Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

habsüchtig Deutsch

Bedeutung habsüchtig Bedeutung

Was bedeutet habsüchtig?

habsüchtig

so, dass man danach strebt, immer noch mehr Besitz oder Geld zu haben / anzuhäufen Der frühere thüringische Landesbischof Ingo Braecklein zieht in Stasi-Protokollen ungeniert über Amtsbrüder her. Etwa über seinen Thüringer Kollegen und späteren Nachfolger im Bischofsamt Werner Leich. Der sei zu fromm, geizig und habsüchtig. Mattheus aber verschmähte den Unterricht des wälschen Meisters, und als Gennaro dennoch nach Ablauf von drei Jahren, die ihm für die Ausbildung jedes Schülers zugesprochene Remuneration von 300 Gulden forderte, kam es zu Streitigkeiten, bei welchen Gennaro’s habsüchtige Gesinnungsart nur zu deutlich zu Tage trat. Gennaro war ehrgeizig, selbstsüchtig und habsüchtig bis zum höchsten Grade

Synonyme habsüchtig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu habsüchtig?

Sätze habsüchtig Beispielsätze

Wie benutze ich habsüchtig in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie waren gierig, habsüchtig, knauserten, knickerten und waren echte Geizkragen.
Matoba kennt keine Ehre und hat keine Prinzipien, er ist nur habsüchtig.
Er war nutzlos, habsüchtig und arrogant.
Er war habsüchtig.
Seien wir nicht habsüchtig.
Ich bin habsüchtig, wie du sagtest.
Du bekommst die Hälfte von allem. Das ist genug. Seien wir nicht habsüchtig.
Ich bin habsüchtig, wie du sagtest. Ich wollte alles für uns haben. Ich verstehe, dass du mich.

Suchen Sie vielleicht...?