Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Formulierung Deutsch

Bedeutung Formulierung Bedeutung

Was bedeutet Formulierung?

Formulierung

eine bewusst gewählte Zusammenstellung von Wörtern, um einen bestimmten Gedankeninhalt auszudrücken Die Formulierung eines guten Bewerbungsschreibens bereitet vielen Leuten Schwierigkeiten. Pharmazie: eine spezielle Zusammenstellung von chemischen oder pharmazeutischen Komponenten, um ein Medikament mit einer genau definierten pharmazeutischen Wirkung zu erstellen Auf Grund seiner speziellen Formulierung tritt die Wirkung des neuen Medikaments bereits wenige Minuten nach seiner Einnahme ein.

Synonyme Formulierung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Formulierung?

Sätze Formulierung Beispielsätze

Wie benutze ich Formulierung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss darüber nachdenken. Ich werde versuchen, eine andere Formulierung zu finden.
Was willst du mit dieser Formulierung ausdrücken?
Sollten Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, würde ich mich freuen.
Falls Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, werde ich mich freuen.

Filmuntertitel

Er hat keine Aufgabe im Leben, außer der Formulierung von alltäglichen Möglichkeiten, seinen Zorn gegen mechanische Erfindungen zu richten, welche er verabscheut.
Entschuldigen Sie meine Formulierung, aber es kommt gelegentlich vor Professor Orla, dass Wissenschaftler das Gesetz nicht besonders achten.
Der Computer will bestimmt eine andere Formulierung.
Seine Formulierung.
Dämliche Formulierung.
Das Problem liegt in der Formulierung von Heathers Anteil.
Sie haben eine Formulierung gebraucht, die mich tief kränkte.
Glauben Sie, dass die Formulierung einer staatlichen Verkehrspolitik vielleicht ungünstige lokale Auswirkungen haben könnte?
Die Formulierung des Vertrages vermeidet sorgfältig Schlupflöcher.
Ist ne interessante Formulierung.
Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber eins fiel mir auf: Eine merkwürdige Formulierung wird häufig wiederholt.
Eine perfekte Formulierung.
Mr. Lebowski bat mich, diese Formulierung zu wiederholen.
Du musst mir die Formulierung sagen.
Eine nette Formulierung.
Bei der Bedeutung des Falles für die ganze Baustelle, ist die Formulierung des Beschlusses von größter Wichtigkeit.
Ich meine nur, dass die Formulierung unseres Statements vielleicht nicht. so verstanden wurde wie beabsichtigt.
Einer hackt deine Aussage in die Schreibmaschine und man hilft dir irre bei der Formulierung.
Seine Formulierung. Nicht meine.
Sie müssen sich nur über die Formulierung der Schlussfolgerung Gedanken machen. Mehr lesen die Journalisten sowieso nicht.
Die erste Formulierung gefiel mir besser.
Ihr Gedanke, meine Formulierung.
Bei der Bedeutung des Falles für die Baustelle ist die Formulierung unseres Beschlusses von größter Wichtigkeit.
Eine andere Formulierung wäre besser: z.B. wir sind dein Vater.
Der triologische Bau der Formulierung transformiert die Realitätensphäre.
Eine andere Formulierung war angebracht.
Ich meine ja nur als Formulierung für die Öffentlichkeit.
Das ist eine schöne Formulierung, aber sie ist nicht von mir.
Und in dem Brief war eine Formulierung, ach so kryptisch, dass er nicht mehr lang zu leben habe.
Vermeiden Sie diese Formulierung.
Es ist so schwer, eine elegante Formulierung zu finden, und derbe Sprache war mir schon immer zuwider.
Interessante Formulierung, nicht wahr?

