Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mein Deutsch

Bedeutung mein Bedeutung

Was bedeutet mein?

mein

zeigt den Besitz, das Eigentum oder die Zugehörigkeit einer Person bzw. Sache zu sich selbst an Er ist mein Taufpate. Das ist dein Haus; meines (gehoben: das meine) steht hier.

Synonyme mein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mein?

mein Deutsch » Deutsch

meine meiner meines meins unser mir mich sein ihr euer dein Ihr

Sätze mein Beispielsätze

Wie benutze ich mein in einem Satz?

Einfache Sätze

Nein, er ist nicht mein neuer Freund.
Mein Vater mag sehr gerne Pizza.
Mein Vater hat mit dem Rauchen aufgehört.
Mein Vater ist vor meiner Geburt gestorben.
Mein linker Arm ist eingeschlafen.
Ich muss mein Hemd bügeln.
Mein Sohn ist größer als ich.
Er bewunderte mein neues Auto.
Mein Hemd ist noch nicht trocken.
Mein Onkel hat viele Jahre lang im Ausland gelebt.
Bob ist mein Freund.
Ich bin genauso groß wie mein Vater.
Ist mein Vater wirklich gestorben?
Das war mein Satz!
Ich denke, dass mein Zusammenleben mit dir deine Lebensweise beeinflusst hat.
Mein Computer muss mir zu etwas nützen.
Ich möchte nicht mein restliches Leben damit verbringen, es zu bereuen.
Ihr kennt den Satz, wir ernten, was wir säen. Ich habe den Wind gesät und hier ist mein Sturm.
Er ist nicht mein Typ.
Ich gebe dir mein Wort.
Du bist mein Typ.
Verdirb mir nicht mein Vergnügen nach der ganzen Mühe, die ich mir gemacht habe.
Es gibt Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mein Gehirn mich im Stich lassen will.
Mein kleiner Bruder sieht fern.
Aaah!! Mein Computer ist kaputt!
Mein Name ist Jack.
Mein Sohn kann jetzt bis hundert zählen.
Mein Großvater wurde 1920 geboren.
Seien Sie mein Gast.

Filmuntertitel

Verstanden. Du bist jetzt mein Lockvogel.
Mein Gott!
Halt dich da raus! Das ist mein Duell!
Ins Gastezimmer oder vielleicht - In mein Zimmer.
Immerhin futtert sie mein Vater durch und es scheint ihr so gut zu gehen, dass sie bis heute geblieben ist.
Als ich wieder zu mir kam, war mein Sutherland weg.
Mein Bruder ist schon tot! Reicht das nicht?
Mein Aktionsradius wird immer kleiner.
Lass das! Wir sind zwar nur Halbgeschwister, aber du bist trotzdem mein Bruder!
Mein Grol3vater hat darum gebeten.
Mein Gegner ist ein Reich, das mehr als ein Drittel der Erde beherrscht.
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
In jenem Krieg musste mein Vater sterben!
Mein Name ist Suzaku Kururugi.
Ich wollte mein Wissen um deine Identitat mit ins Grab nehmen.
Du bist mein bisher schrecklichster Gegner.
Oh mein Gott!
War das mein Geass?
Mein einziger Sohn. bei den Arabern.
Doktor, mein Sohn ist krank.
Mein Vater hat keinen Sohn. Er wollte, dass ich lesen und schreiben lerne wie ein Junge.
Weiß nicht. Mein Vater will mich einem alten Freund geben.
Jetzt bist du mein Bruder.
Komm, mein Sohn, zeige es mir.
Letztes Jahr war das mein Job.
Er ist mein Sohn.
Das war mein Zeichen.
Da ist mir klar geworden, dass mein Dad keine Kinder wollte.
Es ist mein Job.
Ich will nicht wie mein Vater enden. Allein in einem Krankenhaus mit drei fehlenden Fingern.
Und mein Dad.
Mein Sohn sieht mich nicht mal an!
Mein Zuhause ist der lauteste Ort hier. Doch manchmal schaue ich mich um und ich bin. fürchterlich allein.
Mein Boss meinte, dass wir Anträge auf Steuerbefreiung vorerst zurückhalten.
Okay, ich tue mein Bestes.
Mein Vater hatte mir das geschenkt.
Mein Ehemann ist weg.
Er war die eine Person, die ich in mein Leben ließ, der mich glücklich gemacht hat und bei der ich mich sicher fühlte.

