Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschollen Deutsch

Bedeutung verschollen Bedeutung

Was bedeutet verschollen?

verschollen

seit langer Zeit vermisst Vor 3 Monaten fuhr er mit seinem Boot zum Fischen hinaus und kehrte nicht wieder, seither ist er verschollen. Die verschollen geglaubten Manuskripte sind Jahre später wieder aufgetaucht.

Synonyme verschollen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschollen?

Sätze verschollen Beispielsätze

Wie benutze ich verschollen in einem Satz?

Einfache Sätze

Obgleich es seit Jahren verschollen war, kam das Dokument neulich auf wunderbare Weise wieder ans Tageslicht.
Er gilt als verschollen.
Maria ist schon seit Monaten verschollen.
Das Mädchen bleibt verschollen.
Tom ist auf See verschollen.
Tom ist schon seit Monaten verschollen.
Tom gilt offiziell als verschollen.
Rettungskräfte suchen ein malaysisches Flugzeug, welches über dem Südchinesischen Meer verschollen ist.

Filmuntertitel

Die drei Kronen sind schon lange verschollen. Aber, wenn wir eine richtige Expedition organisieren. dann ist es vielleicht möglich, dass wir sie finden.
Wir empfangen ein aufgezeichnetes Notrufsignal von einem Schiff, dass seit zwei Jahrhunderten als verschollen gilt.
Unglücklicherweise sind bereits einige Astronauten unserer Einheit verschollen.
Das Wrack des Schiffes LA GALANTE, das unter französischer Flagge fuhr und seit 1905 als verschollen gilt, wird nicht weit von dem im Eis eingeschlossenen Körper gefunden.
Diese wenig bekannte isländische Sage eines unbekannten Autors. des späten 13. Jahrhunderts, blieb bis in unsere Zeit verschollen.
Er war seit dem Streit mit den Yagyus verschollen.
Genau deshalb waren sie verschollen, Captain.
Sie ist unehelich. Ihr Vater, ein gewisser Lumm, war Kommunist und emigrierte 1932 in die Sowjetunion. Dort soll er verschollen sein.
Du weißt, mein Vater ist im Kampf verschollen.
Captain, eine Patrouille ist verschollen.
Und nun ist er im Meer verschollen.
Ist Inspektor Clouseau also wirklich im Meer verschollen?
Er war noch nie verschollen.
Nein, er ist verschollen, ich weiß es.
Verschollen.
Sie ist nicht verschollen.
Wir sind allein. Verschollen auf einer einsamen Insel.
Sie betet für ihren im Krieg verschollen Sohn.
Jedenfalls ist er verschollen.
In den Büchern steht sie als verschollen, vermutlich abgestürzt aus unbekannten Gründen.
Ich dachte, du wärst verschollen. Ich?
Der letzte Offizier, der gegen einen Befehl von Burkhalter verstoßen hat, ist an der Front verschollen.
Leider ist die Horizon kurz nach Verlassen Ihres Planeten verschollen.
Sechs Jahre lang verschollen, und jetzt das.
Chana, Tochter von Dov Madursky aus Gomel in Weißrussland, sucht ihren Bruder Elijahu, der während des Krieges nach Sibirien ging, und seitdem verschollen ist.
Nachdem der Gral Josef anvertraut wurde, war er 1000 Jahre verschollen, bevor er von drei Brüdern beim ersten Kreuzzug gefunden wurde.
Vielleicht wäre es ein Glück, dass das Testament verschollen ist.
Seit Kriegsende ist er verschollen.
Seit einem Jahrtausend verschollen.
Der Kabelmann ist verschollen.
Wenn er alt genug ist, sage ich ihm, dass sein leiblicher Vater im Himalaja verschollen ist.
Bald wird sie ihm erzählen, dass ich im Himalaja verschollen bin.
Schiffe der Sternenflotte, die seit Jahren im Gamma-Quadranten verschollen sind, verschollene Kämpfer der Föderation.
Ich freue mich, Ihnen Kunstwerke vorführen zu dürfen. die man noch vor Kurzem für verschollen hielt.

Suchen Sie vielleicht...?