Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gehör Deutsch

Bedeutung Gehör Bedeutung

Was bedeutet Gehör?

Gehör

allgemein Beachtung, Zuhören, „Gehör verschaffen“ Darf ich um Gehör bitten? Physiologie Sinneswahrnehmung von Lebewesen, mit der Schall wahrgenommen werden kann; einer der fünf klassischen Sinne Im Dunkeln haben wir uns weitgehend nach dem Gehör orientiert. Physiologie die Gesamtheit von Ohren, Hörnerv und Hörzentrum im Gehirn Das Gehör der hoch entwickelten Tiere befindet sich meist im Kopfbereich. Rechtssprache das Recht, angehört zu werden Der Anspruch auf rechtliches Gehör gewährt naturgemäß auch kein Recht darauf, dass die Entscheidung letztlich im Sinne des Vorbringens des Berechtigten getroffen wird. Musik besondere musikalische Begabung Annika ist eine Naturbegabung, die die Geige nach dem Gehör spielen kann.

Synonyme Gehör Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gehör?

Sätze Gehör Beispielsätze

Wie benutze ich Gehör in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich glaube nicht, dass du bei ihm Gehör findest.
In der lauten Klasse konnte ich mir kein Gehör verschaffen.
Ich schenkte ihrer Erzählung Gehör.
Ich glaube, man kann sein Benehmen nicht entschuldigen. Dessen ungeachtet sollten wir dem Gehör schenken, was er zu sagen hat.
Er spielte Klavier nach Gehör.
Er hat ein scharfes Gehör.
Du hättest ihren Warnungen Gehör schenken sollen.
Sie spielt Klavier nach Gehör.
Eine gute Unternehmensleitung würde vernünftigen Forderungen Gehör schenken.
Eine gute Unternehmensleitung schenkt vernünftigen Forderungen in der Regel Gehör.
Der Redner konnte sich nicht Gehör verschaffen.
Er merkt nicht, dass er kein musikalisches Gehör hat.
Sogar Menschen mit absolutem Gehör kommen mit Mandarin nur schwer zurecht, von Kantonesisch ganz zu schweigen.
Er hat ein gutes Gehör.
Mein Gehör ist schlechter geworden.
Maria hat ein feines Gehör.
Das Kind hat ein scharfes Gehör.
Leider fanden meine Warnungen kein Gehör.
Tom hat das absolute Gehör.

Filmuntertitel

Myladys Gehör scheint heute Abend etwas schwach.
Was sagt St. Benedikt, welchen Kindern wir Gehör schenken sollen?
Es kostete ihn das Gehör auf diesem Ohr.
Ich denke nur, vielleicht gehör ich ins Schloss.
Ich gehör nicht mehr zu dir.
Die Schwester hier ist eine alte Hexe, mit einem Gehör wie eine Fledermaus.
Habe ich dein Gehör, Vater?
Folgen Sie Ihrem Gehör.
Wenn ich Glück habe, auch noch mein Gehör.
Ich gehör genauso zu Texas wie Bick Benedict.
Und wir müssen Gehör finden.
Wie gewannen Sie das Gehör der Anklage, um Ihnen von der Unterhaltung mit Lt. Manion zu berichten?
Das habe ich vergessen, Euer Gnaden. - Du bist für dein Gehör bekannt.
Mein Gehör verursacht mir Schmerzen.
Mein Gehör ist in keiner Weise eingeschränkt, vielen Dank.
Habt Ihr Euer Gehör und Euer militärisches Geschick verloren?
Das muss so was sein, wie das absolute Gehör. Schauen Sie mich an.
Ich habe ein schlechtes Gehör.
Für ihn werden Sie wenig Gehör bei lhrem lieben Gott finden!
Kannst du dir vorstellen, wie wir von Ort zu Ort reisen, es überall den Menschen zu Gehör bringen?
Ich werde beim Kaiser Gehör finden und ihn in Staatsangelegenheiten beraten.
Für die Harfe braucht man ein sehr feines Gehör.
Deine Mutter hatte ein einmaliges Gehör.
Es kostete ihn das Gehör auf diesem Ohr. Es dauerte Wochen, bis er wieder seinen Job nach der Schule im Drugstore des alten Mr. Gower aufnehmen konnte.
Die Krankheit hat mein Gehör verschärft.
Ihre Eminenz wird Ihnen gerne Gehör schenken.
In sechs Monaten. in drei, wenn sie ein gutes Gehör hat, kann ich sie überall als vollendete Dame präsentieren.
Hast du denn gar kein Gehör?
Ich gehör auch zum Volk!
Es wäre einfacher, sich mit Bomben Gehör zu verschaffen.
Die Anweisungen meiner Regierung werden in den Ratskammern auf Babel Gehör finden.
Kraft, Gehör, Sehvermögen, alles weit über der menschlichen Norm.
Laut Stammesrecht gehör ich dem Führer.

