Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

funktional Deutsch

Bedeutung funktional Bedeutung

Was bedeutet funktional?

funktional

allgemein, auch Linguistik, Architektur: im Hinblick auf die Funktion, die Funktion berücksichtigend/einbeziehend Es gibt eine funktionale Beziehung zwischen der Häufigkeit von Wörtern und ihrer Länge. Die funktionale Grammatik ist eine der vielen Richtungen der Linguistik. Die funktionale Satzperspektive geht auf die Prager Schule der Zwischenkriegszeit zurück und befasst sich mit den unterschiedlichen semantischen Funktionen der Wortgruppen im Satz. Wir haben uns für eine funktionale Bauweise entschlossen.

Synonyme funktional Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu funktional?

Sätze funktional Beispielsätze

Wie benutze ich funktional in einem Satz?

Filmuntertitel

Funktional gar nicht so anders als die Enterprise.
Ja, sie sind rein funktional.
Sehr funktional. - Erinnert mich an ein Zimmer in Quantico.
Aber alles ist so funktional.
Es ist minimal. Funktional.
Nicht, wenn man es rein funktional betrachtet.
Sind die Flügel wirklich funktional. oder bin ich Opfer des Marketinghypes geworden?
Kontra: Dein Schwanz ist funktional gesehen dysfunktional.
Ist es wahr, dass Sie als Kind gestottert haben. und acht Jahre lang funktional-stumm waren?
Wie ich öffentlich schon mitteilte, ich wurde engagiert, um eine Webseite sicher und funktional zu erhalten.
Es sei denn, der Wirt wäre nicht länger funktional.
Ich verstehe es. Sie mögen es langweilig und funktional.
Es ist egal, wie der Außenposten aussieht, er muss funktional sein.
Jedes Kleidungsstück, das wir am Körper tragen, sollte so schön wie möglich sein und nicht nur funktional.
Eine Regierungsform, die auf dem Mehrheitsrecht basiert. Etwas idealistisch, aber funktional.
Hm. Sehr funktional.
Funktional.
Diese Falten. - Sie scheinen funktional zu sein.
Sie mögen es langweilig und funktional.
Ich verweigere die Aussage, da ich mein Genick erstaunlicherweise schlank und funktional bevorzuge.
Nach und nach entstand die Idee, dass Mathe profitabel, funktional wäre.
Er ist immer noch funktional, auf viele Weisen, immer noch Blaine.

Nachrichten und Publizistik

Er wirft zugleich die Frage auf, ob ein Genie wie Fischer - in sich zerrissen, aber auf dem Schachbrett extrem funktional - in unserer heutigen erbarmungslosen Online-Welt überhaupt existieren könnte.
Funktional betrachtet verteilt sich Macht wie auf einem Schachspiel mit drei Ebenen.

Suchen Sie vielleicht...?