Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ironisch Deutsch

Bedeutung ironisch Bedeutung

Was bedeutet ironisch?

ironisch

spöttisch oder humorvoll das Gegenteil aussagend Du darfst das nicht ernst nehmen, das war ironisch gemeint.

Synonyme ironisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ironisch?

Sätze ironisch Beispielsätze

Wie benutze ich ironisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich weiß nicht so recht, ob das ironisch ist oder nicht.
Das wäre ironisch, oder?
Es ist ziemlich ironisch.

Filmuntertitel

Du bist so ironisch.
Ich meine das nicht ironisch.
Mitten in der plötzlich entstandenen Stille antworteten Sie mir ironisch auf das, was ich gerade gesagt hatte.
Ironisch, nicht wahr?
Und ich fand das ironisch, denn. Denn ich versuchte, ihr das anzutun, was Eisenhower dem Land in den letzten acht Jahren angetan hat.
Du musst zugeben, dass das ironisch ist.
Ja. (ironisch) Ich bin sehr neugierig!
Du vergißt das Frühstück. (ironisch) Ich weiß!
Das ist unangenehm. (ironisch) Du bist ein schlaues Mädchen.
Ich meinte natürlich ironisch, nicht erfreut.
Was machst du damit noch, außer ironisch zu sein?
Schätze, Ironie ist manchmal ziemlich ironisch.
Nun, ironisch daran ist die Tatsache, dass dieses Geld, Milliardensummen, aus unserem Land kommt.
Ihretwegen sind Sie so ironisch.
Roberto, ironisch: Deine Stimme, Frida?
Ironisch, aber ich kenne eine Familie, die Ihnen dankbar sein wird.
Es ist schon ironisch.
Ich empfinde es als ironisch, dass die Männer den Höhepunkt sexueller Leistungskraft mit 14 Jahren schon überschreiten.
Ironisch, denn wir werden hier unten alle sterben.
Ich nehme an, das war ironisch gemeint.
Es wäre wirklich ironisch, wenn das unser alleiniges Schicksal wäre.
Sie war hart ironisch und bitter!
Wie ironisch und wie raffiniert.
Es ist ironisch.
Ich finde aber, dass der Zeitpunkt etwas ironisch ist.
Klingt ironisch, was?
Ich bin auch ironisch, wenn es um mein Gefühlsleben geht.
Wie ironisch.
Es ist ironisch, aber die meisten begrüßen das Kriegsrecht.
Wisst ihr, wie ich manchmal etwas ironisch werde?

Nachrichten und Publizistik

Ironisch daran ist, dass die Teilnahme privater Banken an SEPA am Anfang rein freiwillig war.
Es ist bestenfalls ironisch, dass sich die demokratisch gewählten Regierungen des Westens freudig mit Mitgliedern der Muslimbruderschaft abgeben, aber die Zusammenarbeit mit liberaleren Gruppen verweigern.
Ironisch ist noch etwas anderes: Einige eben jener Australier, die das Defizit beklagen, wenden sich zugleich gegen Vorschläge zur Erhöhung der Minensteuer.
Es ist ironisch, dass sich in den hochentwickelten Volkswirtschaften die kindliche Fettleibigkeit zu einem der großen Gesundheitsprobleme entwickelt hat, während viele Entwicklungsländer noch immer unter kindlicher Mangelernährung leiden.
Es ist ironisch, dass sie, um ihren Kunden zu gefallen, nun begonnen haben, schlechtere Produkte zu einem höheren Preis anzubieten.
Es ist ironisch, dass - während Raketen aus Gaza in den Vororten Tel Avivs einschlagen - dieselben Israelis, die damals die Teilung feierten, und ihre Nachfahren die Wichtigkeit nicht erkennen, die andere Hälfte des Teilungsplans umzusetzen.
Diese Politik ist gleichermaßen hoch ironisch, absurd und extrem kurzsichtig.
Natürlich ist die Rolle der USA aus französischer Sicht etwas ironisch.
Und jedes Mal gelingt es der Autorin, den großen politischen Themen auszuweichen - was in diesem Fall besonders ironisch ist, weil Slaughter sich bei der politischen Gestaltung aufgerieben hat.
Angesichts der Vorbehalte des Vereinigten Königreichs hinsichtlich der europäischen Integration ist es in gewisser Weise ironisch, dass Englisch eine so wichtige Rolle bei der Erschaffung eines transnationalen politischen Raums einnimmt.

Suchen Sie vielleicht...?