Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fernsehen Deutsch

Bedeutung fernsehen Bedeutung

Was bedeutet fernsehen?

fernsehen

Fernsehprogramme und Fernsehsendungen anschauen oder verfolgen Jeden Samstag sehe ich fern, denn dann werden die besten Filme ausgestrahlt.

Fernsehen

das analoge und digitale Senden, Empfangen und die Technik der Bild- und Tonübertragung im Allgemeinen Soll ich dir erzählen, was die Leute in meinem Zeitdorf bewegt? Genf? Shaw-Premiere? Thomas Mann? Das Fernsehen? Eine Stahlinsel im Ozean als Halteplatz für die Flugzeuge? das Anschauen von Fernsehsendungen (Substantivierung des Tätigkeitswortes „fernsehen“) veraltet: eine übernatürliche Fähigkeit, die einem die Wahrnehmung entfernter Ereignisse erlaubt Gelegentlich hatte er im Verkehr mit indischen Artisten gehört, der Biß gewisser Schlangen rufe bei Individuen, die sich an das Gift zu gewöhnen imstande seien, abnormale Zustände erstaunlichster Art, wie Fernsehen, Nachtwandeln, Unverwundbarkeit und dergleichen hervor. Der glaubt an Fernsehen, Fernwirken, Geister. Erzählt mir als ganz beglaubigt eine Geschichte von einem adeligen Schloß, wo irgend eine Ahnfrau, deren Bild im Saale hängt, alle Abend zum Essen erscheint und hinsitzt.

Synonyme fernsehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fernsehen?

Sätze fernsehen Beispielsätze

Wie benutze ich fernsehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Vater guckt nach dem Abendessen normalerweise Fernsehen.
Ich kann ohne Fernsehen nicht leben.
Wegen der lästerlichen Sprache im Network-Fernsehen wollen viele Eltern junger Kinder kein Kabelfernsehen.
Immer bist du am Fernsehen.
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach neun Uhr kein Fernsehen mehr zu sehen.
Es ist Zeit, mit dem Fernsehen aufzuhören.
Michael wird heute Abend im Fernsehen auftreten.
Bobby darf bis sieben fernsehen.
Fernsehen macht Spass.
Einige Leute lesen beim Fernsehen Zeitung.
Lasst uns Karten spielen, anstatt Fernsehen zu schauen.
Spiel lieber draußen, als Fernsehen zu gucken.
Ich bin beim Fernsehen eingeschlafen.
Lass uns Fernsehen gucken.
Viele Unternehmen machen im Fernsehen Werbung für ihre Produkte.
Mein Vater schläft oft beim Fernsehen ein.
Darf ich heute Abend fernsehen?
Er guckt überhaupt kein Fernsehen.
Er schaut überhaupt kein Fernsehen.
Heutzutage kann sich niemand ein Leben ohne Fernsehen vorstellen.
Ich möchte in Zukunft ein Nachrichtensprecher im Fernsehen werden.
Er arbeitet als Nachrichtensprecher beim Fernsehen.
Ich würde gerne fernsehen.

Filmuntertitel

Willst du mit deinem Kostum nicht mal im Fernsehen auftreten?
Also, weil Damals, bei der Geiselnahme im Hotel, habe ich alles im Fernsehen verfolgt und dachte, class die Schwarzen Ritter irgendwie cool waren.
Und jetzt noch das Fernsehen.
Ich denke, Sie sollten sich von nun an auf das Fernsehen konzentrieren.
Kann man beim Fernsehen vorsprechen?
Das Fernsehen, meine Liebe, besteht ausschließlich aus Vorsprechen.
Sie werden es im Radio hören und im Fernsehen sehen, denn ein früherer Star, einer der größten Stars, ist darin verwickelt.
Sogar die Leute vom Fernsehen kamen.
Das Fernsehen ist hier.
Fernsehen.
Nein, fürs Fernsehen. Noch schlimmer.
Schalt das Fernsehen ein!
Wir können ihn uns im Fernsehen ansehen.
Wir sahen es im Fernsehen.
Das ist die Art Zeug, die man im Fernsehen zeigt.
Mit Fernsehen, dann hätten wir Kintopp im Hause.
Den Satz haben Sie aus dem Fernsehen geklaut.
Merken Sie sich das für die Zeit, wenn Sie Zigarettenwerbung fürs Fernsehen machen.
Der Präsident, zwei Minister, Kino, Fernsehen und Radio.
Er guckt zu viel Fernsehen.
Sollte im Fernsehen auftreten.
In der Spätausgabe werden Sie darüber lesen. Sie werden es im Radio hören und im Fernsehen sehen, denn ein früherer Star, einer der größten Stars, ist darin verwickelt.
Wir koennen ihn uns im Fernsehen ansehen.
Beim Fernsehen arbeiten, dauernd unter diesen heißen Lampen.
Du erwähnst nie das Geschäft, Baseball, Fernsehen, Lohnkürzungen oder Senatsskandale.
Demnächst bringen sie es noch im Fernsehen.
Nicht mal im Fernsehen.
Wenn im Kino nichts Vernünftiges läuft, kann ich immer noch fernsehen.

