Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beruhigend Deutsch

Bedeutung beruhigend Bedeutung

Was bedeutet beruhigend?

beruhigend

etwas oder jemand, der eine andere Person ruhig macht Mamas beruhigende Stimme ließ das Baby schnell einschlafen. Eine langsame Sprechweise wirkt beruhigender auf einen Patienten, als eine schnelle hektische. Sicherheit und Trost empfindend (Medizin) leicht einschläfernd wirkend Opipramol ist ein beruhigend, stimmungshebend sowie angst- und spannungslösend wirkender Arzneistoff.

Synonyme beruhigend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beruhigend?

Sätze beruhigend Beispielsätze

Wie benutze ich beruhigend in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist nicht sonderlich beruhigend.
Das finde ich nicht beruhigend.
Das ist sehr beruhigend.
Diese Musik ist beruhigend.

Filmuntertitel

Das ist beruhigend und erholsam.
Schön anzusehen und beruhigend im Geruch.
Es erfordert sicher enorme Konzentration und Geduld. Ich finde es beruhigend.
Ich finde es sehr beruhigend.
Es ist schön und beruhigend zu wissen, dass der einfache Mann von der Strasse unsere Sorgen mit uns teilt. Für die Stimme des Volkes habe ich immer ein offenes Ohr.
Nichts ist so beruhigend wie das Meer. - Sein Anblick und sein Klang.
Das fühlt sich sehr, sehr beruhigend an.
Es ist beruhigend, dass Herr Kraler und seine Sekretärin. unter uns im Büro sind.
Aber es wirkt beruhigend auf sie, es besänftigt.
Beruhigend, wenn etwas so gut organisiert ist.
Wie beruhigend.
Ja, sie sind beruhigend.
Es ist beruhigend zu sehen, wenn die beiden arbeiten.
Sehr beruhigend, da wir heute Abend das Vergnügen haben, bei Ihnen zu essen.
Das klingt beruhigend.
Ich finde ihn beruhigend.
Erstaunlich, wie beruhigend das Sonnenlicht ist, denn ich war ziemlich nervös letzte Nacht.
Außerdem war es immer sehr beruhigend für mich, nachts in die Wüste zu blicken und dein Licht auf dem Hügel zu sehen.
Sanft und beruhigend.
Nichts ist so beruhigend wie das Meer.
Ein beruhigend ordentlicher Garten mit geschnittenen Hecken, mit geometrischen Wegen, die wir täglich gemeinsam entlanggehen, fast Hand in Hand, aber ohne dass.
Mit Gift drin. Schön anzusehen und beruhigend im Geruch.
Natürlich und beruhigend.
Ein beruhigend ordentlicher Garten mit geschnittenen Hecken, mit geometrischen Wegen, die wir täglich gemeinsam entlanggehen, fast Hand in Hand, aber ohne dass. - Schweigen Sie.
Das wäre beruhigend, oder?
Das ist beruhigend.
Sehr beruhigend, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.
Was Sie sagen, ist sehr beruhigend.
Sie wirkten so verlassen und allein. beruhigend, nachdem ich Ihr Kommen gefürchtet hatte.
Es ist so beruhigend, einen Mann bei sich zu haben.
Das ist irgendwie beruhigend.

Nachrichten und Publizistik

Die Parteielite empfindet das verständlicherweise nicht als sonderlich beruhigend.
Das ist einigermaßen beruhigend.
Das Jahr des versprochenen Referendums, 2017, ist beruhigend weit entfernt.
In ihrer Analyse ist allen gedient, wenn Männer und Frauen ihre manchmal unterschiedlichen, sich jedoch oft ergänzenden Stärken teilen - eine Schlussfolgerung, die beruhigend erscheint, nicht unterdrückerisch.
Es ist dennoch beruhigend, dass die europäischen Differenzen hinsichtlich globaler Fragen keine übermäßig großen Auswirkungen auf die interne Dynamik der EU hatten.
Die Antwort ist nicht sehr beruhigend.
Doch eine sorgfältige Betrachtung dieser Daten ist weniger beruhigend.
Es mag zwar beruhigend sein, dass die meisten Palästinenser und Israelis noch immer für eine Zwei-Staaten-Lösung sind.
Aber es ist durchaus weniger beruhigend, dass die große Mehrheit der Palästinenser die Hoffnung verloren hat, eine solche Lösung werde je Realität.
Die bisher vereinbarten Formulierungen sind alles andere als beruhigend.
Die Realität ist allerdings nicht so beruhigend.
Die Ähnlichkeit zwischen verwirrender, anscheinend sinnloser Kunst und undurchschaubaren Finanzprodukten ist eher bedrückend als beruhigend.
Die Tatsache, dass Länder auf zweistellige Inflationsraten zurückgreifen und ihren Weg aus der Schuldenkrise über die Druckerpresse finanzieren können, ist nicht gerade beruhigend.
Die jüngsten Aussagen von US-Funktionären waren alles andere als beruhigend.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Es gibt etwas an dieser Geschichte - ein Sexsymbol, das seine fetischisierten Brüste seiner Kinder zuliebe opfert und seinen Ehemann fest an seiner Seite hat -, das für Frauen in der westlichen Kultur zutiefst beruhigend ist.
Wenn man einen Schock als beruhigend bezeichnen kann, so hat dieser gewiss die asiatischen Bedenken beschwichtigt, was Amerikas anhaltendes Engagement für die regionale Sicherheit angeht.
In diesem Fall wäre es beruhigend zu wissen, dass Tötung in diesem Ausmaß keine Rolle spielt, weil Fische keinen Schmerz spüren.
Der italienische Finanzjournalismus wirkte sich beruhigend aus.

Suchen Sie vielleicht...?