Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bastion Deutsch

Bedeutung Bastion Bedeutung

Was bedeutet Bastion?

Bastion

auch vorgezogener Verteidigungspunkt einer Festung Diese Bastion ist uneinnehmbar.

Synonyme Bastion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bastion?

Sätze Bastion Beispielsätze

Wie benutze ich Bastion in einem Satz?

Filmuntertitel

Die letzte Bastion des reinen Kapitalismus.
Mandschuko, die japanische Bastion in Nordchina, wurde immer noch von Marionettenkaiser Pu Yi regiert.
Und dachte, wir bleiben und helfen. Ich gebe euch von der Bastion Deckung.
Ich gebe euch von der Bastion Deckung.
Sie stürmten eine Bastion männlicher Privilegien.
Sie sind die letzte Bastion?
Die letzte Bastion für Verräter und Feiglinge.
Aus angeblich administrativen Gründen haben die Feinde der Kultur diese Bastion der Freiheit eingenommen.
Fühlt sich noch jemand wie die letzte Bastion?
Den Anhängern galt er als letzte Bastion des idealistischen Journalismus.
Mein Büro, ich selbst, eine Bastion der Korruption. Weil Sie sich kurz nach dem Mord einen Sportanzug gekauft haben?
Zu viele stellen die Stadt zu schnell als eine Bastion der Korruption, bürokratische Inkompetenz von südlicher Faulheit, von jeder wirksamen Polizeiarbeit, und systematischer Dysfunktion innerhalb unseres Rechtssystems dar.
Du kannst nicht abstreiten, dass Baerum eine rechte Bastion ist.
Die Schweizer wollen uns Le Bastion zur Verfügung stellen.
Sehen Sie nur. Die letzte Bastion eleganten Lebens in einer verrückten Welt.
Südlich von Cheyenne stand das Fort Russell, berühmt im ganzen Westen als Bastion militärischer Stärke und als das Zuhause des harten, disziplinierten Frontsoldaten.
Die letzte Bastion im Aufstand gegen die Römer.
Die Bastion?
Wieso denn die Bastion?
Hier in der Bastion?
In der Bastion ist eingebrochen worden.
Die letzte Bastion gegen den Despotismus heißt Pressefreiheit.
Eine Bastion kulinarischen Vergnügens.
Was dich betrifft, ist das deine letzte Bastion.
Sie träumten davon, Amerika zur letzten Bastion der Freiheit zu machen.
Die letzte Bastion eleganten Lebens in einer verrückten Welt.
Öffentlich-Rechtliches Fernsehen ist die letzte Bastion der Intellektuellen.
Magnolia fällt deutlich wie ein Kartenhaus zusammen, und wir sind die letzte Bastion der Hoffnung, um Daddy vor dem größten Fehler seines Lebens abzuhalten!
Dieser Ort ist die Bastion der Elite der Stadt.
Sicher, außer sie zieht die Zeit mit sexy Stefan einem Angriff auf die Bastion der Erinnerungen vor.
Die Bahn ist die letzte Bastion respektablen Reisens, seit jeder Flughafen zu einer Jogginghosen-Convention geworden ist.

Nachrichten und Publizistik

Die Tatsache, dass 15 der 19 Flugzeugentführer der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA aus Saudi Arabien stammten, festigte die lang gehegte Ansicht, das Königreich wäre eine Bastion des Autoritarismus und der Intoleranz.
Cameron (selbst Abgänger der Bastion humanistischer Bildung Eton und Absolvent der Philosophie, Politikwissenschaft und Ökonomie in Oxford) besiegelte also durch seine Unterschrift im Handumdrehen den schwindenden globalen Einfluss Großbritanniens.
In Europa kann der Hass auf Einwanderer oder den Islam schnell in Feindschaft gegen die Europäische Union umschlagen, die als weitere Bastion fest verwurzelter Eliten gesehen wird.
Japan ist allerdings noch nie als Bastion der Meinungsfreiheit betrachtet worden und hat auch nie besonderen Anspruch darauf erhoben.
Heute sehen die malaysischen Chinesen Premierminister Mahathir als Bastion gegen eine neue Form des gewalttätigen Extremismus: die Bedrohung durch den muslimischen Fundamentalismus.
Angesichts der Tatsache, dass die CIA in Libyen verdeckte Operationen durchführt und die Rebellen unterstützt, besteht die Gefahr, dass der Westen dort eine weitere Bastion für Dschihadisten schafft.
Im frühen 20. Jahrhundert verschmolzen imperiale und spirituelle Mission zu einer Einheit und Russland wurde zu einer Bastion des Weltkommunismus.
Die Dschihadisten wollen offenbar einen Irak im Stile der Taliban, der als Bastion für einen größer angelegten, globalen islamistischen Aufstand dienen könnte.
Heute gibt es das Verhältniswahlrecht nur noch in einer einzigen amerikanischen Stadt, nämlich in der linken Bastion Cambridge im Bundesstaat Massachusetts.
Diesmal ist selbst jene letzte Bastion gefallen.
Obwohl das Militär als Bastion des säkularen Establishments mit diesen Ergebnissen zweifellos keine Freude hat, ist ein Staatsstreich jedoch praktisch ausgeschlossen.
Aber anstatt Al-Dschasira zu beschimpfen oder zu bekämpfen sollten Politiker diese Bastion der Redefreiheit fördern und dabei zur Kenntnis nehmen, dass den Arabern auf ihrem Weg zur Demokratie ein turbulenter Prozess bevorsteht.
Und angesichts der Tatsache, dass sich die uigurische Bastion Xinjiang in der Nähe der chinesischen Grenzen zu Afghanistan und Pakistan befindet, war es unklug von den USA, die Chinesen zu verärgern.
In vielen Ländern sind die Menschen auf der rechten Seite des politischen Spektrums eine Bastion der Unterstützung für die Zentralbank.
Aus Sicht der AKP hatte das Verfassungsgericht - und die Justiz im Allgemeinen - das Militär als letzte Bastion des säkularen Establishments der Türkei ersetzt.
Wenn der Westen aufgefordert wird, seinem eigenen Selbstbild als Bastion von Vernunft und menschlicher Freiheit gerecht zu werden, ist das eine gesunde Entwicklung.
Dennoch könnte ein groß angelegter israelischer Angriff auf die Hamas-Bastion Gaza als Reaktion auf Angriffe vom Westjordanland die Verhandlungen zum Stillstand bringen.
Russland ist darauf bedacht, eine neue strategische Bastion in Form seiner vorgeschlagenen Eurasischen Union aufzubauen, und scheint entschlossen, die Ukraine zum Beitritt zu zwingen.

Suchen Sie vielleicht...?