Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eimer Deutsch

Bedeutung Eimer Bedeutung

Was bedeutet Eimer?

Eimer

hohes, rundes Gefäß, zumeist in Form eines Zylinders oder Kegelstumpfes, das mit einem beweglichen Henkel versehen ist und zur Aufbewahrung und/oder zum Transport, besonders von Flüssigkeiten, dient Gieß bitte mal das Wasser aus dem Eimer. veraltet: Volumenmaß für Flüssigkeiten von unterschiedlicher Größe, das zumeist als Schankmaß vor allem für Wein verwendet wurde Das Volumenmaß Eimer unterlag regionalen Schwankungen. Technik: eine der Vorrichtungen zum Schürfen (Schürfkübel), die sich an einem Eimerbagger befindet Filzhut oder eine ähnliche Kopfbedeckung, der senkrecht über den Kopf gestülpt ist Stiefel Bierkrug, der 1 Liter fasst kelchartiges Trinkgefäß mit Fuß (und Deckel); 0,5-Liter-Glas abwertend: (altes oder nicht zuverlässiges) Fahrzeug (Auto, Flugzeug, Schiff oder dergleichen) Aborttrichter; Abort Schimpfwort: dumme, einfältige (bisweilen auch sonderliche) Person hässliches Mädchen Unternehmung oder dergleichen, die (unerwarteterweise) enttäuschend, negativ, schlecht ausgeht

Eimer

veraltet: feine, leicht verfliegende Asche, die noch glüht

Eimer

deutscher Familienname Der Eimer aus dem Nachbarhaus hat schon wieder auf dem Balkon gegrillt. Die neuen Mieter, diese Eimers, sind nicht sehr hilfsbereit. Die kleine Eimer ist vielleicht ein Frechdachs! He, Eimer, komm mal her!

Synonyme Eimer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eimer?

Sätze Eimer Beispielsätze

Wie benutze ich Eimer in einem Satz?

Einfache Sätze

Halte immer einen Eimer Wasser bereit, wegen der Feuergefahr!
Füll den Eimer mit Wasser.
Ein Loch ist im Eimer.
Der Eimer hat unten ein Loch.
Ich hole einen Eimer Wasser.
Bring mir einen Eimer Wasser.
Es ist wenig Wasser im Eimer.
Der Eimer ist voll mit Wasser.
Der Eimer war voll mit Wasser.
Bitte füll diesen Eimer mit Wasser.
Da ist ein Loch im Eimer.
Ich füllte den Eimer mit Wasser.
Ich habe den Eimer mit Wasser gefüllt.
Ich goss Wasser in den Eimer.
Was ist in dem Eimer?
Dieser Eimer leckt.
Dieser Eimer ist undicht.
Ich brauch einen Eimer.
Tom trug einen Eimer Wasser.
Der Eimer war voller Regenwasser.
Es ist kein Wasser im Eimer.
Wie viel Sand ist in dem Eimer?

Filmuntertitel

Ich wünschte, du wärest ein Wunschbrunnen, dann würde ich einen Eimer an dir befestigen und dich absenken.
Stellen Sie den Eimer ab.
Nach dem Auswaschen kommen sie dahin und wenn der Eimer voll ist, legen wir sie ins Fass.
Wer zum Teufel hat den Eimer hier hingestellt?
Wo ist der Eimer? Hilfe!
Meine Schwester Angharad brachte die Eimer mit heißem und kaltem Wasser, und ich half, wo ich konnte, wenn die Männer sich den Kohlenstaub vom Rücken schrubbten.
Es kamen die Jahre, in denen die Herren vom Derby besessen waren. In der einen Saison krönte sie eine Art Eimer, in der anderen so was wie ein Löffel.
Es fehlen ein Eimer eingelegte Schweinefüße, Schinken und Pastete.
Ich wünschte, ich könnte meine Füsse in einen Eimer Wasser stellen.
Werft mir einen Eimer herunter!
Holen Sie ihm einen Eimer Wasser, Joe.
Hör mal, ich gebe dir zwei Vierteldollars für einen Eimer von dem Eis.
David, füll ein paar Eimer hiermit und bring sie raus.
Stell den Eimer weg.
Da sind Eimer und Wasser.
Ich hol einen Eimer Wasser.
Man leert Eimer nicht gegen den Wind aus!
Holt den Eimer.
Im Eimer draußen neben dem Fass ist Regenwasser.
Die ganze Straße verstellt sie, so ein Eimer!
Also gut, gehen wir runter, trinken einen Eimer Kaffee und sehen, wer davon zuerst einschläft.
Wo ist der Eimer?
Ich gab eine Kleine Benzinwunderpille in einen Eimer Wasser. schüttete es in den Tank und jetzt.
Werft mir einen Eimer herunter! Etwas Wasser tröpfelt hier noch.
Nach dem Leeren unserer Eimer und dem Waschen der Gesichter sollten wir für weitere 24 Stunden in unsere Zellen zurückkehren.
Ich leerte alles in den Eimer.
Das Getriebe war im Eimer.
Eines Tages zog ich einen Eimer aus dem Brunnen, und wahrhaftig, der Eimer war voller Steine.
Wie gesagt, Sir, ich stand da mit einem Eimer voll Steine und sah einem freudlosen Altwerden entgegen.
Aber am nächsten Tag, ein Eimer mit kaltem Wasser.
Geh in den Wohnwagen, nimm einen Eimer, fülle ihn mit Benzin und bring ihn hier.
Lass diese Eimer.

Nachrichten und Publizistik

Einmal sah ich einen Mann, wie er einen kleinen, noch lebenden Fisch aus einem Eimer holte und ihn als Köder am Angelhaken aufspießte..

Suchen Sie vielleicht...?