Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gelehrig Deutsch

Bedeutung gelehrig Bedeutung

Was bedeutet gelehrig?

gelehrig

gerne und schnell lernend, schnell in der Auffassung, leicht zu belehren Karl, der die Worte des Paters begierig in sich aufnahm, war inzwischen einer seiner gelehrigsten Schüler geworden. Ein gelehriges Tier kann seine Lebensgewohnheiten schnell der menschlichen Umgebung anpassen.

Synonyme gelehrig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gelehrig?

Sätze gelehrig Beispielsätze

Wie benutze ich gelehrig in einem Satz?

Filmuntertitel

Auch habe ich Öl im gekämmten Haar. Du wirst mich gelehrig sehen, Kamala.
Dahin unterscheide ich mich von den meisten meiner Phänologie Kollegen. Ich glaube, es gibt eine Stufe über Verständig. Über Gelehrig, über Loyal, die ein Nigger erreichen kann.
Gentlemen. Sie sehen ja, gelehrig hin oder her, ab und zu ist die Aufsicht von Erwachsenen erforderlich.
Ich bin gelehrig, habe gute Reflexe.
Ihr seid gelehrig.
Weil du gelehrig bist, Lebrac!

Suchen Sie vielleicht...?