Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bezweifeln Deutsch

Bedeutung bezweifeln Bedeutung

Was bedeutet bezweifeln?

bezweifeln

trans. etwas nicht glauben, Zweifel über etwas hegen Ich bezweifle, dass du hier richtig liegst. Deutsche Ermittler bezweifeln aufgrund des Videos, dass der Täter wie bisher vermutet aus Afghanistan stammt. Ich bezweifele, dass das die ganze Wahrheit ist. Da gibts noch viel mehr zu sagen.

Synonyme bezweifeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bezweifeln?

Bezweifeln Deutsch » Deutsch

Zweifeln

Sätze bezweifeln Beispielsätze

Wie benutze ich bezweifeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Sogar jetzt noch bezweifeln wir, dass er wirklich der Mörder ist.
Es ist zu bezweifeln, ob diese Methode funktionieren wird.
Es ist zu bezweifeln, ob wir die Maschine zu laufen bekommen.
Ich fange an zu bezweifeln, dass Tom wirklich so gut Französisch versteht.
Die meisten Wissenschaftler glauben, dass dies der Mensch verursacht hat; durch die Freisetzung von Methan, von Kohlenstoffdioxid und anderen Treibhausgasen seit der Industrialisierung. Einige andere Wissenschaftler bezweifeln das jedoch.
Das wage ich zu bezweifeln.
Das ist zu bezweifeln.
Wir bezweifeln gar nicht, was du sagst.
Ob sie ehrlich sind, muss man bezweifeln.
Toms zahlreiche Grammatik- und Ausdrucksfehler lassen bezweifeln, dass Französisch wirklich seine Muttersprache ist.

Filmuntertitel

Erst stehlen Sie sich aus meinem Monolog, dann in meine Pantoffeln, und jetzt bezweifeln Sie meinen Patriotismus!
Wenn ich mit diesen Christen fertig bin, Petronius, wird die Geschichte bezweifeln, dass sie je existiert haben.
Der Verteidiger darf die Unbefangenheit des Zeugen nicht bezweifeln.
Bezweifeln Sie, dass Duncan sich selbst tötete?
Das bezweifle ich. Sie bezweifeln es.
Sie bezweifeln mein Befehlsrecht?
Das wage ich zu bezweifeln.
Bezweifeln Sie das?
Das möchte ich bezweifeln.
Bezweifeln Sie das, Mr. Santana? Ich kann Ihnen das mal demonstrieren lassen.
Ich bin nicht das Familienoberhaupt, wobei ich schon der Mann im Haus bin. obwohl manche Nachbarn selbst das bezweifeln würden.
Ich möchte Ihre Worte bezweifeln.
Sie bezweifeln, dass ich Polizist bin?
Das bezweifeln wir nicht.
Ich möchte das bezweifeln.
Oh, das möchte ich bezweifeln, Sir David.
Aber das bezweifeln Sie, oder?
Vom Wohl des Reiches? Das wag ich zu bezweifeln.
Unter uns können wir es bezweifeln.
Dann nicht. Andere Buchmacher bezweifeln meinen Kredit nicht.
Zweifelt jemand an der Kraft des Gebets oder an Gottes Allmacht? Leider ist die Macht des Teufels genauso wenig zu bezweifeln.
Stücke, die etwas absolut Magisches bedeutet haben,. Das bezweifle ich. Sie bezweifeln es.
Und ich weiß einen ganzen Haufen mehr als Sie, selbst wenn Sie jemals so alt werden sollten. Was ich jedoch stark bezweifeln möchte.
Würd ich bezweifeln.
Keiner würde ihre Zuneigung bezweifeln.
Nun, wir haben Grund, das zu bezweifeln, Mr. Ascanio.
Niemand kann bezweifeln, dass die dunklen Mächte hier sind.
Es ist einfach alt und schmuddelig, das ist alles. -L stark bezweifeln. -Oh, yeah?
Das wissen wir nicht sicher, aber wir bezweifeln es.
Ich glaube, das könnte niemand bezweifeln.
Wir bezweifeln ihre Aufrichtigkeit nicht, da Geld ausgeschlossen wurde.
Sie bezweifeln seine Beweggründe?
Sie bezweifeln die Aussage?

