Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gierig Deutsch

Bedeutung gierig Bedeutung

Was bedeutet gierig?

gierig

triebartig danach verlangend, etwas zu bekommen oder zu besitzen Der Pirat starrte gierig auf die Schätze. Gierig verschlang der Gefangene einen Teller Suppe. Der Mann saß an der Bar und verschlang die Stripperin mit gierigem Blick. Die Mannschaft ist gieriger auf den Titel als auf die Prämie.

Synonyme gierig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gierig?

Sätze gierig Beispielsätze

Wie benutze ich gierig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sei nicht so gierig, oder du wirst am Ende leer ausgehen.
Seien Sie nicht so gierig, oder Sie werden am Ende leer ausgehen.
Sei nicht so gierig, oder du wirst am Ende ohne etwas dastehen.
Dieser Vorschlag könnte bedeuten, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, aber wir müssen auch vorsichtig sein, nicht gierig zu werden und alles zu verderben.
Sei nicht so gierig.
Er ist egoistisch und gierig.
Die Menschen sind gierig.
Die humane Gesellschaft ist eine Aufgabe der gesamten Menschheit. Die, die am meisten von ihr profitieren, sollten am meisten für den Gewinn bezahlen, den sie erzielen. Aber da sie natürlich gierig sind, wollen sie einfach mehr.
Er ist gierig und faul.
Tom ist gierig.
Ich bin gierig.
Er schlang gierig Eis in sich hinein.
Sie ist dumm und gierig.
Es war kaum zu glauben, wie gierig Maria den Käsekuchen in sich hineinschlang.
Gierig verschlang Tom eine ganze Quarktorte.
Tom verschlang die Quarktorte derart gierig, dass es selbst Maria kaum glauben konnte.
Wir sind gierig.
Tom war nie gierig.
Sosehr es auch schmerzte, fraß die Maus weiter gierig den Kaktus.

Filmuntertitel

Ich bin nicht gierig.
Wir wollen nicht gierig sein. - Hm?
Ich sagte, wir wollen nicht gierig sein.
Ich habe die Aussenwelt nie gesehen, doch sagt man, dass viele Leute. dort bösartig und gierig sein sollen.
Wo Menschen nicht böse und gierig zu sein brauchen.
Was ist los? Nicht so gierig.
Wir sollten nicht zu gierig werden.
Bin ich gierig?
Wenn du mich gierig nennst, dann denk daran, was ich hätte machen können.
Ich will nur einfach nicht gierig genannt werden.
Iss die Bohnen nicht so gierig!
Sei nicht gierig.
Wenn das gierig ist, bin ich ein großer Vielfraß.
Das Leben ist gierig.
Doch der Gaul war gierig, die Chmyrs aber hatten kein Futter.
Böse, grausam, gierig, sie plündern friedliche Städte, quälen die Gefangenen.
Wir wollen nicht gierig sein.
Nicht so gierig.
Zuviel Taschengeld macht gierig.
Sei nicht so gierig.
Ich verspreche mir einen vorzüglichen Nachwuchs, aber ich warne Sie ich werde ein bisschen gierig danach sein.
Gierig?
Nicht so gierig. - Na los.
Sei nicht so gierig, Herman.
Ich hatte nicht bedacht, wie gierig dieser Mann war.
Sobald die Kämpfer weg sind von der Front, werden sie schrecklich gierig.
Er ist, was man über ihn sagt. Reich und gierig.

Nachrichten und Publizistik

Wir können die Investoren nicht weniger gierig machen.
Sie liebte sie blind und gierig, indem sie sie vor Wind, Hunger, Monstern, Eltern und, vor allem, vor anderen Leuten beschützte.
Höfe mit einem Pferdegespann, einer, einsam auf der Weide grasenden Kuh und gierig am Esstisch des Bauern fressenden Schweinen, werden das Bild bestimmen.
Die Anleger schließlich, die diese MBSs und CDOs kauften, waren gierig und vertrauten den irreführenden Ratings.
Einigen wir uns darauf, dass Menschen gierig sind und immer mehr möchten, als sie sich leisten können.
Microsoft in Russland oder Google in China lehren uns, dass Kapitalismus nicht ethisch ist - nur effizient. Unternehmer sind per definitionem gierig.
Während die jeweilige Vorgängergeneration ihre illegitimen Gewinne aus der Machtergreifung zu Geld macht, sind ihre Nachfolger gierig, noch mehr Beute zu machen, und besorgt, es könne zum Zeitpunkt ihres Amtsantritts nicht mehr viel übrig sein.
In ähnlicher Weise ließen sich Regulierungs- und Vollzugsmaßnahmen zur Verhinderung von Marktmissbrauch rechtfertigen, da rational handelnde Akteure zugleich gierig, korrupt oder gar kriminell sein können.

Suchen Sie vielleicht...?