Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Predigt Deutsch

Bedeutung Predigt Bedeutung

Was bedeutet Predigt?

Predigt

Religion religiöse Ansprache durch einen Prediger an die Gläubigen Bei der Predigt am letzten Sonntag sprach der Priester über die Heilbarkeit der Homophobie. übertragen: eine an Moral oder Gewissen appellierende Ansprache, um jemanden auf ein Fehlverhalten aufmerksam zu machen Anstatt mir hier eine Predigt zu halten, solltest du lieber mit gutem Beispiel vorangehen.

Synonyme Predigt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Predigt?

Sätze Predigt Beispielsätze

Wie benutze ich Predigt in einem Satz?

Einfache Sätze

Er predigt Wasser und trinkt selbst Schnaps.
Der Pfarrer bewegte uns mit einer hervorragenden Predigt.
Die Hauptaufgabe eines Pfarrers ist die Predigt in der Kirche.
Der Pfarrer hielt eine flammende Predigt, dass den Sündern unter ihnen die Knie schlotterten.
Der Pastor hielt eine schöne Predigt.
Der Pfarrer hielt eine schöne Predigt.
Der Prediger hielt eine schöne Predigt.
Selbst die Predigt des Pfarrers ist nicht über alle Kritik erhaben.
Die Predigt war entsetzlich lang.
Predigt, was ihr tut, und tut, was ihr predigt.
Wer nicht in den Himmel will, braucht keine Predigt.

Filmuntertitel

Er soll nur die Predigt lassen.
Suchen Sie sich jemand anderen für Ihre Predigt.
Der Erlöser predigt wieder!
Ich erinnere mich an eine Predigt, bei der du auf Händen liefst und geschrien hast.
Was für eine Predigt wäre das denn, Mr. Haines?
Du und deine Predigt darüber, die Sachen anderer Leute zu beschützen.
Gut, dass Henry die Predigt gehalten hat.
Und ich habe Ihnen eine Predigt gehalten.
Ich hab genug von der Predigt.
Noch eine Predigt!
So aufgeregt war ich bisher nur bei einer wirklich beseelten Predigt meines Bruders.
Was für eine Liebe ist das, die eine größere Macht als sich predigt?
Das Thema meiner heutigen Predigt ist Not.
Wenn Pater Flanagan nicht kommt, gibts keine Predigt.
Eines Nachts, aIs ich mich im nebel verirrte und froh war, zu landen. was für eine Predigt bekam ich da? Sie hoffte, ich sei abgestürzt.
Ein Stachel in jeder Predigt. - Hören Sie. ich habe eine Idee.
Ich wollte dich fragen, ob du meine Predigt durchlesen könntest.
Erwähnen Sie das doch in lhrer Predigt am nächsten Sonntag.
Der Text meiner Predigt heute Morgen. stammt aus dem Hypothekenvertrag. mit Mr. Haines, Klausel 1 bis 23.
Die halten mir keine Predigt!
Sie halten mir doch keine Predigt, hoffe ich? Das hatte ich nicht vor.
Du und deine Predigt darüber, die Sachen anderer Leute zu beschützen. Du.
An diesem hohen Feiertag verzichte ich auf eine Predigt. Der Direktor gibt euch stattdessen vaterländischen Unterricht.
Wehe dem, der - wie uns Gottes Lotse Paulus sagt-...anderen predigt, während er selbst ein Sünder ist.
Heute ist nicht Sonntag. Keine Predigt.
Earp, ich kam nicht mit, um eine Predigt zu hören.
Kirche von Fairvale - Wunderschöne Predigt heute.
Wenn ich eine Predigt brauche, gehe ich in die Kirche. Ich liebe dich, Rocco!
Meinst du, mich interessiert deine Predigt?

Nachrichten und Publizistik

Das ist, was sie meint, wenn sie Toleranz und gegenseitiges Verständnis predigt.
Die von Osama bin Laden entführten Flugzeuge haben nicht nur New York und Washington angegriffen, sie haben auch den Islam als Glauben und die Werte der Toleranz und Koexistenz angegriffen, die er predigt.
Es hat keine revolutionären Züge und predigt keine Gewalt.
Islamischer Extremismus unterscheidet sich von religiösem Fundamentalismus, weil er über die Propagierung einer strikten Befolgung des Islam hinaus die Verbreitung islamischer Macht- und Gesellschaftsmodelle predigt.
Welche hinduistische Schrift predigt so etwas?
Doch ob 23andMe auch das praktiziert, was es predigt, bleibt bestenfalls fraglich.
Der scheidende Vorsitzende der US-Notenbank Alan Greenspan predigt Flexibilität im Umgang mit der Globalisierung.
Mittlerweile ist er als Risikokapitalgeber tätig und predigt über die wachsende Bedeutung von Software im Wirtschaftsleben von heute.

Suchen Sie vielleicht...?