Nachrichten und Publizistik

Außerdem bezweifeln die Todesstrafengegner den abschreckenden Effekt der Todesstrafe.
Noch wichtiger in diesem Zusammenhang ist, dass Skeptiker die Stichhaltigkeit dieses Arguments der Regierung bezweifeln, wonach Demokratie zu einer Schwächung des Terrorismus führt.
Sie bezweifeln, dass eine alternative Entwicklungsstrategie basierend auf einer verstärkten Inlandsnachfrage erfolgreich wäre.
Die amerikanischen Bürger allerdings bezweifeln beides.
Trotzdem bezweifeln einige Beobachter - wie etwa Nobelpreisträger Paul Krugman oder der frühere US-Finanzminister Larry Summers - weiterhin, dass die quantitative Lockerung wirklich effektiv sein kann.
Doch bezweifeln die meisten Menschen, ob es überhaupt einen Unterschied macht, und sie haben wahrscheinlich Recht.
Sie sind nicht so sehr davon überzeugt, dass Finanzinnovationen in letzter Zeit große Vorteile gebracht hätten (außer für die Finanzbranche selbst), und sie bezweifeln, dass Aufsichtsvorschriften jemals ausreichende Wirkung zeigen werden.
Palästinensische Sicherheitskräfte bezweifeln, dass dies die letzten Opfer gewesen sind.
Doch bezweifeln einige Wirtschaftswissenschaftler, dass diese Ereignisse eine erschöpfende Erklärung bieten.
Doch kann fast kein seriöser Intellektueller weiterhin eine gemeinsame Abstammung aller Lebewesen bezweifeln.
Einer jüngst durchgeführten Meinungsumfrage zufolge bezweifeln drei Viertel der Franzosen, dass es sich gelohnt hat, den Euro einzuführen.
Skeptiker bezweifeln, dass ausländische Unterstützung wirklich hilft.
Natürlich könnten andere NATO-Mitglieder bezweifeln, dass die Türkei tatsächlich von Syrien angegriffen worden sei, aber eine Weigerung, einem türkischen Aufruf nach Artikel Fünf nachzukommen, könnte für die Allianz als Ganze unangenehme Folgen haben.
Aber angesichts der mangelnden Nachfrage nach Religion ist zu bezweifeln, dass scharenweise zu einer europaweiten Missionierung ausgeschickte polnische Priester viel an der Situation ändern.
Ob China in der Lage ist, seinen Arbeitskräftemangel zu überwinden, indem es sich zu einer Wirtschaft entwickelt, die von Innovation und Produktivität geleitet wird, bleibt angesichts dieser Schwächen im System zu bezweifeln.
Nun bietet keiner dieser Fehltritte Grund, zu bezweifeln, dass die globale Erwärmung real ist, menschgemacht ist und uns Probleme bereiten wird. Doch die Zweifel gegenüber dem IPCC fordern ihren Tribut.
Natürlich hat ein solches Gesetz unbeabsichtigte Folgen, die zukünftige Studien aufzeigen werden, doch die ihm zugrundeliegende Absicht ist nicht zu bezweifeln.
Dass es sich am Nil um einen Militärputsch gehandelt hat, kann nun ernsthaft niemand bezweifeln.
Kritiker bezweifeln die Rechtmäßigkeit dieses Plans, verweisen auf die Gefahr von Kollateralschäden und - noch wichtiger - stellen die Wirksamkeit bewaffneter Interventionen bei der Eindämmung des Menschenhandels in Frage.
Man muss bezweifeln, dass es überhaupt etwas dazu beitrug, der Demokratie nach dem Zweiten Weltkrieg zu mehr Akzeptanz zu verhelfen.
Falls Sie dies bezweifeln, fragen sie jene Dutzende von Schwellenlandregierungen, die keine Schwierigkeiten hatten, auf den internationalen Märkten Geld aufzunehmen - in der Regel im Vorfeld einer letztlichen Zahlungskrise.

Suchen Sie vielleicht...?