Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wissenschaftlich Deutsch

Bedeutung wissenschaftlich Bedeutung

Was bedeutet wissenschaftlich?

wissenschaftlich

den Prinzipien und Methoden der Wissenschaft entsprechend Das ist eine wissenschaftliche Studie. Mitte der 50er-Jahre beginnt die Ostberliner Humboldt-Universität mit den ersten wissenschaftlichen Untersuchungen zur Entwicklung von Krippenkindern in der DDR.

Synonyme wissenschaftlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wissenschaftlich?

Sätze wissenschaftlich Beispielsätze

Wie benutze ich wissenschaftlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Wetter wird wissenschaftlich vorhergesagt.
Wenn es wissenschaftlich wird, ist Praxis wichtiger als Theorie.
Diese Theorie ist wissenschaftlich umstritten.
Das Latein im Film folgt nicht der wissenschaftlich rekonstruierten Aussprache, sondern klingt eher wie Italienisch.
Ein Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Blutgruppe ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen.
Ein Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Blutgruppe wurde wissenschaftlich noch nicht bewiesen.
Ein Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Blutgruppe ist wissenschaftlich noch nicht bewiesen worden.
Ist das wissenschaftlich erwiesen?
Dieses Phänomen lässt sich wissenschaftlich nicht erklären.
Das ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache.

Filmuntertitel

Aber ich denke wissenschaftlich.
Wissenschaftlich gesehen, ist das keine Oase.
Wissenschaftlich betrachtet, ja.
Die Idee ist nicht wissenschaftlich, aber ebenso viel wert.
Sehr wissenschaftlich und gelassen.
Die Gründe für meine Reise in den Orient sind rein wissenschaftlich. Falls ich dort je ankommen sollte.
Aber nachdem Sie sich eingestanden haben, dass Sie verliebt sind, sollten Sie die Sache wissenschaftlich sehen.
Man sollte eine Expedition organisieren, die die Insel wissenschaftlich untersucht.
Nein, Commander, das ist wissenschaftlich unmöglich.
Der materialisierte Stimulus. -wissenschaftlich ausgedrückt.
Du bist nicht gerade wissenschaftlich aufgelegt.
Und mir ist noch etwas aufgefallen, jedoch weniger wissenschaftlich.
Sehr wissenschaftlich, nicht wahr?
Wenn der Sand ihnen Angst macht, sollten sie es wissenschaftlich angehen!
Ich will das Wesen dieser Veränderungen wissenschaftlich analysieren.
Mein Buch ist absolut vernünftig und wissenschaftlich wertvoll.
Das ist ehrlich und wissenschaftlich belegt.
Ich bin wissenschaftlich hochversiert.
Also, gehen wir es wissenschaftlich an.
Läden, Öffnungszeiten, alles ganz wissenschaftlich.
Wir müssen aufpassen und die Dinge wissenschaftlich angehen.
Du willst doch immer alles so wissenschaftlich machen!
Wir machen das ganz wissenschaftlich.
Wissenschaftlich.
Das ist wissenschaftlich belegt.
Das hier ist ein wissenschaftliches Experiment. Rein wissenschaftlich.
Um wissenschaftlich zu sein, müsste ich hier Voraussetzungen schaffen, die Sie kaum noch verstehen dürften.
Meine Analyse wird nicht sehr wissenschaftlich klingen.
Es ist wissenschaftlich logisch.
Wenn ihre Mission auf dem Planeten wissenschaftlich begründet ist, sind Sie derjenige, der es mir sagen kann.
Das hört sich nicht gerade wissenschaftlich an, was?

Nachrichten und Publizistik

Dieser Ansatz ist direkt, effizient, nachvollziehbar und wissenschaftlich solide.
Der Bericht fiel gleichermaßen vernichtend wie wissenschaftlich eindeutig aus.
Aber die Praxis, wissenschaftlich bewanderte Leute an die Spitze der Management-Leiter zu setzen, macht Google zu einem ungewöhnlichen Firmenriesen.
Um aber das, was wir säen können, auch zu ernten, müssen die Regulierer weltweit eine vernünftige, wissenschaftlich fundierte Politik betreiben.
Statt dessen legt die überwiegende Mehrzahl wissenschaftlich überprüfter Wirtschaftsdaten nahe, dass bis etwa 2050-2070 die globale wirtschaftliche Auswirkung steigender Temperaturen wahrscheinlich positiv ist.
Wir stehen vor der Aufgabe, Antworten zu finden, die Hersteller und Gesetzgeber in die Lage versetzen, vernünftige, wissenschaftlich fundierte Entscheidungen zu treffen und ein Kontrollsystem zu entwickeln, dass das Vertrauen der Verbraucher stärkt.
Wissenschaftlich begutachtete Journale, die es wagten, konträre Artikel zu veröffentlichen, wurden mit Boykotten bedroht.
Wenn zum Beispiel wissenschaftlich entwickelte Nutzpflanzen gesät werden, die schneller wachsen, können sie auch schneller geerntet werden, zum Beispiel vor der Wirbelsturmsaison, deren Stärke mit steigenden Temperaturen immer weiter zunehmen wird.
Sobald der Globale Fonds diese Pläne erhält, werden sie an ein technisches Prüfungsgremium geschickt, um zu überprüfen, ob die Pläne wissenschaftlich fundiert und realisierbar sind.
Wenn wir uns die wissenschaftlich am genausten untersuchte Eisbärenpopulation von 1.000 Bären in der West Hudson Bay ansehen - wie viele Bären könnten wir in einem Jahr retten?
Der Entscheidungsfindungsprozess der IARC ist nicht nur wissenschaftlich falsch, er ist schädlich.
Aber insgesamt war der Auswahlprozess eher unberechenbar als wissenschaftlich.
Die Fatwas (islamischen Rechtsgutachten), die sie ausstellen, erscheinen unvernünftig und können von jenen, die wissenschaftlich gebildet sind, nicht anerkannt werden.
Klinisch durchaus im Mainstream, wissenschaftlich jedoch ein Außenseiter, bleibt die Psychiatrie weiterhin gewissermaßen ein Stück medizinischer Unterwelt.
Beide haben im letzten Jahrzehnt Millionen von Menschenleben gerettet und den Weg zu einer neuen, effizienteren und wissenschaftlich soliden Vorgehensweise in der Entwicklungshilfe geebnet.
Erst zu diesem Zeitpunkt kam heraus, dass der Bericht ausschließlich auf dem positivsten von 164 wissenschaftlich untersuchten Modellszenarien basiert.
Damit eine Theorie als wissenschaftlich bezeichnet werden kann, muss sie bestimmte Vorhersagen zukünftiger Beobachtungen oder experimenteller Ergebnisse enthalten.
Frühkindliche Erziehung, vorbeugende Medizin, Bibliotheken, Infrastruktur und Grundlagenforschung zum Beispiel, kosten alle Geld - und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie sich lohnen.
Wissenschaftlich arbeitende Ökonomen haben brauchbare Instrumente entwickelt, um vorherzusagen, welche Ökonomien für eine Finanzkrise am anfälligsten sind.

Suchen Sie vielleicht...?