Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zugehen Deutsch

Bedeutung zugehen Bedeutung

Was bedeutet zugehen?

zugehen

in die Richtung von jemandem oder etwas gehen schneller gehen Wenn ihr den Beginn der Veranstaltung nicht verpassen wollt, müsst ihr jetzt aber zugehen. vor allem Amtssprache: zugesendet werden, zugestellt werden Der Steuerbescheid soll uns angeblich schon nächste Woche zugehen. nur unpersönlich, „es geht zu“: geschehen, vor sich gehen Geht es hier immer so hektisch zu? sich schließen (lassen) Sie hat den Koffer zu voll gemacht, jetzt geht er nicht mehr zu.

Synonyme zugehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zugehen?

Sätze zugehen Beispielsätze

Wie benutze ich zugehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Tür will nicht zugehen.
Diese Schnalle will einfach nicht zugehen.
Tom hörte die Hintertür auf- und zugehen.
Ich finde, es sollte in meinem Leben romantischer zugehen.
Anstatt darauf zu warten, dass Tom auf dich zukommt und dich anspricht, solltest du einfach auf ihn zugehen.

Filmuntertitel

Das müsste doch mit dem Teufel zugehen!
Naja, aber ich kann doch nicht einfach so auf sie zugehen, humpelnd und mit einem Bein, so ganz ohne Vorwarnung?
Das muss nicht formal oder geziert zugehen.
Auf der heutigen Party wird es etwas anders zugehen.
Wenn es gerecht zugehen soll, dann muss alles durch drei gehen.
Wie ein Sprecher verlauten ließ. soll es diesmal vernünftiger zugehen.
Ja, es kann zuweilen recht rau hier zugehen, mein lieber Doktor.
Nun, das ist der Treffpunkt der besten Frachterpiloten. Aber sei auf der Hut. hier kann es ziemlich rau zugehen.
Nun, das ist der Treffpunkt der besten Frachterpiloten. Aber sei auf der Hut-- hier kann es ziemlich rau zugehen.
Naja, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der ihn nicht zu fassen kriegt.
Dann müssten wir ja noch Hör- und Schlafsäle einführen. Dann wird es hier ja zugehen wie in einem Seemannsheim.
Die Tür kann nicht zugehen, was soll passieren?
Es ist Dummheit, als würden wir einen Schritt auf den Tod zugehen.
Es dürfte ziemlich wild zugehen.
Wenn der alte Ben noch leben würde, würde er auf die 72 zugehen, oder?
Ihre Majestät haben deshalb auch diesen Brief dem Gericht uneröffnet zugehen lassen, mit dem Wunsch, es möge der letzte sein.
Wenn wir unseren Trumpf geschickt ausspielen, sind wir gemachte Leute! Das müsste doch mit dem Teufel zugehen!
Es muss natürlich korrekt zugehen.
Wenn es gerecht zugehen soll, dann muss alles durch drei gehen. Da wirst du uns doch zustimmen.
Dort soll es doch immer recht finster zugehen.
Da wird es heiter zugehen.
Ich könnte jetzt auf sie zugehen und.
Ihn schon mal auf ein Mädel zugehen sehen?
Ja mei, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.
Könnte rau zugehen.
Aber sei auf der Hut. hier kann es ziemlich rau zugehen.
Mir egal. Welcher Job auch immer, ruhig muss es zugehen.
Ich werde auf sie zugehen und sie direkt fragen, wie sie dazu kommt, so an mir vorbeizugehen.
Er wird schon zugehen.
Es könnte lockerer zugehen.
Ich tue das in der Hoffnung, dass die, die auf beiden Seiten gekämpft haben, ihre Differenzen vergessen und aufeinander zugehen, mit dem festen willen zur Kooperation.
Du kannst nicht auf jemanden zugehen, den du kaum kennst und mit ihm darüber reden.
Er würde nicht verstehen, dass es beim Training blutig zugehen muss.
Wenn wir diese Linie durchbrächen, würde es sehr blutig zugehen.
Du kannst nicht einfach auf fremde Leute auf der Straße zugehen...und so komisches Zeug reden und um was bitten.

Nachrichten und Publizistik

Bundeskanzlerin Angela Merkel muss auf Präsident Wladimir Putin zugehen, um zu gewährleisten, dass Russland ein Partner und kein Gegner der ukrainischen Renaissance ist.
Er kann zudem auf jene Vertrauensreserve zurückgreifen, die er durch sein Zugehen auf die Bruderschaft während Mursis Präsidentschaft erreicht hat.
Um dieses Potenzial freizusetzen, sollten diese Unternehmen auf Kunden und Lieferanten weltweit zugehen.
Wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln, in den lokalen Gemeinden auf die Menschen zugehen und ihnen die Grundlagen unseres Glaubens bewusst machen.
Doch bleibt bisher eine große Frage unbeantwortet: Werden die Vereinigten Staaten politisch mehr auf die Hamas zugehen, weg von einem vollständigen Boykott der Organisation?
Beide Organisationen müssen jedoch auf diese Länder zugehen - ein Prozess, den wir als die nächste Phase der Vollendung eines größeren Europas betrachten sollten.
Echte und bedeutende Unterschiede zwischen beiden Kandidaten gibt es, was die Art angeht, in der sie auf die Welt zugehen.
Die Muslime in den Niederlanden reagieren mit einer Öffnung der Moscheen und offenem Zugehen auf die Menschen in ihrer Umgebung.
Warum, so könnte Hu Obama fragen, sollte man also nicht auf Nordkorea zugehen, so wie ihr das gegenüber dem Iran und Burma tut?
Und so wächst auf beiden Seiten des Pazifiks die Sorge, dass Ministerpräsident Yukio Hatoyama eine Abkehr vom im Niedergang begriffenen Hegemon USA anstrebt und auf das im Aufstieg begriffene China zugehen will.
Lee muss nun auf die Opposition, sowohl innerhalb als auch außerhalb seiner Partei, zugehen, um Abkommen oder Kompromisse in den umstrittenen Fragen auszuhandeln.

Suchen Sie vielleicht...?