Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erklärt Deutsch

Synonyme erklärt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erklärt?

Sätze erklärt Beispielsätze

Wie benutze ich erklärt in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist am Ende einigermaßen erklärt.
Danke, dass Sie mir letzten Endes erklärt haben, warum die Leute mich für einen Idioten halten.
Wie erklärt man sich diese Tatsache?
Der Ursprung des Universums wird wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit nicht erklärt werden.
Das erklärt die Sache.
Das erklärt es.
Das erklärt den Unfall.
Das erklärt, wieso die Tür offen war.
Das erklärt, warum die Tür offen stand.
Das erklärt ihre Verspätung.
Der Tag wurde zum Feiertag erklärt durch einen Beschluss des Parlaments.
Dies ist zum Landschaftsschutzgebiet erklärt worden.
Bitte erklärt mir diesen Satz!
Der Iran hat den USA den Krieg erklärt.
Ich habe ihnen die Regeln des Spiels erklärt.
Ich habe ihnen die Spielregeln erklärt.
Meine Nachbarn haben mir schon erklärt, wer Björk ist.
Ich habe ihr die Regeln erklärt.
Er sagte, Amerika habe 1776 seine Unabhängigkeit erklärt.
Ich habe ihm das erklärt.
Er hat erklärt, wie man Feuer macht.
Er hat mir die Angelegenheit erklärt.
Hat man dich schon zum Fachidioten erklärt?
Alle lachen, aber niemand erklärt mir, was passiert ist.
Alle lachen, aber niemand erklärt mir, was geschehen ist.

Filmuntertitel

Der Wahn der Hexe kann als nervöse Erschöpfung erklärt werden die ich hier erläutern möchte.
Ich habe dem Fahrer erklärt, dass dies eine Geschäftsreise ist.
Aber wer so redet, wird für verrückt erklärt.
Sie haben selbst erklärt, dass diese Fusion für die Saxonier nur von Vorteil sein kann, nicht wahr?
Genug gewartet! Er erklärt, warum Sie in diesem Wahlbezirk unseren Kandidaten mit großer Mehrheit wieder wählen sollen.
Ich hoffe, er erklärt das. - Ja.
Es erklärt alles.
Die anderen Zeitungen haben es mir lang und breit erklärt.
PFARRER ERKLÄRT UNTERWELT DEN KRIEG!
Mein lieber Herr, es wird nie klar sein, solange sie es erklärt.
Sie haben Ihre Tasche und ich meine, Louis erklärt es und alles wird gut!
Und nachdem ihr euch ausreichend beraten habt. die Beweise genauestens gegeneinander abgewogen habt. und ihn für nicht schuldig erklärt habt, werdet ihr reich belohnt werden.
Schlau genug um eine Situation zu verstehen, wenn man Sie Ihnen erklärt.
Genauso wie sie es dir erklärt hat.
Das Wort erklärt es doch.
Hier erklärt Dr. Kemp-recht eindringlich - Flora seine Gefühle. Flora ist bei dieser Einstellung, nicht gerade unauffällig, von Blumen umgeben.
Jetzt erklärt Griffin seinen Plan.
Erklärt ihnen, was er gemeint hat.
Ein Mann, der sofort seine Liebe erklärt!
Ich habe es Kapitän Bligh erklärt.
Ich hoffe, er erklärt das.
Das erklärt alles. Wir wurden miteinander verwechselt!
Darin ist alles erklärt.
Vor 3 Jahren wurden alle diese Scheidungen für illegal erklärt.
Ich habe Furioso alles erklärt.
Ich versuche zu verstehen, und die Anwälte haben mir viel erklärt. Je mehr sie reden, desto weniger weiß ich. Ich kann das nicht alleine.
Er erklärt keine irgendwie gearteten.
Das erklärt oft alles. Kommen Sie schon.
Am Tag, als mich mit ins Museum nahm, hat er erklärt, wie alles ge macht wird.
So habt lhr es uns erklärt.
Aber ich habe es dir doch gerade erklärt.