Nachrichten und Publizistik

Ich bin sehr darauf erpicht, bei Ihnen Gehör zu finden, bei Ihren zuverlässigen Beratern, und, am wichtigsten, beim amerikanischen Volk. Ich hoffe, dass Sie dieser Botschaft einige Bedeutung beimessen werden.
Das Problem ist, dass dieser Aufruf vermutlich eher bei den hoch gebildeten, bereits jetzt privilegierten Schichten Gehör finden wird als bei jenen, die sich in der heutigen globalen Wirtschaft ausgeschlossen und entrechtet fühlen.
Mit einem Mal fanden die Stimmen vernachlässigter Wählergruppen, vor allem aus dem ländlichen Norden und Nordosten des Landes Gehör.
Es kommt daher nicht überraschend, dass ein Opportunist und Scharlatan wie Berlusconi noch immer Gehör findet.
Während sich Pakistans Wirtschaft auf Talfahrt befindet und sich viele seiner jungen Leute der Jihad-Kultur angeschlossen haben und damit das internationale Ansehen des Landes untergraben, verschaffen sich schließlich gemäßigte Stimmen Gehör.
Mit der Gründung der AIIB und der New Development Bank haben China und andere Schwellenländer signalisiert, dass sie nicht darauf warten werden, in stärkerem Maße Gehör zu finden.
Pluralismus impliziert die Bereitwilligkeit, vielen Stimmen Gehör zu schenken - ob man deren Ansichten nun teilt oder nicht - und den Willen, kulturelle Vielfalt gutzuheißen.
Die Frauen beschwerten sich darüber, kein Gehör zu finden, und dass die Männer nach der Arbeit verschwanden, um in der Garage zu basteln oder vor dem Fernseher abzuschalten.
Doch sie sollten immer Gehör finden.
Es ist nicht so, dass diese Menschen keine Stimme hätten; wir schenken dem, was sie sagen, einfach kein Gehör.
Auch schenkt Israel den Seelenqualen seiner eigenen ciceronischen Zionisten kein Gehör, die vielleicht am besten von Romanautor Amos Oz vertreten werden.
Die japanischen Forderungen, diese Pläne noch einmal zu überdenken, fanden kein Gehör. Der Vorschlag wurde erst auf Eis gelegt, als amerikanische Abgeordnete mit wirtschaftlichen Folgen drohten und China den Druck auf Taiwan erhöhte.
Indem wir ehrlich zu uns selbst sind und offen gegenüber der Welt, werden wir unserer Stimme in Europa und darüber hinaus Gehör verschaffen.
Wenn die ethnischen Russen eine Rückkehr nach Russland verlangen, so Putin, dann müsse Russland ihrem Ruf Gehör schenken.
Wir sind im Herzen bei den rebellierenden Jungen und ihrer legitimen Sehnsucht nach Freiheit und Grundrechten, die es ihnen ermöglichen sollen, sich Gehör zu verschaffen, ihre politische Führung zu wählen und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Während der aktuellen Gesundheitsdebatte in den USA dagegen scheint die Vernunft nicht allzu viel Gehör zu finden.
Aber angesichts des Mangels an gesundem Menschenverstand in den vergangenen Jahren ist die bloße Tatsache, dass es mehr und mehr vernünftigen Stimmen gelingt, sich Gehör zu verschaffen nichts Geringeres als ein Wunder.
Man gewährte den flüchtenden Studenten Asyl, bot ihnen eine Basis für ihre Widerstandsbewegung (neben etwas finanzieller Hilfe) und unterstützte eine Tageszeitung sowie eine Radiostation, die der demokratischen Stimme Gehör verschafften.
Auch andere demokratische Oppositionsgruppen und Vertreter ethnischer Minderheiten müssen in diesem Prozess Gehör finden.
Ich würde jenen, die für die Herausnahme der Investitionen aus dem Haushaltsdefizit eintreten, kein Gehör schenken: Dies würde nur neue Anreize zur kreativen Buchführung und einer nicht aufrecht zu erhaltenden Schuldenaufnahme schaffen.
Ich bin sehr darauf erpicht, bei Ihnen Gehör zu finden, bei Ihren zuverlässigen Beratern, und, am wichtigsten, beim amerikanischen Volk.
Während meiner Zeit als Chairman der britischen Regulierungsbehörde - der Financial Services Authority - war ich der Ansicht, dass die Juristen immer zur Hand sein, aber nicht ultimativ das Sagen haben sollten. Doch sie sollten immer Gehör finden.

Suchen Sie vielleicht...?