Nachrichten und Publizistik

Gerüchte über mein Privatleben gingen um, und ich entschied mich für mein Coming Out.
Fast sofort wurde mein Seriencharakter eliminiert.
Mein Gastgeber, die Kweku Hutchful Foundation, lud mich ein, um mit mir einer anderen Frage nachzugehen: Wie kann eine ghanaische Elite entwickelt werden?
Ich war gerade 15 Jahre alt und Teil einer Bewegung, die mein Land von dem korrupten Regime des Milton Obote, der den mörderischen Idi Amin beerbt hatte, befreien wollte.
Mein Vorgesetzter war ein begeisternder, tapferer und begabter Mann, Yoweri Museveni, der jetzige Präsident Ugandas.
Im friedlichen London denke ich nun über mein Leben als Kindersoldat nach.
Obwohl ich inmitten von Weizenfeldern aufwuchs, ist mein Wissen über die Landwirtschaft dürftig.
LONDON: Groucho Marx war immer schon mein Lieblingsmarxist.
Wenn mein Fahrrad gegen Diebstahl versichert ist, kaufe ich vielleicht ein billigeres Schloss und dadurch erhöht sich das Risiko, dass es gestohlen wird.
BRÜSSEL - Es gibt ein Sprichwort, das bei der Interpretation der internationalen Beziehungen überstrapaziert wird, nämlich dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.
Mein Kopf schmerzte.
Das Erlebnis war nicht angenehm, aber dank günstiger und effektiver Malariamedikamente war mein Leben nie ernsthaft in Gefahr.
Ich wuchs in Mosambik auf, als mein Land noch unter portugiesischer Herrschaft stand. Die Ungleichheit in unserer kolonialen Gesellschaft prägte meine Überzeugung, dass alle Menschen ein Recht auf Gesundheitsversorgung haben.
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.
Mein Haushalt nutzt CFLs, und ich fühle mich gut dabei, zu wissen, dass ich weniger CO2-Emissionen verursache und Geld spare.
Das Ringen darum war gewaltig, aber trotz unserer Mühen - und unserer Armut - glaube ich, dass mein Land die Kraft hat, kreativ zu diesem Bemühen beizutragen.
GAZA - Dies sollte eigentlich mein erstes Studienjahr an der medizinischen Fakultät sein. Stattdessen sitze ich hier in Gaza fest, im Haus meines Vaters, im Flüchtlingslager Jablia, wo es wenige Möglichkeiten und keinen Ausweg gibt.
Mein Vater ist Lehrer und besitzt ein Geschäft für Kinderbekleidung.
Wir sind 1996 nach Palästina zurückgekehrt - von Saudi-Arabien, wo mein Vater als Lehrer gearbeitet hatte.
Ich war so inspiriert von Der Krieg hat kein weibliches Gesicht, dass ich vor einigen Jahren mein eigenes Buch schrieb, in dem ich ausführlich schilderte, was die Frauen in meiner Familie in der vom Krieg gezeichneten Sowjetunion erduldet hatten.
Mein PIMCO-Kollege Bill Gross hat anhand einiger einfacher Gesetzmäßigkeiten der Luftfahrt eine Analogie zur Beschreibung der Risiken für die US-Volkswirtschaft aufgestellt.
Mein Vorschlag lautet, einen physischen Vorrat an LEU anzulegen, der der IAEO als Notreserve für Länder mit Kernkraftprogrammen zur Verfügung steht, die aus nichtkommerziellen Gründen mit einer Unterbrechung ihrer Versorgung konfrontiert sind.

Suchen Sie vielleicht...?