Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einband Deutsch

Bedeutung Einband Bedeutung

Was bedeutet Einband?

Einband

Buchbinderei die drei schützenden Teile eines Buches: zwei Deckel (für Vorder- und Rückseite) und der Buchrücken Dieses Buch hat einen wunderbaren Einband. Auf dem Einband erkennt man eine Dampfmaschine, die dampft und sich dreht. Es fasst sich gut an, das schmale goldene Buch mit dem im Art-déco-Stil gestalteten Einband. Schon der Einband des Buches sieht optisch toll aus, mit vielen Farben und schönen Bildern. Die Bücher sind handlich klein und fein ausgestattet, vom gewohnten Einband mit Gemälde und Farbband hat sich der Verlag aber zugunsten einer modernen grafischen Optik verabschiedet. Hauptsache der Inhalt bleibt! Von Büchern, die es zu literarischem Ruhm gebracht haben, geht ein besonderer Reiz aus, sieht man sie in ihrer ursprünglichen Gestalt. Einband und Typografie lassen den Zeitgeist der Epoche anklingen, in der das Buch entstanden ist. Immer mehr Anbieter kommen mit neuen bunten oder bewusst klassisch gehaltenen Modellen auf den Markt . Das prominenteste Beispiel ist Moleskine aus Italien mit seinen Büchern im klassischen Design mit schwarzem Einband, verschlossen durch ein Gummiband. Billard Variante, bei der der Spielball mindestens eine Bande berührt haben muss, bevor er den letzten Ball trifft Zwei Spieler bilden das Team und spielen vier Partien in den Disziplinen Cadre und Einband .

Synonyme Einband Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einband?

Sätze Einband Beispielsätze

Wie benutze ich Einband in einem Satz?

Einfache Sätze

Man soll ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
Das Buch ist sowohl mit festem als auch mit flexiblem Einband verfügbar.
Tom zeichnete ein freudestrahlendes Gesicht auf den Einband seines Notizbuchs.
Maria gab mir gestern ein Buch mit einem blauen Einband.
Wenn ich mich zwischen den beiden Büchern da entscheiden müsste, würde ich das mit dem gelben Einband nehmen.
Schau dir den Einband an.
Tom schrieb seinen Namen auf den Einband seines neuen Tagebuches.
Beurteile ein Buch niemals nach seinem Einband.

Filmuntertitel

Der Einband gefällt mir sehr.
Man macht nur den Titel etwas pikanter. und entwirft einen zugkräftigen Einband.
Wie Sie sehen, kann man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
Wie heißt es? - Es hat keinen Einband.
In diesem Fall waren es zwei Exemplare, die keinen Einband mehr hatten.
Bücher hatten die, um den Einband zu schützen.
Du wolltest mir deinen Einband zeigen.
Ich weiß nicht, wie es hieß, weil der Einband fehlte, aber es hatte richtig coole Bilder von.
Du bekommst etwas viel Wertvolleres. Eine Kopie der Erwerbsregeln, billigster Einband.
Vielleicht ist Feuchtigkeit in den Sarg eingedrungen,...in den Einband und das Papier.
Ließ die Inschrift auf dem Einband zu Ende, du Idiot. So beherrschst du sie.
Jede Seite, jeden Holzschnitt, den Einband.
Gefällt dir der Einband?
Auf dem Einband sind Häschen.
Er hat nicht die Bücher mit dem unbedruckten Einband verlegt, oder?
Das steht im Einband geschrieben.
Man darf ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen. Können wir uns unterhalten?
Das Schlüsselloch auf dem Einband, sehr hübsch.
Ich weiß nicht, wie es hieß, weil der Einband fehlte aber es hatte richtig coole Bilder von.
Ließ die Inschrift auf dem Einband zu Ende, du Idiot.
Und eine Jahreszahl stand auf dem Einband, 2006.
Die Stalags stammten von israelischen Autoren, die Zeichnungen auf dem Einband von US-Magazinen, die weder sexuelle noch sadistische Inhalte hatten.
Ein Verleger zeigte ihm den Einband eines US-Magazins mit der Zeichnung zweier SS-Frauen.
Der Einband ist empfindlich.
Der Einband ist empfindlich?
Man kann ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen.
GOSSIP GIRL: Hoffentlich haben sie das Buch auch gelesen und nicht nur nach dem Einband beurteilt.

Nachrichten und Publizistik

An der Spitze der Pyramide waren die G7 gezwungen, den breiter angelegten G20 Platz zu machen, was Länder wie China und Indien als vollberechtigte Partner in den Entscheidungszusammenhang einband.
Mein Gefährte war ein Buch mit rumänischen Märchen, es hatte einen harten grünen Einband und war mir ein paar Tage vorher gegeben worden, als ich das feierliche Alter von 9 Jahren erreichte.
Schließlich konnte ich meine eigene Stimme in meinem eigenen Buch lesen, das zufällig auch einen grünen Einband hatte.
Das Monumentalwerk des Club of Rome, Die Grenzen des Wachstums, erschien 1972 mit einem Bild der Erde auf dem Einband.

Suchen Sie vielleicht...?