Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Radio Deutsch

Bedeutung Radio Bedeutung

Was bedeutet Radio?

Radio

Technik ein elektronisches Gerät, mit dem Hörfunkprogramme empfangen werden können, beispielsweise Nachrichten- oder Musikkanäle Ich kam in Paris an und schaltete als erstes das Radio an. Das Radio wurde in der Geschichte häufig als ein Propagandainstrument missbraucht. kein Plural: Programme, die mit einem Radio empfangen werden können Um sechs Uhr kommt meine Lieblingssendung im Radio. eine Organisation, die Radioprogramme produziert Sie arbeitet beim Radio.

Synonyme Radio Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Radio?

Sätze Radio Beispielsätze

Wie benutze ich Radio in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Radio ist ein bisschen laut.
Kann ich das Radio einschalten?
Das Radio auf dem Schreibtisch ist ein Sony.
Kannst du das kaputte Radio reparieren?
Ich höre Radio.
Mach das Radio aus.
Schalte bitte das Radio aus.
Ich zerlegte das Radio, um es zu reparieren.
Stört es dich, wenn ich das Radio anschalte?
Mach das Radio an.
Schalte bitte das Radio an.
Das Radio ist eine großartige Erfindung.
Im Radio gab eine Schlechtwetterwarnung.
Bitte stelle das Radio leiser.
Mach das Radio ein bisschen lauter.
Dreh das Radio ein bisschen auf.
Ich habe das Radio abgeschaltet.
Sie schaltete das Radio ab.
Ich habe das Radio ausgemacht.
Er hört gerne Radio.
Was kostet dieses Radio?
Sie stellte das Radio leiser.
Das Radio ist kaputt.
Ich habe auf den Knopf gedrückt, um das Radio anzuschalten.
Ich habe das im Radio gehört.
Dieses Radio funktioniert nicht.

Filmuntertitel

Hast du die Nachrichten nicht gehort? Das Radio hat die Ubertragung plotzlich unterbrochen.
Und das Radio?
Lasst das Radio lieber in Ruhe!
Ich krieg das Radio hin, und wenn ich sonst nichts mehr tue!
Der Mann kam und holte das Radio ab.
Schalte das Radio ein, und lass uns Musik hören!
Also hörten wir es im Radio.
Bitte, das Radio. Ihre Rede.
Stellen Sie das Radio leiser.
Nicht einmal Radio?
Radio gibt es hier nicht.
Nicht dass ich eine Harfe habe. Ich drehe das Radio auf.
Radio oder Schallplatten?
Kein Radio.
Wo kommt das Radio-emission her?
Wenn das Elektron umdreht, und das wird ausgestrahlt wie Radio-emission.
Wissenschaftliche Experimente waren nicht möglich, vor allem wenn es nach Radio-Kommunikation roch.
Muller war auch ein sehr aktiver Radio-amateur.
Jede Wahrnehmung war also eine Aufnahme von der Radio-emission Is Funktion der Wellenlänge oder Frequenz. Ich habe hier ein Beispiel.
Dann steigt sie bis einen Maximum, eine große Radio-emission.
Das gleiche Prinzip wurde angewendet mit dem Radio-empfänger in Kootwijk.
Die Aufnahme zeigt die Intensität der Radio-emission an verschiedene Wellenlängen.
Auch waren viele Aufnahmen am jeder Position in der Milchstraßefläche gemacht, weil die Radio-emission schwach ist, und der Empfänger ganz vieles Geräusch hinzufügte.
Wir vermassen die Radio-emission als Funktion der Geschwindigkeit und verstimmten daraus die Verteilung von Wasserstoffgas in dem Milchstraßensystem, auch über und unter dem Milchstraßenäquator.
Hier spricht Radio Leningrad.
Möchtest du heute Abend lieber Radio hören oder ins Kino gehen?
Verdammtes Kino, Radio und Büro!
Schaltet doch das Radio ein und hört euch das Spiel an!
Du kannst nähen, schlafen und Radio hören.
Ja, drehen wir das Radio an.
Radio?
Das Radio ist ein kleiner Kasten, den man auf Raten kauft, und bevor man ihn eingestellt hat, gibt es schon wieder ein neues Modell.
Es ist ein Radio mit Knopf.
Besser als das Radio.
Warum ein Radio?
Das alles wegen dem Radio und Jurieux.
Machst nur Dummheiten, wie im Radio. -lm Radio? -Bei Deiner Rückkehr aus Amerika.

