Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dirne Deutsch

Bedeutung Dirne Bedeutung

Was bedeutet Dirne?

Dirne

abwertend: Prostituierte Jeder weiß doch, dass ihr Ehemann bei einer Dirne war. veraltend: Mädchen mit liederlichem Lebenswandel Sie ist eine freche, leichtfertige Dirne, das junge Ding! veraltet: junges Mädchen Wenn jemand ein Weib nimmt, und behauptet, dass sie keine Jungfrau war, sollen Vater und Mutter der Dirne die Zeichen ihrer Jungfräulichkeit nehmen und vor die Ältesten der Stadt im Tor bringen. (nach 5 Moses 22, 13-16) die Dirne: Magd. Diese zwei Wörter haben in allen Fällen die nämliche Bedeutung, nur mit diesem kleinen Unterschied, dass Magd als vornehmer, oder hochdeutsch angesehen, und daher bei dem Volke mehr in Liedern und Büchern, als in gemeinen Reden gehöret wird. Als Edeltraud noch eine kleine Dirne war, träumte sie oft vom fernen China.

Synonyme Dirne Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dirne?

Sätze Dirne Beispielsätze

Wie benutze ich Dirne in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist eine Dirne.

Filmuntertitel

Und Sie haben nicht mal die Briefe von dieser Dirne.
Die neue Frau, Poppäa, scheint interessant zu sein. Eine Dirne als Kaiserin.
Geh, geh, du Dirne!
Du bist eine Schande für dieses Haus, du Dirne!
Er lehnte mich ab, wie eine Dirne auf der Straße.
Eine Dirne.
Ohne mich wärst du eine Dirne geworden!
Oder mit einer Dirne?
Die Dirne bin ich.
Du hast aus meiner kleinen Schwester eine Dirne gemacht!
Wir müssen diese Dirne ehren.
Oben, mit der Dirne der Familie.
Ach, der arme Romeo! Er ist ja schon tot, durchbohrt von einer weißen Dirne schwarzem Auge, durchs Ohr geschossen mit einem Liebesliedchen, seine Herzensscheibe durch den Pfeil des kleinen blinden Schützen gespalten.
Wegen dieser Dirne?
Bis ihres Mundes Odem ich in mich getrunken, bis diese Hände getränkt sind vom Duft ihres Haares, bis diese Frau, will sie mein Weib nicht sein, meine Dirne ward!
Sie war eine hundsgewöhnliche Dirne.
Du bist du ja, du Dirne!
Eine Dirne als Kaiserin.
Jede Dirne in Whitechapel heult.
Zwei werden sterben - Raleigh und seine Dirne.
Du Dirne!
Vielleicht behandelten mich Ihre Schwestern deshalb wie eine Dirne.
Er sagte, du wärst eine Dirne.
Aber ich bin nicht eine Dirne, die wird nur um zu schlafen, um weiterzukommen.
Zu wem gehört die kleine Dirne?
Oder übst du drei Stunden am Tag, weil du schon eine hast, und unfähig bist, der Dirne den Hof zu machen.
Du benimmst dich wie eine Milchmädchen-Dirne.
Dirne? - Nein.
Diese Dirne ist sicher deine Frau.
Ich habe diese Dirne gesehen. Das Haar in einen orangenen Schal gebunden!
Eine Dirne?
Sie entwürdigen die Zeremonie, bekleidet wie eine Dirne.
Ich habe so getan, als wäre ich eine. Wie sagt man auf Katholisch? Eine Dirne.
Doch, eine Dirne.

Suchen Sie vielleicht...?