Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

formulierte Deutsch

Synonyme formulierte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu formulierte?

formulierte Deutsch » Deutsch

von sich gegeben in Umlauf gebracht gab von sich

Sätze formulierte Beispielsätze

Wie benutze ich formulierte in einem Satz?

Einfache Sätze

War es Leibniz oder Newton, der als erster die Infinitesimalrechnung formulierte?

Filmuntertitel

Wie mir gesagt wurde, wird morgen der Außenminister den Kumranies eine scharf formulierte Protestnote übergeben.
Schlecht formulierte Sätze voller Lügen.
Rice verwarf alle drei und formulierte eine eigene.
Bitte nehmen Sie keinen AnstoB, aber der von mir formulierte Plan. sieht mehr vor, als dass wir beiden uns lieben.
Er formulierte es etwas anders, aber es kam auf dasselbe raus.
Und du bist frustriert, da er seine Antwort in Form einer bedeutungslosen Tautologie formulierte?
Dafür brauchen wir geschickt formulierte Artikel, die gut platziert werden.
Ich schickte der Klinik ein streng formulierte E-Mail vom Finanzamt und forderte die Steuernummer des Spenders und drohte, den Status ihrer Gemeinnützigkeit zu überprüfen wenn sie nicht schnell antworten.
Moment. Ist dies eine äußerst schlecht formulierte Analogie bezüglich meinem Penis?
Das ist eine ordentlich formulierte Drohung.
Was offensichtlich zweideutige, schlecht formulierte Kommentare sind. Ja, oder?
Es ist die Telefonnummer meiner leiblichen Mutter oder eine sehr kalt formulierte Ansage, dass sie mich niemals treffen will.
Es ist passend, dass ein Russe es am besten formulierte.
Ich bin nur dafür da, korrekt formulierte Befehle auszuführen.
Wie formulierte es mal ein Kollege?
Die Alliierten starteten endlich ihre Offensive und wie Winston Churchill es formulierte, ernteten die, die den Wind gesät hatten, nun den Wirbelsturm.
Hier formulierte Agostina ihre Theorie der Rache der Kurzflügler.
Wenn man es relativ neutral formulierte, wüsste keiner, welcher Film gemeint ist.
Er schickte mir heute Morgen eine höflich formulierte SMS. Das wars.
Das ist eine sehr schlecht formulierte Frage, aber die Antwort ist wohl: Ja.
Ist dies eine besser formulierte Frage?
Ist dies eine äußerst schlecht formulierte Analogie bezüglich meinem Penis?
Das ist ein vage formulierte Erklärung.

Nachrichten und Publizistik

Ende Oktober allerdings formulierte sie schließlich eine Zukunftsvision für Europa, die den Deutschen Bundestag überzeugte, einem Maßnahmenpaket zur Rettung des Euro zuzustimmen.
Tatsächlich tadelte er einst auch John Kenneth Galbraith, weil dieser eine lange Liste von Voraussetzungen formulierte, die erfüllt sein müssten, damit Auslandshilfe auch wirksam ist.
Sein Forschungsprogramm bestand darin, die Unvollständigkeit von Informationen und Wissen in die Wirtschaftstheorie einzubeziehen. Diese formulierte er daraufhin um, wobei er den Erwartungen der Handelnden große Bedeutung einräumte.
Was John Maynard Keynes in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts als theoretisches Denkbeispiel formulierte wurde heute zu einer Grundsatzfrage für Politiker in den größten Volkswirtschaften der Welt.
Winston Churchill formulierte einst in einem berühmten Bonmot über die Amerikaner, dass diese am Ende immer das Richtige tun, nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben.
Angesichts der Tatsache, dass eine militärische Konfrontation äußerst gefährlich wäre, ist der 1947 vom US-Diplomaten George Kennan formulierte Ansatz vielleicht immer noch der beste.
Starke Währungen sorgen für starke Länder, formulierte einst ein führender US-Politiker.
Oder, wie es Karl Popper formulierte: Die Wahrheit ist nie definitiv und der Irrtum immer wahrscheinlich.
Es wird allerdings zunehmend klar, dass übermäßig streng oder schlecht formulierte geistige Eigentumsrechte Innovationen eher behindern - und das nicht nur durch die Erhöhung der Forschungskosten.
Der Kapitalismus ist kein selbstregulierendes Wirtschaftssystem: Die Marktkräfte könnten, wie Keynes es formulierte, letzten Endes die Vollbeschäftigung in einer Volkswirtschaft wieder herstellen, aber auf lange Sicht sind wir alle tot.
Sharon formulierte 2004 die Antwort, indem er den Schluss zog, dass Israel die Gebiete nicht brauchte.
Vor ungefähr 70 Jahren, während der Großen Depression, formulierte John Maynard Keynes seine Theorie der Arbeitslosigkeit, in der er beschrieb, wie staatliche Maßnahmen dazu beitragen, die Vollbeschäftigung wiederherzustellen.
Aber wie es Keynes so ergreifend formulierte, auf lange Sicht sind wir alle tot.
So formulierte einst ein italienischer Journalist, der einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch seine Musik bekannt ist, nämlich Giuseppe Verdi.
Was bedeutet das nun im Hinblick auf die berühmte, 1961 formulierte Hypothese des Wirtschaftsnobelpreisträgers Robert Mundell, wonach sich nationale Grenzen und die Grenzen eines Währungsraums nicht unbedingt überlappen müssen.
Und in der Politik ist es, wie Machiavelli einst treffend formulierte, wichtiger, gefürchtet als geliebt zu werden.
Wie der ehemalige Präsident Jacques Chirac formulierte: Arabischen Ländern die Demokratie aufzuzwingen würde bedeuten, die kulturellen Unterschiede dieser Länder zu missachten.
Chirac formulierte lautstark seine Gegnerschaft zum Irak-Krieg.
Im Gegensatz dazu machte sich der Osten im Allgemeinen die ängstliche Ansicht zu Eigen, dass, wie der chilenische Soziologe Oswaldo Sunkel es formulierte, die Integration in die Weltwirtschaft zum Zerfall der nationalen Volkswirtschaft führen würde.
Thinley formulierte es ganz einfach: Wir sind finite und fragile physische Wesen.

Suchen Sie vielleicht...?