Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gehörte Deutsch

Synonyme gehörte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gehörte?

gehörte Deutsch » Deutsch

Predigt

Sätze gehörte Beispielsätze

Wie benutze ich gehörte in einem Satz?

Einfache Sätze

Island gehörte zu Dänemark.
Wir nahmen an, dass das Dokument ihrem Bruder gehörte.
Es konnte kein Zweifel daran bestehen, zu wem der Mann gehörte.
Diese Insel gehörte im 19. Jahrhundert zu Frankreich.
Island gehörte früher zu Dänemark.
Früher gehörte Island zu Dänemark.
Er gehörte nicht zu der Sorte Mensch, die sich durch einen einzigen Fehlschlag entmutigen ließ.
Dieses Tagebuch gehörte einem Mädchen, das im belagerten Leningrad lebte.
Sie spürte, dass sie an die Seite ihres Mannes gehörte.
Es wurde klar, dass ihm das gestohlene Fahrrad gehörte.
Niemand wusste, wem das Land gehörte.
Das gehörte einmal Tom.
Gehörte die Brille, die du gefunden hast, Tom?
Gehörte die Brille, die ihr gefunden habt, Tom?
Sie gehörte nicht zu denen, die ganz entspannt an einem Cocktailglas nippen können in Gesellschaft von Leuten, die sie nicht kennen und die sie nie wiedersehen werden.
Das Zimmer, wo ich wohne, gehörte früher meinem Bruder.
Ich war einer der fleißigsten Schüler und gehörte zu seinen Günstlingen.
Tom nahm etwas, was ihm nicht gehörte.
Der Geldbeutel, den ich fand, gehörte Tom.

Filmuntertitel

Mein Herz gehörte einem andern. Und als mein Vater gegen meinen Willen Harry zu meinem Ehemann bestimmte.
Der gehörte dem Baron.
Das gehörte zur alten Tagesordnung.
Dazu gehörte natürlich ein König.
Das Auto gehörte mir nicht und jemand muss dafür bezahlen.
Wer kann beschwören, dass dieser Ring wirklich Josef Wilson gehörte?
Er gehörte meiner Mutter.
Das Gefühl, dass ich zuvor hier war, hierher gehörte.
Sie gehörte Julia.
Ich gehörte früher selbst zur petite bourgeoisie.
Erst wussten sie nicht, wem es gehörte, dann sahen sie das Paris-Etikett und eine Unruhe begann.
Nein, es gehörte meinem Großvater.
Gehörte einem Malakka-Chinesen.
Was sich nicht gehörte.
Mein Herz gehörte einem andern.
Deshalb ging ich fort. Aber das Geld gehörte mir.
Zu seinen Filmrollen gehörte die des irren Renfield in Dracula, ebenso spielte er den buckeligen Fritz, Frankensteins verrückten Assistenten, sowie eine ähnliche Rolle in Frankensteins Braut.
Sie gehörte ihm.
Echtes Gold. Gehörte Kapitän Kidd.
Was ich den Eingeborenen gab, gehörte der Krone.
Gehörte dem Arzt, Roger.
Dieses Medaillon gehörte deinem Ur-Großvater, dem Begründer des Hauses Arnheim.
Übernehmen Sie doch bitte den Hund. Der gehörte dem Baron.
Sie gehörte früher den Fullerton-Brüdern.
Du redest vom Volk als ob es dein wäre, als ob es dir gehörte.
Diese alte Uhr gehörte Mrs. Carter.
Es gehörte Peter.
Sie gehörte meiner Mutter und vorher ihrer Mutter und jetzt gehört sie dir.
Gehörte das zu seinen Gewohnheiten?
Das gehörte doch zu deiner Arbeit.
Sein Herz gehörte immer Euch.
Der Schlüssel gehörte zu einer anderen Tür, in der Avenue du Bois.

