doch nächstes Jahr wieder! Mein liebes Fräulein Lola, ich habe lhnen noch etwas mitgebracht.
Frohes neues Jahr, Jungs.
Richtig, zum 1. Mal in diesem Jahr.
Ich gehe 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt. Ich wasche mich hinter den Ohren.
Die treffen drei Mal pro Jahr, jetzt und dann auch.
Aber anderthalb Jahr später war er noch nicht viel weiter gekommen. Dann machte er einen Fehler und alles wurde abgebrannt.
Er nahm also alles aus einander und war ein Jahr lang damit beschäftigt einen besseren Empfänger zu bauen.
Die ersten Serien Messungen hatten ein Jahr gedauert, von Juni 1952 bis Juni 1953.
Fast ein Jahr alt.
Ein Jahr später massakrierte Abd el-Kader ein französisches Bataillon in Sidi Brahim.
Im Jahr 1848 tobte die Revolution in Oran wie in Paris.
Ich habe seit 1 Jahr nichts von ihm gehört.
Rie starb vor fast einem Jahr.
Ein Jahr später.
Im Jahr 1920 kämpften in den Bergen die Partisanen für die Sowjetmacht.
Letztes Jahr hab ich 2 Bilder verkauft.
Ich denke, ich lebe noch 8 Monate, höchstens ein Jahr.
Ein Jahr, mehrere Jahre. Bis ich dich vergessen habe.
Muss über ein Jahr sein.
Na, hören Sie mal! Habe ich nicht einwandfrei nachgewiesen, was meine Firma im Jahr in den Balkan exportiert? Das macht allein schon 50.000 Mark an Moppfransen.
Er gefiel dir vor einem Jahr in München auch nicht.
Ein Jahr ist das schon her?
Meins hielt ungefähr ein Jahr.
Um Mitternacht bin ich im Bett, also gutes Neues Jahr.
Gutes Neues Jahr!
Wiedersehen, Mrs. Charles, bis nächstes Jahr.
Nächstes Jahr werde ich 84.
David, gutes Neues Jahr!

Nachrichten und Publizistik

Im Jahr 1989 hatte es den Anschein, als ob das dunkle Vermächtnis des Zweiten Weltkriegs, nämlich die Versklavung Osteuropas, schließlich ein Ende gefunden hätte.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Space Adventures drängte auf einen Termin im Jahr 2009, aber ich war zu beschäftigt.
NEW YORK - Jedes Jahr sterben vor allem in armen Ländern Millionen Menschen an vermeidbaren und behandelbaren Krankheiten.
Eine konservative Regierung führte das Vereinigte Königreich im Jahr 1973 in die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft.
Margaret Thatcher arbeitete mit Jacques Delors an der Zustimmung zum Binnenmarkt im Jahr 1986.
Nächstes Jahr allerdings endet seine Amtszeit und er darf nicht mehr kandidieren.
Außerdem können Schritte gesetzt werden, um die ODA von Jahr zu Jahr vorhersehbarer zu gestalten.
Ich schätze, dass 750 Millionen Euro im ersten Jahr, 500 Millionen Euro im zweiten Jahr und 250 Millionen Euro im dritten Jahr ihren Zweck erfüllen würden.
Im Jahr 1960, als ich sieben Jahre alt war, öffnete mir meine Großmutter Angelika die Augen über die Bedeutung des 8. Mai 1945, des Tages, an dem Nazi-Deutschland kapitulierte und in Europa der Zweite Weltkrieg endete.
Im Vergleich zur öffentlichen Meinung im Jahr 1960 ist das gewiss ein enormer Fortschritt.
Geostrategen hingegen fällt sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht natürlich das Jahr 1989 ein.
Im Jahr 1989 hat die liberale Demokratie einen Triumph über die sozialistische Ideologie errungen, die vom Ostblock verkörpert und gefördert wurde.
Im Gegensatz dazu wird das Jahr 2009 vermutlich den Weg für eine neue Form der Bipolarität ebnen, wobei allerdings China den Platz der Sowjetunion einnimmt.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Im selben Jahr war ich mit einem kleinen Team in Südafrika, um Präsident Thabo Mbeki und seine Regierung in Fragen der IT-Politik zu beraten.
Ich hatte die vage Idee, dass ich im Jahr 2011 eventuell ins All reisen könnte - also in dem Jahr, da Google-Mitbegründer Sergej Brin vermutlich seine Reise antreten wird.
Diese Länder haben sich an die Weltbank gewandt, die im Jahr 2008 beherzte Anstrengungen in Form des neuen Global Food Crisis Response Program unternahm.

Suchen Sie vielleicht...?