Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dir Deutsch

Bedeutung dir Bedeutung

Was bedeutet dir?

dir

Personalpronomen 2. Person Singular Dativ Ich gebe dir einen Kuss.

Synonyme dir Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dir?

dir Deutsch » Deutsch

dich euch dein Tee T

Sätze dir Beispielsätze

Wie benutze ich dir in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist mir unmöglich, es dir zu erklären.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht früher geantwortet habe.
Ich will dir einen kleinen Ratschlag geben.
Du siehst blass aus. Nimm dir am besten einen Tag frei.
Wer hat dir das Tanzen beigebracht?
Gut. Und dir?
Wenn du ein Wörterbuch brauchst, leihe ich dir mein altes.
Wie geht es dir, Tom?
Ich habe nichts, was ich dir geben könnte.
Wie geht es dir jetzt?
Darum musst du dir keine Sorgen machen.
Schließ die Tür hinter dir.
Ich werde dir von meinem Vater erzählen.
Mach dir keine Sorgen.
Wenn ich dir ein Marshmallow schicken könnte, Trang, würde ich es tun.
Ich denke, dass mein Zusammenleben mit dir deine Lebensweise beeinflusst hat.
Wenn ich dich erschrecken wollte, würde ich dir erzählen, was ich vor ein paar Wochen geträumt habe.
Ich muss dir eine dumme Frage stellen.
Wieso tut dir etwas leid, das du nicht gemacht hast?
Das würde zu lange dauern, dir zu erklären, warum das nicht funktionieren wird.
Ich bin so blöd. ich versuche, dir Dinge zu erklären, die ich selbst nicht verstehe.
Tu, was auch immer er dir befiehlt.
Mann bist du doof! Ich muss dir echt alles erklären!
Ich habe ein Hühnchen mit dir zu rupfen.
Leben ist das, was dir zustößt, während du gerade damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.
Hör auf, mich um ein Getränk zu bitten! Geh, hol dir selbst eins.
Dank dir habe ich meinen Appetit verloren.
Schau mich an, wenn ich mit dir rede!

Filmuntertitel

Wer hat dir diese Kleidung gegeben, die du tragst?
Eine Familie, genug zu Essen, sogar dein Leben! All das habe ich dir gegeben!
Entschuldige, kannst du dir mal meine Hausaufgaben ansehen? Na klar.
Diesen Freund solltest du dir unbedingt bewahren.
Was ist dir eigentlich wichtiger?
So, merk dir das!
Ich schieb dir nur in die Beine und stell dich ruhig.
Nur wegen dir sitzen wir hier untatig herum.
Was denn? Wir kampfen nicht weiter? Wenn ich mich unter die Truppen mische, bin ich gleich bei dir, Cornelia.
Ahm Hast du dir weh getan?
Habe ich dir doch gesagt, oder?
Der Guren Mk-II gehort dir, Kallen.
Warum heiBt du Lelouch? Ich habe keine Zeit, mit dir zu philosophieren.
Leider habe ich im Moment keine Zeit, um mich mit dir zu befassen, Orange-kun.
Ich geb dir was zum Umziehen.
Gefallt sie dir?
Die Kraft, die ich dir gegeben habe?
Unzufrieden? Nein, ich bin dir sehr dankbar.
Dank dir kann ich damit viel fruher anfangen, als erhofft.
Aber was hat dir das nun gebracht?
Die ganze Welt sucht nach dir.
Wegen dir ist die Welt in Bewegung geraten.
Miau miau Hast du dir weh getan?
Machst du dir etwa Sorgen um mich? Was?
Ich wollte mit dir uber das Telefonat reden.
Wie feige von dir, Kewell!
Wer hat dir befohlen, hier einzugreifen?!
Ich danke dir auch.
Mach dir keine Sorgen.
Ha? Dir ist nichts passieit?
Das verdanke ich dir.
Mit dir wollte ich eh noch ein Wortchen reden.
Danke! Gut, dass dir nichts passiert ist.
Ich kann dir die Welt, in der ich war, nicht erklären.
Ich tanze gern mit dir, Richard.
Wir helfen dir.
Ich kann keinen Kontakt zu dir haben, Dad.
Kauf dir ein Auto, wie ein normaler Kerl.
Bis dir das klar wird, ziehe ich nach Philadelphia zu Mom.
Du trägst bereits alles in dir.
Er will nicht mit dir reden. -Er ist 16, also minderjährig. Wenn ich mit ihm reden will, dann reden wir.
Danke dir. Ich hätte zehnmal gehen müssen.

Nachrichten und Publizistik

Meine Heimat, bringe die Menschen nicht dazu, dir zu misstrauen!
Ich möchte dir einen Rat geben, Diego: Jetzt, da das Krankenhaus dich entlassen hat, pack deine Tasche und fahr zum Flughafen.
Ich möchte nicht neben Dir sitzen. Ich werde Dir nicht zuhören..Das ist keine würdige Verhaltensweise.
Wenn du zur Aufrechterhaltung der Liquidität Geld brauchst, wird dir der Weltmarkt dieses Geld zu vernünftigen Zinssätzen zur Verfügung stellen.
Daran, dass er an dich glaubt und Vertrauen in dich setzt, sich um deine wirklichen Bedürfnisse sorgt und dich ehrlich auf deine Fehler aufmerksam macht, die er mit dir zusammen zu beheben versucht.
Politik ist ein Spiel und Macht eine Droge, die es dir ermöglicht, dich über die gewöhnlichen Bürger zu stellen.
Ich frage mich, Ernesto, was aus dir geworden wäre, wenn du am Leben geblieben wärst?
Der Shalit-Deal hat das Lager der Kriegsbefürworter in Palästina eindeutig gestärkt und dir dortigen Verfechter des Friedens geschwächt.
Nun wird er gebeten zurückzukehren: Deine Heimat erwartet dich, sie weiß deinen Beitrag zu würdigen, sie vergibt dir deinen Verrat und wird dir mehr bezahlen als das, was du andernorts verdienst.
Ich werde Dir nicht zuhören..Das ist keine würdige Verhaltensweise.
Ich möchte nicht neben Dir sitzen.

Suchen Sie vielleicht...?