Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sklavisch Deutsch

Synonyme sklavisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sklavisch?

Sätze sklavisch Beispielsätze

Wie benutze ich sklavisch in einem Satz?

Filmuntertitel

Dennoch: Orientalen sind grausam und der Sinneslust sklavisch ergeben.
Weil ich mich dem timer nicht sklavisch unterwerfe?
Wieso muss ich, wenn du was falsch machst, sklavisch Vaters Kleider waschen, während du herumspielen darfst?
Nur weil Kathedralen im 12. Jahrhundert Türen hatten, muss man sich nicht sklavisch daran halten.
Wenn die linke nicht weiß was die rechte Hand macht. laufen sie weniger Gefahr sklavisch zu applaudieren.
Du wolltest Weinrot, aber ich wollte mich nicht sklavisch deinen Erwartungen fügen.
Fast sklavisch.
Warum müssen wir uns sklavisch an die Wahrheit halten?

Nachrichten und Publizistik

Damals waren Journalisten diejenigen, die die Themen setzten, statt sklavisch dem Fluss oberflächlicher Datenströme im Internet zu folgen.
Die Beziehung der Menschen zu Autoritätsfiguren - Ärzten, Politikern, religiösen Führern oder auch Journalisten - ist nicht mehr sklavisch ehrerbietig.
Es wäre sinnlos, so zu tun, als gäbe es diese Verlagerung nicht oder als würden in New York und London aufgestellte Normen in Bombay und Peking sklavisch befolgt werden, wenn China und Indien nicht in den Prozess eingebunden wären.

Suchen Sie vielleicht...?