Nachrichten und Publizistik

Im vergangenen Oktober gab der Generaldirektor der IAEO, Mohamed El Baradei, bekannt, dass sich Iran zu umfassenderen Inspektionsverfahren bereit erklärt hat.
Daher kann der jüngste Mangel an Fortschritten im türkischen Reformprozess größtenteils durch das Verhalten der EU erklärt werden.
Auch der indische Außenminister Navtej Sarna hat erklärt, sein Land würde derartige verbindliche Beschränkungen ablehnen.
Shimon Peres hat erklärt, dass die Arbeiterpartei Sharon ein parlamentarisches Sicherheitsnetz bieten würde; es gibt sogar Gerüchte um den Eintritt der Arbeiterpartei in eine Regierung der nationalen Einheit.
Und während ein Konjunktureinbruch vielleicht einen kleinen Teil des Rückgangs bei den Kohlendioxidemissionen der USA erklärt betont die EIA, dass der Hauptgrund dafür in der verstärkten Nutzung von Erdgas liegt.
Aber es muss doch zumindest erklärt werden, warum es verboten sein soll, dass Menschen ihre Niere verkaufen, nicht aber das Land, auf dem ihre Nahrungsmittel wachsen.
Er habe damals erklärt, dass es wichtig sei, Überschüsse zu erzielen, um die Staatsverschuldung abzubauen, dass aber die Überschüsse nicht so groß sein dürften, dass dem Staat am Ende die amerikanische Industrie gehöre.
Romney hat erklärt, dass er Ben Bernanke als Chef der Notenbank Federal Reserve nicht wieder ernennen würde (wahrscheinlich Kandidaten sind die Ökonomen Glenn Hubbard, Greg Mankiw, John Taylor und Martin Feldstein).
Wenn sie den Bankrott erklärt und sich weigert, die Werte zurückzukaufen, sollten der Zentralbank vom Gesetz her die Vermögenswerte der Bank zustehen.
Vorerst hat die serbische Regierung den Notstand erklärt.
Sein Vorgänger Boris Jelzin wusste wie man die Macht ergreift, nicht aber wie man sie konsolidiert. Zum Teil erklärt dies, warum die Macht im Lauf seiner Präsidentschaft dahinschwand.
Dies erklärt die unterdurchschnittliche Entwicklung bei den Rohstoffen und den Aktien der Schwellenmärkte noch vor Ausbruch der jüngsten Turbulenzen.
Der IPCC hat großmütigerweise erklärt, er wäre schon froh gewesen, wenn Gore den Friedensnobelpreis allein gewonnen hätte.
Fünf Prozent von ihnen haben unserer Zivilisation den Krieg erklärt und sind bereit, Morde zu begehen, um der westlichen Vorherrschaft ein Ende zu setzen.
Die Demokratien dieser Welt haben erklärt, dass sie es dem Iran nicht gestatten werden, in den Besitz von Atomwaffen zu gelangen. Es ist ihre Pflicht, diesem Bekenntnis nachzukommen, bevor das nicht mehr möglich ist.
Das erklärt auch, warum das sehr geschwächte Frankreich einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat erhielt - während Deutschland und Japan (und das damals noch nicht unabhängige Indien) leer ausgingen.
Darüber hinaus hat auch der aussichtsreichste Nachfolgekandidat Koizumis, Regierungssprecher Shinzu Abe, öffentlich erklärt, dass er als Ministerpräsident diese Besuche beim Schrein beibehalten würde.
Alle arabischen Staaten haben sich zur uneingeschränkten Anerkennung Israels bereit erklärt, falls dieses zentrale UNO-Resolutionen einhalte.
Das erklärt jedoch nicht, warum diese Gruppen sich vermeintlich so sehr hassen.
Sie wussten, dass viele große Banken sofort bankrott erklärt worden wären, wenn öffentlich aufgedeckt worden wäre, wie es wirklich um sie steht. Und das hätte eine staatliche Konkursverwaltung notwendig gemacht, um einen Bankrun-Tsunami zu verhindern.
Der Grund dafür erklärt auch, warum Djindjic sich nicht auf den serbischen Staatsapparat verlassen konnte, um seine Politik durchzuführen.
Nur eines von zehn venezolanischen befragten Unternehmen erklärt, mittel- oder langfristige Investitionen zu beabsichtigen, wie etwa die Sanierung bestehender oder die Errichtung neuer Industrieanlagen.
Allerdings hat man auch zur Zusammenarbeit aufgerufen, um die Situation friedlich zu bereinigen und erklärt, dass die Ukraine produktive Beziehungen sowohl zum Westen als auch zu Russland pflegen soll.

Suchen Sie vielleicht...?