Nachrichten und Publizistik

Deshalb rufe ich alle auf, die für Zeitungen, Radio- und Fernsehsender außerhalb der Vereinigten Staaten arbeiten: An Sie müssen wir uns halten, auch jene von uns in Amerika, um zu erfahren, was unsere Regierung macht.
Der Kreml von heute steckt voll von cleveren Ideen wie man Zeitungen, Radio- und Fernsehsender kontrollieren und einschüchtern kann.
Diese Aktion Microsofts wirft eine Schlüsselfrage auf: Kann das Internet wirklich zu einem Medium der Freiheit werden, das repressive Regierungen nicht so leicht kontrollieren können wie Zeitungen, Radio und Fernsehen?
Radio und Fernsehen stellten die Zeitungsindustrie auf den Kopf.
Diese Fragen begegnen mir auf Schritt und Tritt: In Mexiko City und in den Provinzen, im Radio und auf Universitäten.
Experten, die es auf die Meinungsseiten der Zeitungen oder ins Fernsehen oder Radio geschafft hätten, müssten eine hohe Treffsicherheit aufweisen; andernfalls hätte man sie ausgesondert.
Selbstverständlich haben Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften und Websites das finanzielle Fehlverhalten hochgespielt und dabei die Art von emotionalen Reaktionen geweckt und geformt, die häufig einen starken Einfluss auf die Finanzmärkte haben.
Die meisten Bauern hatten jedoch keinen Zugang zu Radio, Fernsehen oder Tageszeitungen.
Vielleicht weil die Sendungen im Radio so vorhersehbar waren, interessierten sich die Menschen so für die alternativen Nachrichten des BBC Swahili Service.
Als im Radio des Tschad die Nachricht von der Ankunft der Gruppe veröffentlicht wurde, versammelten sich ehemalige Opfer vor dem lokalen Gerichtsgebäude, um ihre Geschichten vorzubringen.
Das einzige positive Merkmal der Reformen - ein Plan, der den Parteien gleiche Radio- und Fernsehsendezeiten während des Wahlkampfs zusichern sollte - wurde durch gravierende Versäumnisse in der Gesetzgebung zunichtegemacht.
Er unterhält nicht nur Menschen und Computer, sondern auch Fernsehen und Radio; er unterstützt viele verschiedene Formate.
Während des Kalten Krieges erwiesen sich Einrichtungen wie etwa Radio Free Europe als wertvolle Instrumente.
Nur die Gewerkschaft, der er beitreten musste, die American Federation of Television and Radio Artists, hat überhaupt Gelder für seine Rente gespart und zweckgebunden.
Selbst unter Afrikanern, die sich im Weltgeschehen auskennen, haben nur wenige je vom Radio Milles Collines gehört, dem unverhohlensten Instrument des Völkermordes in Ruanda.
Wir brauchen aber eine echte Wende, wie sie mit Erfindungen wie dem integrierten Schaltkreis, dem Radio oder der Elektrizität eintrat.
CCTV obliegt der Kontrolle der Propagandaabteilung und des Ministeriums für Radio, Film und Fernsehen.
Diese Fragen begegnen mir auf Schritt und Tritt: In Mexiko City und in den Provinzen, im Radio und auf Universitäten. Gestellt werden sie von Normalbürgern ebenso wie von Psychologiestudenten und Beschäftigten im Gesundheitswesen.
Moi war für mich eine mythische Figur, weil er nicht in Nairagie Enkare lebte, doch durch das Radio - eine Technologie, die zu kompliziert war, als dass ein Kind wie ich sie verstanden hätte - immer präsent war.
Ich bin sicher, dass mein Vater und seine Freunde schon vorher im staatlichen Radio gehört hatten, dass man Mandela frei gelassen hatte, aber sie warteten auf die Bestätigung der BBC.
Radio und Fernsehen verfügten ebenfalls über ein derart garantiertes Publikum.
Durch kulturell angemessenes soziales Marketing, wie es ähnlich auch in der Erziehung gegen HIV verwendet wird, kann diese Botschaft über soziale Netzwerke, Mobiltelefone, Radio und Fernsehen verbreitet werden.
Letztlich war die Welt der 1960er Jahre - die erste live im Radio und Fernsehen übertragene globale Bewegung - durch eine Vielzahl miteinander in Zusammenhang stehender Revolten definiert.
Die meisten jungen Journalisten, besonders beim Radio, sind über die Zensur schockiert.
Diese Veränderungen würden dadurch ergänzt, dass der Kauf von Sendezeit im Radio und Fernsehen während des Wahlkampfs abgeschafft würde, wodurch sich die Kosten für diesen folglich verringerten.
Private Zeitungen, unabhängige Radio- und Fernsehsender, Gewerkschaften, Kirchen, Berufsverbände und andere Gruppen innerhalb der Zivilgesellschaft stellen ein Bollwerk gegen den Despotismus dar.

Suchen Sie vielleicht...?