Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Duktus Deutsch

Bedeutung Duktus Bedeutung

Was bedeutet Duktus?

Duktus

Linienführung beim Schreiben, Zeichnen und beim Malen Fachleute erkennen bereits am Duktus, von welchem Künstler das Werk stammt. Der arme kleine Schreiber fing wieder an, seine Feder mit Genuß zu führen, mit Schnörkeln umzog er seine Buchstaben und sah mit herzlichem Stolz auf seinen weitberühmten sächsischen Duktus. Die Schrift, die er einschließt, muß Handschrift des John Dee selbst sein; die Charaktere und der Duktus stimmen überein mit dem Tagebuch. charakteristische Art und Weise sich in Wort und Schrift auszudrücken Gelegentlich ruft seine Sprachgewalt eher Kopfschütteln und Verärgerung hervor, vor allem wenn sein Duktus ins Gestelzte kippt. Ich dachte anfangs, es sei das nur so der theologische Duktus, und ich genierte mich auch nicht, ihm meine physiognomische Meinung zu unterbreiten.

Synonyme Duktus Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Duktus?

Suchen Sie vielleicht...?