Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Demonstrativ Deutsch

Bedeutung Demonstrativ Bedeutung

Was bedeutet Demonstrativ?

Demonstrativ

Linguistik: ein auf jemanden oder etwas hinweisendes Pronomen

demonstrativ

so, dass etwas deutlich wird Die These wurde durch ein demonstratives Beispiel unterstützt. eine Haltung zu etwas deutlich zum Ausdruck bringend Bei der nächsten Probe blieb er demonstrativ zuhause. Er verschränkte sich demonstrativ die Arme.

Synonyme Demonstrativ Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Demonstrativ?

Sätze Demonstrativ Beispielsätze

Wie benutze ich Demonstrativ in einem Satz?

Filmuntertitel

Es sieht so komisch und demonstrativ aus, wenn du da auf dem Stuhl sitzt.
Meine Schwester hat Geburtstag und, da sie erst 11 wird, wollte ich keine Vögel, die zu. demonstrativ sind.
Du solltest dich ihm demonstrativ zeigen.
Wir gehen auf Demonstrativ-Partrouille. Das hindert die Taliban daran, sich frei zu bewegen und sich wie die Herren über dieses Gebiet vorzukommen.
Ihr werdet gerecht zu ihnen sein und sie nicht demonstrativ verstümmeln.
Wenn die Kanonen weniger demonstrativ platziert wären, auf den Erdhügeln, wären sie tödlich, nicht wahr?
Ihre Anfrage war demonstrativ lässig.
Wir werden demonstrativ den Hofball verlassen!
Sie wollen demonstrativ den Ball verlassen.
Erzherzogin Sophie hat uns beleidigt, und Andrassy will, daß wir den Ball demonstrativ verlassen.
Wir gehen auf Demonstrativ-Partrouille.

Nachrichten und Publizistik

Auch wenn die russische Armee seit Erreichen ihrer aktuellen Positionen keinerlei aktive Maßnahmen ergriffen zu haben scheint, verharrt sie demonstrativ eine halbe Stunde von Tiflis entfernt.
In der Huffington Post wird über Trumps Wahlkampf demonstrativ nur im Unterhaltungsteil berichtet.
Statt dessen hätte er sich demonstrativ öffentlich für die dritte Option einsetzen und damit zeigen sollen, dass er sich nicht von seinen mächtigsten Mitgliedern zu schlechter Politik überreden lässt.
Für viele Beobachter stand dieses demonstrativ zur Schau gestellte Einvernehmen in einem auffälligen Gegensatz zu den tiefen Spaltungen innerhalb der Weltgemeinschaft im Umfeld des Irakkrieges.
Die den Interessen von Belarus und der Ukraine demonstrativ zuwiderlaufende Pipeline soll sicherstellen, dass diese Länder unter Russlands Energiefuchtel bleiben, unabhängig davon, wer in Minsk und Kiew an der Macht ist.

Suchen Sie vielleicht...?