Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blitz Deutsch

Bedeutung Blitz Bedeutung

Was bedeutet Blitz?

Blitz

Physik, Meteorologie sichtbare Lichterscheinung bei einer elektrischen Entladung An Blitz und Donner erkennt man ein Gewitter. ein sehr kurzes Aufleuchten Von der Turmspitze werden im Sekundenabstand Blitze ausgesendet. umgangssprachlich Blitzgerät, Blitzlicht, Blitzlichtgerät; das für benutzte Gerät (meist am Fotoapparat) Bei dieser Dunkelheit hilft auch kein Blitz. Die Kamera hat einen eingebauten Blitz. umgangssprachlich, ohne Plural eine Form des Schachspiels, das Blitzschach Heute spielt Peter keine Turnierpartie, sondern Blitz. American Football ein direkter Angriff auf den Quarterback der angreifenden Mannschaft Ein Blitz wird meistens von Linebackern durchgeführt, kann aber auch von Safeties oder Cornerbacks gestartet werden.

Synonyme Blitz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blitz?

Sätze Blitz Beispielsätze

Wie benutze ich Blitz in einem Satz?

Einfache Sätze

Plötzlich erhellte ein Blitz die nachtschwarze Landschaft.
Ich bin im Krankenhaus. Ich wurde vom Blitz getroffen.
Der Blitz kommt vor dem Donner.
Auf Blitz folgt gewöhnlich Donner.
Immer dann, wenn ein Blitz aufleuchtete, versteckte sich der Hund unter dem Bett.
Nach dem Blitz kam der Donner.
Der Blitz geht dem Schall des Donners voraus.
Der Baum ist vom Blitz getroffen worden.
Die Nachricht traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Jene Düsenflugzeuge waren schneller als der Blitz.
Das Haus wurde gestern vom Blitz getroffen.
Ich sah, wie das Haus vom Blitz getroffen wurde.
Ich rannte wie der Blitz.
Das Haus wurde vom Blitz getroffen.
Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
In den Baum hat der Blitz eingeschlagen.
Der Blitz wird normalerweise vom Donner begleitet.
Die Bombe explodierte mit einem blendenden Blitz.
Der Blitz schlägt nie zweimal am selben Ort ein.
Das kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Ein Blitz schlug in die Scheune ein.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen einem Blitz, einem Donner und einem Gewitter.
Sein Antrag traf sie wie ein Blitz.
Vor dreißig Jahren wurde die Uhr vom Blitz getroffen.
Danke! Du bist heute schnell wie der Blitz.

Filmuntertitel

Blitz Nummer zwei starten!
Sie wissen, dass der Blitz mich erschreckt.
Es traf mich wie ein Blitz.
Manche fahren wie der Blitz hinauf, andere müssen zurückschalten.
Ich bin Kurier, schnell wie der Blitz. leise wie die Nacht.
Als der Blitz einschlug.
Zur Smaragdstadt, schnell wie der Blitz!
Ein Wunder, dass ihr nicht alle vom Blitz getroffen werdet.
Die Angst vor der Vergeltung Gottes, vor einem Blitz aus heiterem Himmel, der Rache des Herrn, einem Gottesurteil.
Gleich erzählen Sie mir, ich sollte mich gegen Erdbeben, Blitz und Hagel versichern.
Wann kommen wir drei uns wieder entgegen? lm Blitz und Donner oder im Regen?
Seine Ohren hören besser als unsere zusammen. Er sieht den Blitz vor dem Donner. Wir nicht.
Seht, ein Blitz!
Möglicherweise aus der Erinnerung an den grellen Blitz der Atombombe, die ihn aus seinem Schlupfwinkel aufgescheucht hat.
Potz Blitz! Ich habe Sie überall gesucht. Und Sie waren die ganze Zeit hier.
Sie werden es nicht merken, wenn der Blitz Sie trifft.
Das kommt vom Blitz!
Ich schickte Spione, die ihn im Wald aufspüren sollen, - aber er schlägt zu wie der Blitz.
Der Blitz!
Also Blitz und Donnerschlag, das würde ich wirklich sagen.
Nein, aber als ich es sagte, schoss er wie ein Blitz raus.
Es war wie ein Blitz.
Als hätte der Blitz eingeschlagen.
Vielleicht hätte es ein Blitz sein sollen, und keiner war verfügbar.
Als hätte dich der Blitz getroffen.
Dass Gott ihn durch einen Blitz brandmarkte?
Derselbe Blitz, der in mich fuhr,...fährt nun in dieses Eisen. Brennt es, Männer?
Es wird wahrscheinlich nur der Blitz und der Sturm gewesen sein, Pierre.
Ich konnte keinen Blitz verwenden. Aber bei diesem Wetter.
Die Anwohner des Friedhofs achteten kaum auf den Donnerschlag und den Blitz.

Nachrichten und Publizistik

Instabilität schlage einfach ein wie ein Blitz.
Das Phänomen Hiddink kam allerdings nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Ich fürchte, die sich überstürzenden Ereignisse in Burma haben, abgesehen von wenigen Ausnahmen, die meisten Länder - wieder einmal - überraschend und wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen.
Umweltgifte treten normalerweise nicht wie der Blitz aus heiterem Himmel auf, so dass eine Krankheit plötzlich 100 Mal häufiger auftritt als noch vor 20 Jahren.
Was Historiker seit 2.000 Jahren wissen - und was auch den klassischen Ökonomen des 18. Jahrhunderts bekannt war - traf die neue Riege der mathematischen Ökonomen in den 1990er Jahren wie ein Blitz: Wohlstand ist von guter Regierungsführung abhängig.

Suchen Sie vielleicht...?