Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bollwerk Deutsch

Bedeutung Bollwerk Bedeutung

Was bedeutet Bollwerk?

Bollwerk

Schutzanlage, früher aus (Holz-)Bohlen errichtet übertragen: eine Einrichtung, Organisation oder Vorsichtsmaßnahme zum Schutz

Synonyme Bollwerk Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bollwerk?

Sätze Bollwerk Beispielsätze

Wie benutze ich Bollwerk in einem Satz?

Filmuntertitel

Die alte Stadt wurde beherrscht von der Festung Antonia, dem Bollwerk der römischen Macht, und von dem großen goldenen Tempel, dem Symbol eines tiefen, unvergänglichen Glaubens.
Der Liebe leichte Schwingen trugen mich. Kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
Hier ist die großartige Pyramide, die er als Bollwerk gegen den Tod errichtete.
Zuerst würde ein riesiges Bollwerk mit gebaut die nördlichen und Südpole.
Wenn ihr diesen Bunker erreicht, setzt ihr das Bollwerk in Brand.
Und ein Bollwerk?
Als Bollwerk gegen die Inflation.
Dann leiht dem Auge einen Schreckensblick und lasst des durch des Hauptes Bollwerk drohen, wie ehernes Geschütz!
Und um diese Geheimnisse baute sie ein Bollwerk, in das es mir in sechs Monaten Therapie nicht gelang, einzudringen.
Ein Mann soll ein Bollwerk der Stärke sein.
Der Liebe leichte Schwingen trugen mich,...kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren,...und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse. Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß.
Wir sind das letzte Bollwerk gegen die asiatischen Horden.
Meine Aufgabe ist es, ein Bollwerk zu sein zwischen dir und deinen Fans.
Hier in der Marlborough Street stehen sie wie ein Bollwerk.
Dafür erwarb er die Battledore, das alte hölzerne Bollwerk Englands, die seither als Schulschiff für junge Straftäter dient und sie vor Bösem bewahrt.
Ihr andern brecht dieses Bollwerk.
Kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren, und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.
Du bist unser Bollwerk gegen alles Übel.
Ohne uns würde die Welt in Finsternis verfallen. Regierungen und Imperien kommen und gehen, aber wir, wir haben der Menschheit von Anbeginn an Sicherheit gegeben. Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse.
Sie sind ein Bollwerk gegen die Tyrannei.
Ich weiß, Sie bewundern mich, meine Karriere, Sie kennen meinen Beruf, mein Leben Sie wissen, dass ich ein Bollwerk gegen die Barbarei bin, aber all das hat einen Preis.
Ich bin doch ein Bollwerk gegen die Barbarei.
Erstaunlich, dass wir Extra-Server brauchen, um gegen die Zensurversuche aus dem Bollwerk der Redefreiheit anzugehen.
Mein Sohn, ein Bollwerk an Idealen.
Diese Festung war einst das Bollwerk.
Die Wildlinge sind über das Bollwerk.
Dieses Bollwerk wird nicht anhalten, bis es New York City erreicht.
Bollwerk ist auf Kurs.

Nachrichten und Publizistik

Da die Atomkraft - die als wichtigstes technologisches Bollwerk gegen die Erschöpfung der Weltölreserven angesehen wurde - plötzlich fragwürdig erschien, verdoppelten sich die Ölpreise bis Jahresende 1979 erneut.
Premier Rasmussen lobt ein neues Einwanderungsverbot für ausländische Ehefrauen als ein Bollwerk gegen Zwangsheirat.
Es kann sein, dass Putin aufrichtig davon überzeugt ist, dass Russland ein geistiges Bollwerk gegen die Dekadenz einer von Materialismus und Homosexualität korrumpierten westlichen Welt darstellt.
Hausangestellte sind tatsächlich so etwas wie ein Bollwerk des mexikanischen Machismo.
Dieser Mann, der sich derzeit als letztes Bollwerk der Zivilisation gegen den Islamischen Staat ausgibt, ist auch der letzte, der diese Organisation beseitigt sehen möchte.
Die Armee war schon immer das stärkste Bollwerk, um zu verhindern, dass Pakistan den Weg des Iran geht.
Alles wird vorbereitet, um Islamabad in ein Bollwerk der Taliban zu verwandeln.
Damals unterstützten die USA den Islam als Bollwerk gegen den Kommunismus.
In der Regel soll der Chef der Zentralbank als ein Bollwerk gegen den politischen Druck dienen, die Zinssätze zu senken und die Inflation zu steigern.
Da die Konsumausgaben das letzte Bollwerk der US-Wirtschaft seit dem Platzen der Finanzblase gewesen sind, könnte der Krieg mit dem Irak diesen letzten Stabilitätsfaden, an dem die US-Wirtschaft hängt, durchschneiden.
Tief im Sumpf von Armut, Korruption, und Hoffnungslosigkeit verstrickt ist Kaliningrad ein erbärmliches Bollwerk der Rückständigkeit inmitten einer relativ erfolgreich aufstrebenden Region geblieben.
Private Zeitungen, unabhängige Radio- und Fernsehsender, Gewerkschaften, Kirchen, Berufsverbände und andere Gruppen innerhalb der Zivilgesellschaft stellen ein Bollwerk gegen den Despotismus dar.
Das politische System ist ein Bollwerk gegen eine Herausforderung der beiden existierenden Parteien.
Tragischerweise wurden die Signale ehemaliger Taliban in ihrem südafghanischen Bollwerk Kandahar falsch verstanden.
Chamenei ist zunehmend auf die Revolutionäre Garde als Bollwerk seiner Herrschaft angewiesen und hat sich selbst so die Möglichkeit Kompromisse einzugehen versperrt.
Saudi-Arabien, ein selbst ernanntes Bollwerk des islamischen Konservatismus, wo eine Demokratie des Volkes nie als rechtmäßige Staatsform anerkannt wurde, hat sich in einigen Bereichen aggressiver verhalten als in anderen.
Im nahen Ausland wird Europa nicht mehr als Bollwerk der Demokratie gesehen. Der arabische Nahe Osten wendet sich entschlossen den autoritären islamischen Staaten zu.
Zudem betrachten Japan und Indien Thailand seit langem als Bollwerk der Demokratie in einer Nachbarschaft, wo einige Regime - Kambodscha und Laos - fest unter dem hegemonialen Einfluss Chinas stehen.
Die heutige russische Armee ist nicht das Bollwerk einer reaktionären Autokratie und des Antisemitismus, die beide das Verhalten der französischen Offiziere in der Dreyfus Affäre geprägt hatten.
Wir müssen hoffen, dass die Länder der Region den großen Wert des Völkerrechts als Bollwerk der Souveränität weiterhin anerkennen und dementsprechend handeln.
Er hoffte, man würde Deutschland vom Nationalsozialismus trennen und diesen zerstören können, ohne dabei Deutschland zu zerstören - und damit eine große Nation als Bollwerk gegen die Sowjetunion erhalten.

Suchen Sie vielleicht...?