Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

materiell Deutsch

Bedeutung materiell Bedeutung

Was bedeutet materiell?

materiell

auf Materie, das tatsächlich Vorhandene bezogen im übertragenen Sinne: auf das Eigentum bezogen, oft wirtschaftlich beziehungsweise finanziell Der materielle Schaden ist nebensächlich; die Hauptsache ist, dass Du nicht verletzt bist. Es wird beklagt, dass die Menschen heute nur noch ihre materiellen Interessen wahren.

Synonyme materiell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu materiell?

Sätze materiell Beispielsätze

Wie benutze ich materiell in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.

Filmuntertitel

Der Wohlstand einer Nation beruht auf dem Wohlstand der Bevölkerung, sowohl geistig als auch materiell.
Laut Deflektoren ist es nicht materiell.
Geistig oder materiell gesprochen?
Nun, nachdem es dich interessiert, sage ich, materiell kostet es, was immer die Tasche entbehren kann, mindestens ein Dollar.
Es ist auch kein Verbrechen, dabei materiell zu profitieren.
Er schädigte diese segensreiche Einrichtung materiell und moralisch.
Das ist doch nur materiell.
Sie ist wirklich nicht materiell ausgerichtet.
Es hat nie auch nur einen einzigen Beweis dafür gegeben, dass diese Dinge materiell existieren.
Sie war sehr jung und hatte keine Mittel, weder materiell noch psychisch.
Ich frage mich, ob der Teufel sie irgendwie materiell verändert hat.
Ich sehe, dass mein Sohn ihr Leben materiell nicht verbessert hat.
Kunst ist materiell.
Dem Versuch, eine ausländische Terrororganisation materiell zu unterstützen.
Das war eine 40-minütige Rede in einem Satz. Der Wohlstand einer Nation beruht auf dem Wohlstand der Bevölkerung, sowohl geistig als auch materiell.
Sensoren zeigen etwas an. Laut Deflektoren ist es nicht materiell.
Geistig oder materiell gesprochen? -So oder so.
Zumindest materiell.
Materie ist materiell, und Materialismus ist die Anhäufung von Materie, und ich liebe die Materie!
Die Cruz-Familie hat die Gegend voll im Griff, materiell und spirituell.
So materiell und so abstoßend.
Materiell und emotional frei und ungebunden.
Wenn mein Antrag Ihnen zu grob und materiell erschien, wäre ich beschämt darüber. Denn so empfinde ich nicht.
Ich denke, du solltest von der Idee der Zeitlichkeit abzurücken, zu etwas, das materiell konkreter ist.
Entscheidende Beweise, materiell und visuell.

Nachrichten und Publizistik

Florida ist materiell eine wesentlich ungleichere Gesellschaft als Kuba.
Technokratie kann anscheinend dann funktionieren, wenn die meisten Menschen das Gefühl haben, materiell davon zu profitieren, wie es in Europa fast fünfzig Jahre lang der Fall war und vielleicht heute noch für China gilt.
Die Reformen sollten jedem die Chance auf ein materiell einigermaßen abgesichertes Leben eröffnen, aber nicht diejenigen unterstützen, die nicht wirklich bedürftig sind.
Sie sind materiell abgesichert, angesehene Mitglieder der Gesellschaft und keine Randfiguren, von denen man erwarten würde, dass sie sich aus Verzweiflung zu Gewaltakten hinreißen lassen.
Abgesehen von diesem Thema, war ich nie der Überzeugung, dass Eigenkapitalanforderungen für Handelsbücher materiell geringer sein sollten als jene für Bankbücher.
Das ist von größerer Dringlichkeit für jene, die materiell besser gestellt sind.
Im Jahr 2011 in Libyen hat sich Deutschland geweigert, den von seinen britischen und französischen Verbündeten angeführten Militäreinsatz auch nur ansatzweise materiell zu unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?