Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kanalisieren Deutsch

Bedeutung kanalisieren Bedeutung

Was bedeutet kanalisieren?

kanalisieren

eine Anlage zur Wasserabfuhr (Kanalisation) verlegen Das Neubaugebiet an der Weider-Straße wurde kanalisiert und zunächst mit einer Baustraße erschlossen. ein Thema in bestimmte Bahnen (Kanäle) lenken, damit es auf die so bestimmte Art behandelt werden kann Es galt, möglichst schnell den zu erwartenden Widerstand der Anwohner und Umweltschützer zu kanalisieren. eine Fluss so begradigen und vertiefen, dass er schiffbar wird

Synonyme kanalisieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kanalisieren?

Sätze kanalisieren Beispielsätze

Wie benutze ich kanalisieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen unsere Ideen kanalisieren, um erfolgreich zu sein.

Filmuntertitel

Ich kann sie noch nicht kanalisieren.
Sie können Ihre Aggressionen auf andere Art kanalisieren.
Wir glauben, wir können genug Energie kanalisieren, um uns zu vereinigen.
Aber ihre visuellen und auditiven Systeme können die Reize nicht schnell genug in den Kortex kanalisieren.
Ich hab nur versucht, etwas Testosteron zu kanalisieren.
Damit können wir unsere Magie kanalisieren.
Fände sie also einen Weg, sie zu kanalisieren, dann wäre sie selbst auch nicht aufzuhalten, oder?
Man lernt, die Energien im Körper zu kanalisieren. die Chakras.
Er hat Probleme, seine Aggressionen zu kanalisieren!
Es hilft mir dabei, meine Wut zu kanalisieren.
Sie müssen ihn kanalisieren, Roxie.
Ich verstehe, dass du wütend bist, aber könntest du das einfach kanalisieren,.
Wie funktioniert das? - Es nennt sich Kanalisieren.
Also technisch gesehen, könntest du mich kanalisieren.
Ich habe viel Wut in mir. Ich kann sie noch nicht kanalisieren.
Alle Impuls- und Warpkraft in einen riesigen Vorwärtsschub kanalisieren.
So viel zum Kanalisieren eigener freier Ängste in die Bereiche anderer.
Er verfügte über die bemerkenswerte Fähigkeit, seine Energie. für seine Zwecke zu kanalisieren, zu konzentrieren und zu disziplinieren.
Ich könnte kanalisieren, was ihr beide fühlt.
Wir müssen unsere Geilheit in anderen Aktivitäten kanalisieren.
Elijah hatte keine Waffe um Klaus zu töten, aber er glaubte wenn eine Hexe genügend Kräfte kanalisieren könnte, bräuchten sie keine.
Er glaubte, wenn eine Hexe genug Kraft kanalisieren würde, bräuchte er keine.
Aber er glaubte, wenn eine Hexe genügend Kraft kanalisieren könnte, würde er keine brauchen.
Eine Hexe wird die Kraft des Vollmondes kanalisieren, um den Fluch zu lösen, der an den Stein gebunden ist.

Nachrichten und Publizistik

Vielmehr sollte man die Ersparnisse noch stärker - und effizienter - in Investitionen im Inland kanalisieren, um große externe Ungleichgewichte zu vermeiden.
Diesmal würde es anders laufen: Die neue Entwicklungsbank würde eine Führungsrolle dabei übernehmen, die knappen heimischen Ressourcen in ausgewählte, produktive Investitionen zu kanalisieren.
Sie kanalisieren lediglich nationale Vorsicht in einer Zeit globalen Wettbewerbs zwischen Kulturen und Wirtschaftsräumen sowie aufkommenden strategischen Ambitionen.
Eine Lösung bestünde darin, einen Teil der Liquiditätsspritzen zur Bekämpfung dieser Faktor-Kosten-Asymmetrie zu kanalisieren.
Das Ausmaß der Herausforderung ist immens, da der Flüchtlingszufluss extrem schwer zu überwachen und zu kanalisieren ist, ganz zu schweigen davon, ihn zu begrenzen.
Zudem brauchen wir bessere Methoden, um private Gelder in den Ausbau einer nachhaltigen Infrastruktur etwa für Wind- und Sonnenenergie zu kanalisieren.
Die entwickelten Länder sollten vereinbaren, beträchtliche Mittel in die Entwicklungsländer zu kanalisieren, um dort die Ausweitung nachhaltiger Investitionen zu finanzieren.
Die Verbraucher kanalisieren das Wenige, was sie verdienen, weg von den Ausgaben in Richtung Schuldenabbau und Wiederaufbau von Ersparnissen.
Und sie hat eine Institution, die Hilfe kanalisieren kann: den Internationalen Währungsfonds.
Alles was wir tun müssen, ist, das richtige institutionelle Umfeld zu schaffen, um der Kreativität freien Lauf zu lassen, die wir alle in uns tragen, und sie entsprechend zu kanalisieren.
Selbstverständlich hoffen sie darauf, dass die Spiele diese Energien in Richtung nationale Solidarität kanalisieren werden, sodass die Führung ihrem Volk ein Erfolgserlebnis und einen Augenblick des patriotischen Stolzes bescheren kann.

Suchen Sie vielleicht...?