Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zwitschern Deutsch

Bedeutung zwitschern Bedeutung

Was bedeutet zwitschern?

zwitschern

intransitiv (meist im Zusammenhang mit kleineren Vögeln) eine Reihe aufeinander folgender hoher Töne von sich geben Die Vögel zwitschern im Garten. transitiv, meist im Zusammenhang mit kleineren Vögeln etwas durch eine Reihe aufeinander hoher Töne von sich geben Jeden Morgen zwitscherte der Vogel sein Lied. transitiv, auch, intransitiv, übertragen etwas in einem fröhlichen und unbekümmerten Ton sagen, in einem fröhlichen und unbekümmerten Ton sprechen Das Mädchen zwitscherte, dass sie ihren Klassenkameraden liebe. Eine Gruppe junger Frauen zwitscherte vergnügt im Abteil. salopp, berlinerisch, einen zwitschern ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen Lass uns ausgehen und einen zwitschern! Mark ist noch einen zwitschern gegangen. transitiv, auch, intransitiv, übertragen, oft in der Redewendung ein Vöglein hat mir gezwitschert ein Geheimnis lüften ohne die Quelle preiszugeben

Synonyme zwitschern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zwitschern?

Sätze zwitschern Beispielsätze

Wie benutze ich zwitschern in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen.
Rasch dahinfliegend zwitschern die Vögel laut.
Im Fluge zwitschern die Vögel laut.
Die Vögel fliegen schnell und zwitschern dabei laut.
Die Vögel zwitschern laut, indes sie schnelle fliegen.
Da huben die Vögel an zu zwitschern, und auch der Wald war voller grüner junger Blätter, und es kam ein schönes Pferd daraus hervor.
Ich konnte Vögel vor meinem Fenster zwitschern hören.
Tom ändert seinen Namen: Bruno will er heißen. Das hat er am Samstag das Vögelchen zwitschern lassen.

Filmuntertitel

Die Vögel zwitschern.
Zwitschern Hört euch mal die Papageien an!
Wo sich die Büsche rühren, wie die Vögel zwitschern.
Die Dame will einen zwitschern.
Wann lassen wir das Vögelchen zwitschern?
Die Vögel zwitschern, die Blumen blühen.
Hör nur einen Tag lang mit dem bellen und Zwitschern auf.
Oder wir gehen einen zwitschern.
Ich höre keine Vögel zwitschern.
Ich wache gern mit Zwitschern auf.
Die Vögel zwitschern. Die Eichhörnchen machen Geräusche,...die Sonne scheint auf harmlose Weise.
An so einem Teich mit Sonnenuntergang in Heidelberg. Die Vögel zwitschern.
Auf einmal lern ich die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen, wie Wolken, die vorüberziehen und das Zwitschern der Vögel.
Der Künstler hat Ihnen die Augen ausgestochen, um ihrem Zwitschern mehr Seele zu verleihen.
Es ist so still und friedlich, noch stiller als in den wäldern, wo die vögel singen und zwitschern, wenn ich komme.
Ich hab einen Hunger, mir zwitschern die Eingeweide.
Also, zwitschern wir ab!
Herr, ich höre das Klappern von Gabeln. Es klingt wie das Zwitschern von Vögeln.
Die Vögel zwitschern auf den Maschinengewehren, - der Stacheldraht glitzert im Sonnen.
Wie soll ich meiner Braut schreiben, wie elend mir zumute ist, wenn Sie zwitschern wie ein Vögelchen?
Zwitschern wir einen.
Und die Amseln zwitschern in den Bäumen und freuen sich.
Die Vögel fangen an zu zwitschern, der Tag bricht an.
Nachdem ich die verdammten Vögel zwitschern gehört habe.
Igitt, wie die Vögel zwitschern.
Dem wird das Zwitschern bald vergehen.
Nichts von deren scharfem Zwitschern. Ich würde die Nachtigallen verbannen, um nur ihr Lied zu hören.
Das zwitschern die Junkies.
Man hört Vögel zwitschern.
Die Vögel zwitschern mir zu.
Schlafen, zwitschern, schlafen, zwitschern. - Doug?
Kein Zwitschern in der Edelstein-Szene.

Suchen Sie vielleicht...?