Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eingetretene Deutsch

Sätze eingetretene Beispielsätze

Wie benutze ich eingetretene in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Preis, dem Indianermädchen zu helfen, waren eingetretene Rippen, eine kaputte Nase und ein ziemlich zermatschtes Auge.
Siehst die eingetretene Tür. Und renne hinein.
Die Mitbewohnerin fand eine eingetretene Tür.
Die eingetretene Dachbodentür, das Buch der Schatten am Boden.
Siehst die eingetretene Tür.

Nachrichten und Publizistik

Die seitdem eingetretene Wandlung des Bildes von Israel in Europa ist vor allem ein Produkt der Zeit und Größe, das durch die Macht der Bilder in unserem globalen Zeitalter verstärkt wird.
Die Europäische Union bleibt hoffnungslos schlecht gerüstet, um bisher nicht eingetretene grenzübergreifende, von der zunehmenden Interdependenz der EU-Banken ausgelöste Krisen zu bewältigen.
Nur wenige sahen die jetzt eingetretene Entwicklung voraus: starre institutionelle Regeln verhinderten, dass die EZB zeitgerecht auf die Schwächen in Europas wichtigster Wirtschaft- in Deutschland - reagierte.
Wenn aber ein Mitarbeiter mittleren Lebensalters entlassen wird oder die Firma bankrott geht, kommt dieses plötzlich eingetretene Risiko als Schock.
Aber zwei kürzlich eingetretene Ereignisse im Zusammenhang mit den Prozessen zweier führender Tibeter, die den Staat in keiner Weise angegriffen oder kritisiert haben, folgen dieser Logik ganz und gar nicht.
Ist sich Abbott bewusst, dass sich das BIP-Wachstum dort seit Beginn der Deregulierung und Liberalisierung Ende der 1970er Jahre deutlich verlangsamt hat, und dass das tatsächlich eingetretene Wachstum primär den Reichen zugutegekommen ist?

Suchen Sie vielleicht...?