Nachrichten und Publizistik

Dass es zu dieser arabische Renaissance - um die Formulierung des bedeutenden palästinensischen Gelehrten George Antonius zu benutzen - nicht gekommen ist, dürfte Ebans größte Enttäuschung gewesen sein.
Auch an dieser Formulierung störte mich etwas.
Generalsekretär Ban Ki-moon hat mehrere Prozesse auf höherer Ebene angestoßen, um die Formulierung nachhaltiger Entwicklungsziele zu unterstützen, von denen die Menschheit in den Jahren 2015-2030 möglichst stark profitieren wird.
Zunächst wäre da der Einwand, Formulierung und Ausmaß von Rechten und Werten hingen von der jeweiligen kulturellen Wahrnehmung ab, und da es keine universale Kultur gebe, könne es auch keine universal gültigen Menschenrechte geben.
Wir haben es mit der Formulierung einer neuen langfristigen Politik zu tun, die sich sowohl auf Staaten wie auf Gesellschaften auswirkt.
Dieser Prozess erfordert die oft komplexe und schmerzhafte Formulierung einer Verfassung.
Diese Entscheidung ist teilweise seinem gewissenhaften Forschungsverständnis zuzuschreiben, demzufolge es notwendig war, vor der Formulierung von Theorien Beweismaterial sorgfältig zu sammeln und zu studieren.
Dass unser verschwenderischer Konsum fünf Planeten erfordern würde, ist eine einprägsame Formulierung, aber sie ist falsch.
Bei der Formulierung der Entwicklungsziele nach 2015 müssen sich die weltweiten Entscheidungsträger daran erinnern, dass Gesundheit ein grundlegendes Menschenrecht ist.
Nicht weniger wichtig ist die Beschränkung der Allmacht des Präsidenten und die Formulierung praktikabler Mechanismen, mit denen alle Staatsbeamten ausnahmslos für ihren Verantwortungsbereich zur Rechenschaft gezogen werden können.
So hat Europa beispielsweise kaum Fortschritte bei der Formulierung einer gemeinsamen Energiepolitik gemacht und ist daher zunehmend auf Russland angewiesen, das seine Verhandlungsposition ohne zu zögern ausgenutzt hat.
Bei der Formulierung der nächsten Entwicklungsziele muss die internationale Gemeinschaft unbedingt die Familienplanung berücksichtigen.
Tatsächlich war die Anzahl derer, die Zugang zu Wasser erhielten, im Jahrzehnt vor der Formulierung der MEZ höher.
Die Formulierung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung bietet eine ideale Gelegenheit, um diesen Weg deutlicher zu machen.
Angesichts der bisherigen US-Bilanz seit Formulierung dieser Doktrin sollte am noch ein weiteres Kriterium hinzufügen: Die Hauptnutznießer einer Militärintervention sollten nicht Amerikas Todfeinde sein.
Doch seine Erklärungen sind nur ein erster Schritt hin zur Formulierung einer neuen russischen Agenda, deren erster Punkt eine Erneuerung und Beschleunigung der Bewegung hin zu einer echten und effektiven Demokratie sein muss.
Ich bin überzeugt, dass Medwedew der Anführer innerhalb des Prozesses der Formulierung der neuen russischen Agenda werden und dass er im kommenden Jahr handeln muss.
Dessen Unzulänglichkeit könnte zur Formulierung einer erheblich älteren Antwort führen: dem Widerwillen gegenüber der Marktwirtschaft, begleitet von einer wahllosen Verdammung von Schulden und Schuldinstrumenten.
Martti Ahtisaari erhielt völlig verdient den Friedensnobelpreis für die Formulierung einer diplomatischen Lösung hinsichtlich der Unabhängigkeitsbestrebungen des Kosovo.
Die eine ist die Errichtung von Demokratie und Rechtsordnung in Ländern, in denen noch vor kurzem Diktaturen herrschten. Dieser Prozess erfordert die oft komplexe und schmerzhafte Formulierung einer Verfassung.
Wilsons Formulierung rührte ja von einem demographischen und politischen Dilemma her.
Das frühe Bekenntnis von Bush, er habe ein Erweckungserlebnis gehabt, zielte in seiner Formulierung direkt auf die christlichen Fundamentalisten ab.
Für die Formulierung der Politik ist sie weniger sinnvoll, insbesondere wenn es um komplexe Fragen der Wissenschaft und Technologie geht.

Suchen Sie vielleicht...?