Nachrichten und Publizistik

Kritiker des früheren britischen Premierministers Tony Blair beispielsweise räumten ein, dass es zu seinen großen Stärken gehörte, eine Vision zu artikulieren. Gleichzeitig beklagten sie allerdings seine mangelnde Aufmerksamkeit für Details.
Zwischen 2001 und 2003 gehörte ich einem Team an, das in Saudi Arabien, Ägypten, im Iran und in Jordanien eine umfangreiche Wertestudie durchführte.
Im Faschismus hat die Hoheitsgewalt entschieden, wer zur staatsbürgerlichen Gemeinschaft dazu gehörte und wer nicht.
Bald jedoch wurde das Kriegsziel auf die Eroberung Bagdads und der umliegenden Landstriche ausgeweitet. Bagdad war damals die Hauptstadt der Provinz Mesopotamien, die zum osmanischen Reich gehörte.
Eine Bombe traf das Haus der Familie Hamoodi, einer angesehenen, gebildeten Familie, von deren Mitgliedern keines zur regierenden Baath-Partei gehörte.
Doch das auffälligste Anwesen gehörte einem einfachen Beamten von der Steuerfandung.
An einigen Orten gehörte die Produktivität pro Stunde - oder ihre Wachstumsrate - zu den höchsten weltweit.
Es gehörte zu den Israel am feindlichsten gesinnten Ländern, was sich hauptsächlich durch die Unterstützung von Hamas, den Iran und Hisbollah ausdrückt.
Es überrascht nicht, dass Russland unter Wladimir Putin zu den Ersten gehörte, die sich Chinas Diktat unterwarfen.
PRINCETON - Meine Großmutter gehörte zu den ersten Frauen, die an der Universität von Wien Mathematik und Physik studiert haben.
Im Jahre 1987 gehörte ich einer Forschungsgruppe an, die sich an der Universität Harvard mit den damals noch lebenden Beratern Kennedys traf, um die Krise zu studieren.
Ich bin seit fast einem Jahrzehnt ein Verfechter der Reform der Wahlkampffinanzierung, dazu gehörte auch die juristische Verteidigung der zurzeit geltenden Gesetzgebung.
Dieses Ziel gehörte nicht zu den Vorstellungen der Reformer.
Durch diese ständige Medienberichterstattung hatten die Menschen das Gefühl, sie zu kennen. Sie verfolgten ihr Schicksal und nahmen Anteil an ihren Höhen und Tiefen als gehörte sie zur Familie.
Aber zu diesem Keynesianismus gehörte eine fortgesetzte haushaltspolitische Expansion ohne ausgleichende geldpolitische Kontraktion.
Ihnen gehörte alles von Papierfabriken bis zu Warenhäusern und Supermarktketten.
MÜNCHEN - Künstliche Intelligenz, die einst ins Reich der Science-Fiction gehörte, verändert unser Leben.
Zu einer typischen Bankenprüfung gehörte die Überprüfung jedes einzelnen Unternehmenskredites und einem Großteil der Privatkredite.
Religiöse Gruppen unterstützten diese Regelung aus moralischen Gründen. Aber auch die Schmuggler waren sehr dafür, weil ihnen damit der Markt am Sonntag allein gehörte.
Die EZB gehörte tatsächlich zu den ersten Banken, die eine Vereinbarung mit der amerikanischen Notenbank trafen, gefolgt von anderen großen westlichen Banken, einschließlich der Schweizer Nationalbank, der Bank von Japan und der Bank von Kanada.
Laut der spanischen Anklage gehörte Cavallo zur Einsatzeinheit einer Gruppe, die aktiv an der Entführung und Folter von Menschen beteiligt war, die das Militärregime als links ansah.
CHICAGO: Die Geld- und Fiskalpolitik in den USA gehörte sowohl während dieser Rezession wie während der Rezession von 2001 zu den akkommodierendsten in der industriellen Welt.
Zur Verteidigung Chruschtschows (meines Urgroßvaters) muss man sagen, dass es kaum einen Unterschied machte, ob die Krim zu Russland oder zur Ukraine gehörte.

Suchen Sie vielleicht...?