Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ohr Deutsch

Bedeutung Ohr Bedeutung

Was bedeutet Ohr?

Ohr

Anatomie Sinnesorgan zur Wahrnehmung von akustischen Signalen (Gehör) Das Ohr besteht unter anderem aus Amboss, Gehörgang, Gehörknöchelchen, Hammer, Steigbügel und Trommelfell. Er muss ein gutes Ohr haben, er hat alles gehört, was da hinten in der Ecke gewispert wurde. Anatomie der von außen sichtbare Teil des Sinnesorgans (Ohrmuschel) Schön geformte Ohren kann man mit Ohrringen betonen. übertragen, in diversen bildhaften festen Wendungen, zum Beispiel mit Bezug zu Hören, Hörvermögen, Interesse, Neugier, Aufmerksamkeit Kannst du mir mal dein Ohr leihen? Du hast wohl was an den Ohren?

Synonyme Ohr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ohr?

Sätze Ohr Beispielsätze

Wie benutze ich Ohr in einem Satz?

Einfache Sätze

Schrei mir nicht so ins Ohr!
Erzähl mir deine Geschichte. Ich bin ganz Ohr.
Tom hielt sein Ohr an die Tür, um zu hören, was im Nebenzimmer vor sich ging.
David hat ein leidenschaftliches Interesse an Ästhetik - den Eigenschaften, die ein Gemälde, eine Skulptur, eine musikalische Komposition oder ein Gedicht Auge, Ohr oder Geist gefallen lassen.
Du hast wirklich ein Ohr für Musik.
Sie haben wirklich ein Ohr für Musik.
Wir waren ganz Ohr.
Ich hau mich aufs Ohr.
Erzähl mir davon! Ich bin ganz Ohr.
Erzählt mir davon! Ich bin ganz Ohr.
Erzählen Sie mir davon! Ich bin ganz Ohr.
Der Bürgermeister dieser Stadt wurde beschuldigt, für die Anliegen der Bürger kein offenes Ohr zu haben.
Ich habe Ausfluss in meinem linken Ohr.
Ich habe einen Fremdkörper in meinem linken Ohr.
Ich war ganz Ohr.
Ich hielt den Hörer an mein Ohr.
Er drückte sein Ohr gegen die Wand.
Er flüsterte ihr etwas ins Ohr.
Sie flüsterte ihm etwas ins Ohr.
Ich versetzte ihm einen Schlag aufs Ohr.
Der Hase blutet am Ohr.
Er nahm mich beiseite um mir etwas ins Ohr zu flüstern.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Tom ist auf einem Ohr taub.
Er blies ihr ein paar süße Worte ins Ohr.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Toms rechtes Ohr viel größer ist als sein linkes?

Filmuntertitel

Und jetzt will ich euch noch was ins Ohr fliistern.
Der alte Putty Nose versucht nie, euch übers Ohr zu hauen, wisst ihr?
Spült schnell alles fort, auch die Seife im Ohr.
Ihm fehlt ein Ohr, aber er sieht nett aus.
Setz ihr keinen Floh ins Ohr.
Ich bin ganz Ohr und Augen.
Sind all meine Freunde wirklich dahin, wenn ihre Stimmen noch stets in meinem Ohr erklingen?
Dein Wort in Gottes Ohr.
Tut mir leid, jetzt hab ich dir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Der haut dich übers Ohr.
Steck dir nichts hinters Ohr, sonst geht es noch hinein.
Ann, steck dir nichts hinters Ohr!
Er fragte mich, ob ich ihn heiraten wolle und keuchte in mein Ohr.
Dabei zog er sich diese Erkältung zu, die auf sein linkes Ohr schlug.
Und der Zar von Russland kratzt sich nicht hinterm Ohr!
Ich bin ganz Ohr.
Vielleicht hat er sich aufs Ohr gehauen.
Knie, Ohr, Nase.
Mit Barnaby zu sprechen, ist wie ein Ohr in ein anderes zu gießen. und auf der anderen Seite rauszukommen.
Keine 4 Stunden ist es her, da flüsterte dein treuloser Romeo Connie Allenbury Liebkosungen ins Ohr.
Na, ich leg mich auch noch mal aufs Ohr.
Berühren Sie mit der rechten Hand das linke Ohr und mit der linken Ihre Nase.
Berühre mein linkes Ohr mit der rechten Nase, die rechte Nase mit dem linken Ohr.
Mein Buchhalter wird sich die Bücher einmal ansehen, um sicherzugehen, dass ihr mich nicht übers Ohr haut.
Wir essen schön ruhig, und dann halten wir Händchen, und ich flüstere dir süße Kleinigkeiten ins Ohr.
Lhr Ohr fällt in unsere Drinks.
Brrr! Spült schnell alles fort, auch die Seife im Ohr.
Was? Ann, steck dir nichts hinters Ohr!
Es kostete ihn das Gehör auf diesem Ohr. Es dauerte Wochen, bis er wieder seinen Job nach der Schule im Drugstore des alten Mr. Gower aufnehmen konnte.
Ist dies das Ohr, auf dem du nicht hören kannst?

Nachrichten und Publizistik

Dieser Argwohn wird durch den zugrunde liegenden Paternalismus der Politiker noch verstärkt - die Armen wissen angeblich nicht, was gut für sie ist, und lassen sich zu leicht übers Ohr hauen.
Die Verlierer des anschließenden Abschwungs sind jedoch nicht nur diejenigen, die dabei übers Ohr gehauen wurden.
Sie beruhen darauf, dass einer den anderen übers Ohr haut: Die besser Informierten gewinnen - zumindest kurzfristig - zu Lasten der schlechter Informierten.
Nicht nur mißtraut jeder jedem, sondern jeder versucht auch, den anderen nach Kräften übers Ohr zu hauen.
Mit anderen Worten: Man möchte nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch eine besonnene, verbindliche und kompetente Führungsfigur.
Kein Wunder also, dass die Bolivianer das Gefühl hatten, übers Ohr gehauen worden zu sein, und nach einer neuen Abmachung verlangten.
Professor Yu Keping, ein einflussreicher kommunistischer Funktionär und Autor eines bekannten Buchs mit dem Titel Demokratie ist eine gute Sache, soll bei Präsident Hu immer ein offenes Ohr finden.
Und die New Yorker Fed war lange Auge und Ohr des Fed-Systems an der Wall Street.