Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

voreingenommen Deutsch

Bedeutung voreingenommen Bedeutung

Was bedeutet voreingenommen?

voreingenommen

durch eine vorgefasste Meinung subjektiv, Vorurteile besitzend Der voreingenommene Journalist schrieb einen äußerst subjektiven Bericht über die Gerichtsverhandlung. Sich seine voreingenommenen Sichtweisen bewusst zu machen, ist ein wichtiger Schritt zur Veränderung.

Synonyme voreingenommen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu voreingenommen?

Sätze voreingenommen Beispielsätze

Wie benutze ich voreingenommen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Dorfbewohner waren jedem Neuankömmling gegenüber voreingenommen.
Er ist Jazz gegenüber voreingenommen.
Du bist voreingenommen.
Ich bin voreingenommen.
Tom ist voreingenommen.
Tom war voreingenommen.
Sind Sie voreingenommen?
Ich bin nicht voreingenommen.
Tom scheint voreingenommen zu sein.
Nur 15 Prozent aller Autisten sind in einem Arbeitsverhältnis, hauptsächlich weil die Menschen ihnen gegenüber so voreingenommen sind.
Wir halten unseren Jungen für ein Genie. Es mag natürlich sein, dass wir voreingenommen sind.
Ich hoffe, Tom ist nicht voreingenommen.
Tom schien voreingenommen zu sein.

Filmuntertitel

Du bist voreingenommen.
Oder bin ich voreingenommen, weil ich sein Vater bin?
Ich bin natürlich voreingenommen.
Ich bin voreingenommen, aber Suzy ist schon eine reizende junge Dame.
Sie sind voreingenommen.
Diese Ausführungen sind unzulässig und voreingenommen. Genehmigt.
Natürlich sind Sie voreingenommen.
Das kannst du laut sagen Diese Intelligenztests. waren gegenüber den Pinguinen kulturell voreingenommen.
Verglichen mit ihr, bin ich sehr voreingenommen.
Ein paar der Burschen hier sind etwas voreingenommen.
Ich bin etwas voreingenommen.
Du bist voreingenommen, weil du mich magst.
Ich darf nicht voreingenommen sein.
Du bist wirklich voreingenommen.
Ich fürchte, Sie sind voreingenommen.
Ich bin vielleicht voreingenommen, aber ich denke, er ist ok.
Das mag voreingenommen sein, ist aber nun einmal so.
Ich finde, mein Vater ist manchmal etwas voreingenommen.
Kein Richter ist voreingenommen!
Es ist nicht schwer, meine Geschichte als voreingenommen, zweifelhaft und verunglimpfend zu verurteilen.
Sind Sie immer so voreingenommen?
Ich bin natürlich voreingenommen. Der Charakter lässt sich nur schwer beurteilen unter 30 Litern Wasser.
Ich möchte im Namen des Angeklagten sprechen. Er ist voreingenommen.
Ihre Erfolge als Vulkanierin machten mich voreingenommen.
Ich kenne all eure Geschichten, tausend gefühlsduselige Stories. Ich war sehr voreingenommen.
Mr. Lee. Durch Ihre Beziehung zur Kleinen sind Sie voreingenommen.
Ich wäre anfänglich wohl voreingenommen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Interessengruppen und ihre voreingenommen Ansichten klare wissenschaftliche Beweise leugnen und uns damit gefährden, ist es Zeit, sie zu stoppen.
Vielleicht denken sie, Schwarze seien eigentlich die besseren Sportler oder Frauen die besseren Haushälterinnen, aber sie würden sofort bestreiten, voreingenommen zu sein.
Diese Beschreibung von Aktienmärkten in Entwicklungsländern ist nicht falsch, nur voreingenommen, weil die gleiche Beschreibung für Börsen in Industrieländern gilt.
Vielleicht bin ich voreingenommen, aber ich vermute, dass die großen britischen Parteien durch diese Vermeidungsstrategie, die ihren Status als legitime Vertreter des Landes verringert hat, deutlich an Unterstützung verloren haben.
Oder ist er einfach voreingenommen aufgrund der Menschen, die er kennt, des Unternehmens, für das er arbeitet, oder der Einstellung, die er zu Hause gelernt hat?

Suchen Sie vielleicht...?