Nachrichten und Publizistik

Manchmal, wenn wir Strom haben, sehe ich im Fernsehen, wie andere Menschen an anderen Orten leben.
Das Fernsehen gab der Gesellschaft in jedem Winkel unserer Welt eine neue Form.
Die wohl zuverlässigsten Zahlen legen nahe, dass die Amerikaner pro Tag durchschnittlich mehr als fünf Stunden fernsehen - eine erschütternde Menge, bedenkt man, dass sie zusätzlich mehrere Stunden täglich vor anderen Video-Streaming-Geräten verbringen.
In anderen Ländern sind es etliche Stunden weniger; in Skandinavien etwa verbringen die Leute nur rund die Hälfte des US-Durchschnittswertes mit Fernsehen.
Das Fernsehen und die ihm verwandten Medien sind die größten Lieferanten und Träger wirtschaftlicher und politischer Propaganda innerhalb der Gesellschaft.
Alle Wege zur Macht führen in den USA über das Fernsehen, und der Zugang zum Fernsehen erfordert immer viel Geld.
Die American Academy of Pediatrics warnte jüngst, dass der Fernsehkonsum von Kleinkindern deren Hirnentwicklung gefährde, und rief dazu auf, Kinder unter zwei Jahren vom Fernsehen und ähnlichen Medien fernzuhalten.
Eine der verführerischsten davon - und damit eine der gefährlichsten - ist das Fernsehen.
Das Fernsehen ist attraktiv für die Architektur des menschlichen Nervensystems: Unser Gehirn ist darauf ausgelegt, Informationen aufzunehmen und über ein sensorisches Feld schnelle Veränderungen zu beobachten.
Das Fernsehen bietet diese in Form leicht verdaulicher, prächtig aufbereiteter Häppchen dar.
Die Sixtinische Kapelle kann da nicht mithalten - die meisten Kinder sind von den Fresken Michelangelos innerhalb von zehn Minuten gelangweilt, sitzen aber wie angenagelt vor einer Waschmittelreklame im Fernsehen.
Selbst der Informationswert des Fernsehens hat sich als Illusion erwiesen: Einzelpersonen und Gemeinschaften, die fernsehen, wissen häufig sehr viel weniger gut darüber Bescheid, was in der Welt vorgeht, als vergleichbare Gruppen, die dies nicht tun.
Natürlich kann das Fernsehen eine feine Sache sein, wenn man es wohlausgewählt und in kleinen Dosen konsumiert.
Aber im US-Fernsehen konnte man auch in Kansas City eine enorme Menge von Fans sehen, die das Spiel der USA gegen Belgien auf einem riesigen Großbildschirm verfolgten.
Dies war der Beginn einer Werbekampagne im Fernsehen, die die Rennsaison begleiten wird und den Amerikanern die Vorzüge von Biokraftstoff verkaufen soll.
In den letzten Wochen ist die schlimmste antijapanische Propaganda aus dem chinesischen Fernsehen verschwunden, und in dieser Woche wird sich Xi in Peking mit dem ehemaligen japanischen Premierminister Yasuo Fukuda treffen.
Im November verspotteten chinesische Regierungsvertreter die Verhandlungsvorschläge tibetischer Exilanten live im staatlichen Fernsehen.
Er nutzte das Fernsehen und seine herausragende Leistung, um zu beweisen, dass moderne Medien und Informationsinstrumente der chinesischen Bürokratie Einhalt gebieten können.

Suchen Sie vielleicht...?